Killing Season ~ Travolta vs. De Niro

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
McTiernan hat für einen neuen Film unterschrieben - Shrapnel. Darin soll es um zwei Kriegsveteranen gehen, die sich gegenseitig jagen.

?

/comingsoon.net
 
M

Master Chief

Guest
Herrlich :super:
Habe grade gestern den wirklich fantastischen "Basic" gesehen, der völlig zu Unrecht untergegangen ist. Wird endlich wieder Zeit für einen zünftigen McTiernan!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/faceoffkopieymt2.jpg

Es sieht so aus, als ob Nicolas Cage und John Travolta fast 15 Jahre nach John Woos Blockbuster "Face/Off" erneut auf der großen Leinwand aufeinander treffen. Wenn alles glatt läuft, sogar zweimal. Das erste gemeinsame Projekt könnte "Shrapnel" sein, dessen Drehbuch im Jahr 2008 zu einem der besten nicht produzierten Drehbücher gewählt wurde. Im von Evan Dougherty verfassten Skript geht es um einen bosnischen und einen amerikanischen Ex-Soldaten, die sich in einem brutalen Spiel gegenseitig jagen. Wer wen spielen soll, ist noch nicht bekannt.

"Shrapnel" sollte bereits letztes Jahr verfilmt werden, das Projekt geriet allerdings ins Stocken, als Regisseur John McTiernan (Stirb Langsam, Predator) zu einem Jahr Gefängnis und 100,000 Dollar Geldstrafe verurteilt wurde. Es ist noch nicht ganz sicher ob McTiernan weiterhin Regie führen soll, allerdings befindet er sich anscheinend derzeit auf Kaution in Freiheit und das Projekt soll bereits im Juni vor die Kameras gehen.

Projekt Nummer zwei ist ein Chuck Roven produzierter Thriller namens "Sea Trial", der auf einem Drehbuch von independent Regisseur und Autor Raymond De Felitta basiert. "Sea Trial" basiert auf dem gleichnamigen Roman von De Felitta Vater. Der Roman wird als eine art "Hostel" auf den Weltmeeren beschrieben, in dem ein Ehepaar auf einer romantischen Kreuzfahrt feststellt, das auf dem Schiff nichts ist wie es scheint. Welche Rollen Cage und Travolta hier spielen sollen ist nicht bekannt.
Wie Vulture berichtet, haben sowohl Cage als auch Travolta großes Interesse an beiden Projekten.

Soll McTiernan Regie führen? Wollt ihr Cage und Travolta wieder vereint sehen? Welches Projekt klingt besser?


Update 27.03.2011
Wie es aussieht, wird "Shrapnel" definitiv von John McTiernan inszeniert. Dies berichtet joblo.com unter Berufung auf Insiderquellen. Laut diesen erlaube es der zeitliche Rahmen der Berufung, McTiernan den Film zu inszenieren.

Update 15.07.2011
John McTiernans Comebackfilm "Shrapnel" ist weiterhin in Arbeit, und jetzt steht allem Anschein nach auch die Finanzierung. Allerdings sei Nic Cage noch unbestätigten Berichten zufolge nicht mehr Teil des Projektes.
q.:slashfilm.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Beide Projekte klingen interessant. Bei Shrapnel wäre meine Vermutung, dass Cage den Bosnier und Travolta den Amerikaner spielen wird. So rein vom Gefühl her.
Und ich hätte nichts dagegen, wenn McTiernan die Regie übernimmt.
 

BuRocK

New Member
Also ich fand FACE/OFF richtig gut, aber nicht wegen John Woo. ich hasse john woo zutiefst. der film wäre auch mit fasst jedem anderen regisseur auch gut ausgegangen. john woos führt in vielen filmen unpassende stunts (saltos und hechtsprünge) ein, die eigentlich rein physisch gesehen den schaden des kicks wegen dem salto sehr stark verringern (kam bei MI2 vor), oder in der schiesserei am ende von FACE/OFF in der kirche, als cage auf john travolta mit zwei knarren schoss und als krönung so einen queren salto macht, hat das so albern wirken lassen, dass ich jedesmal an dieser stelle nicht weiss ob ich scmunzeln oder mich aufregen soll. john woo ist ein grottenschlechter und überschätzter regisseur.
bei dem film hatte er einfach mal das glück auf seiner seite, weil die story des films so einzigartig und gut war, dass da kein regisseur was falsch machen konnte.
so viel zum thema john woo.

also ich würde mich über beide projekte freuen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zum Thema Woo sage ich mal nichts...

zum Thread: Travolta und Cage gerne, wenn McTiernan dabei ist, umso besser. Auch die Story klingt besser. Der andere muss in der Konstellation nicht sein, da wären sie in meinen Augen verschenkt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
McTiernan steht schon seit Jahren in Gerüchten, bald wieder was zu drehen, von daher fällts mir schwer vorzustellen, dass es wirklich eintrifft. Ich würds mir allerdings wünschen, da McTiernan in seiner kurzen Filmographie gleich drei Actionklassiker aufweisen kann.

Woo hingegen scheint überhaupt kein Interesse mehr an knallharter Gegenwartsaction zu haben. Nachdem was ich zuletzt über ihn gelesen habe, träumte der von Geschichtsfilmen, Zeichentrick und zahlreichen anderen Sachen, die alle nicht mern mit derben Männern mit Wummen zu tun hatten. Der tritt sein Fundament mit Füßen.

Face/Off ist super. Travolta als Bösewicht ist super. Cage braucht wieder einen guten Actionfilm. Machen.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Die sollen einfach beides drehen!
Face Off war saugeil, die beiden haben gut miteinander harmoniert. :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
John McTiernans Comebackfilm "Shrapnel" ist weiterhin in Arbeit, und jetzt steht allem Anschein nach auch die Finanzierung.
Allerdings sei Nic Cage noch unbestätigten Berichten zufolge nicht mehr Teil des Projektes.
q.:slashfilm.com
 
P

Prevision

Guest
Muss mal wieder Face/Off gucken. Cage war so herrlich irre in dem Film. Pfirisich :wink:
 
Oben