Alcatraz ~ J.J. Abrams

Sesqua

Lebt noch
Folge 1 +2 gesehen

Okey es sind 302 Leute die verschwunden sind.
2 haben sie wieder, einer is der Großvater auf der Flucht und einmal haben wir hier die Lucy Banerjee. Bei Folge 2 und dem spruch du wolltest doch immer Kinder war mir klar die lebte auch in den 60ern.

Bleiben noch 299 die zurück kommen werden. Davon sind aber einige Wächter... rechnen wir mal so das nicht jede Folge einer alleine zurück kommt kommen wir ca auf 200 Folgen bis wir endlich wissen wer dahinter steckt... also nachdem man 3x vermutet zum season finale den richtigen zu haben und warum sie zurück kehren.

Tja gibt schlechtere Serien... hoffen wir mal das sich das nicht bewahrheitet was ich eben schrieb und wir jede Folge einen Fall der Woche haben wo ein Cop Verbrecher jagd.

Ich bleib skeptisch werd die Serie aber weiter verfolgen um zu sehen wie sie sich entwickelt. Überzeugt bin ich noch nicht.

Btw.: Ich geb schon mal ne Wette ab das das Verschwinden was mit einem Experiment zu tun hat. Und ich glaub das es auf diese Blutkonserven hinaus läuft.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Pilotfolge S01E01

Detective Rebecca Madsen kommt an einen Mordfall, bei dem nichts stimmt. Sie stellt fest dass zwischen Opfer und Täter 30 Jahre liegen und der Täter eigentlich tot ist. Doch ihr wird nicht erlaubt, zu ermitteln, denn das FBI unter Emerson Hauser übernimmt und doch lässt Detective Madsen nichts nunversucht und ermittelt auf eigene Faust. Was dabei herauskommt ist mehr als erstaunlich....


Zuallererst muss ich sagen, dass ich Lost kein Stück gesehen habe und Jorge Garcia jemand aus dem Cast von Lost ist. Aber die Serie hat mich allein wegen diesem Mystery-Touch schon gereizt und Sam Neill sieht man ja auch nicht so häufig scheint mir. Als Dr. Alan Grant oder als Dr. Weir fand ich ihn superbe.
Allein wegen Sam Neil schon, habe ich die Serie begonnen und zweitens auch wegen ihrem Mystery-Touch um Alcatraz herum.
Die Story ist anfürsich ganz interessant erzählt, wirkt aber schnell abgehandelt. Denn ich hatte am Ende das "Oh...schon zu Ende?"-Enttäuschungsgefühl.

Doch es gibt etwas zu kritisieren:

Wieso erleidet Jack Sylvane kaum einen Kulturschock? Wenn er die 30 Jahre verpasst hat. Hatt mir da schon nen richtigen Schock erhofft. Gut es kann sein, dass sie darauf vorbereitet wurden. Es ist spannend, wer hinter dem Verschwinden der Wärter und Insassen steckt

Fazit: Gut gemachte Folge, aber leider zu rasch abgewickelt und gibt ein Tempo vor, sodass man was verpassen könnte, wenn man mal nicht aufgepasst hat. Der Fall ist ein wenig unspektatulär.
Polizeiarbeit wirkt etwas unglaubwürdig, da es zu rasch passiert und die Ortswechsel scheinen mehr sprunghaft zu sein.
Eine solide Folge, mal sehen ob die anderen besser werden.


7/10
 

Der Pirat

New Member
@ Blorps
Er hatte doch auch schon diverse Sachen in der Tasche, die für die neuzeit bestimmt waren. Also ich gehe mal davon aus, dass wer auch immer hinter dem Verschwinden der 302 steht, dafür gesorgt hat, dass sie sich in unserer Zeit zurecht finden. :smile:
 

Member_2.0

New Member
Folge 3 war ok. Ging solide weiter.
Der Arzt aus der letzten Szene wirkt interessant. Was der wohl mit den Körpern anstellt. Da kommt bestimmt noch was :smile:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Der Pirat schrieb:
@ Blorps
Er hatte doch auch schon diverse Sachen in der Tasche, die für die neuzeit bestimmt waren. Also ich gehe mal davon aus, dass wer auch immer hinter dem Verschwinden der 302 steht, dafür gesorgt hat, dass sie sich in unserer Zeit zurecht finden. :smile:
Ja da hast du recht. Also es bleibt spannend.

Ich fand die 3. Folge bisher am spannendsten. Gerade auch, weil man was über Soto erfährt und dass dieser Fall Soto am Herzen lag. Emerson Hauser wirkt langsam bedrohlicher. Ich denke, er hat etwas zu verbergen. :check:
Der Arzt heißt Dr. Beauregard. Wirkte auf mich wie ein Dr. Mengele, aber ein lustiger irgendwie...
 

Sesqua

Lebt noch
So.. hab mir die paar Folgen angesehn.

Das Positive:

Das Mysterium was da passt ist das sie auftauchen bz verschwanden
Welches Ziel sie verfolgen.
Rückblenden in die 60er

Das Negative:

Die Gegenwart is nichts besonderes. Verbrecher Jagd.
Und das jede Folge ein Verbrecher gejagd wird is auf die dauer langweilig
Die Schauspielerin wirkt nicht. Ausstrahlung und die Art ist nicht ... da fehlt was.

Das wahre Mysterium den ich versuche auf den Grund zu gehn ist wie sie es schaffen Jorge Garcia hinter ein Steuer eines Autos zu setzen so das er dieses noch lenken und fahren kann.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ist momentan meine absolute Lieblingsserie der noch laufenden Season, also die, wo ich mich am meisten über jede neue Folge freue. Ich hoffe inständig, dass die Serie trotz fallender Quoten noch weitergeführt wird, denn wenn Fringe auch noch weg ist, sind die letzten guten Mysterie Serien verschwunden.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jap. Ist gemischt, eine durchgehende Storyline ist die ganze Zeit präsent auch wenn es oftmals "crime-of-the-week" folgen sind. Eigentlich sind es sogar zwei durchgehende Storylines, weil die Serie sowohl in der Vergangenheit auf Alcatraz, als auch in der heutigen Zeit spielt, wo die vermissten wieder auftauchen. Man erfährt sowohl in der heutigen Zeit, als auch in der Vergangenheit von Folge zu Folge mehr über das, was damals dort passiert ist. Bin mal gespannt, wie das alles zusammen kommt im Staffelfinale.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Naja, wenns sinnig zusammen kommt. Wurde die Serie von Beginn an auf eine bestimmte Anzahl hin konzipiert? Wie kam sie bislang in den USA an?
 

Sesqua

Lebt noch
Am 14 Februar lagen die Einschaltquoten bei 6,2 Millionen Zuschauer, Z18-49: 1.9, -0.4 zur Vorwoche noch immer fallend.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kann FOX überhaupt irgendeine Serie halten? Jede Serie geht den Bach runter. Langsam kann das doch nicht mehr an den einzelnen Konzepten liegen. Das ist der Sender.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab nimmer weiter gesehn sagt bescheid in welcher Folge man reinschaun muss um zu erfahren warum sie verschwunden sind.
 

Sesqua

Lebt noch
Fox is set to renew freshman drama Touch for a second season, but has cancelled the J.J. Abrams series Alcatraz and Bones spin-off The Finder.
 
Oben