Alcatraz ~ J.J. Abrams

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Danke. Sehr bedauerlich. Hatte zwar noch nichts davon gesehen, aber alleine wegen Neill und dem netten Trailer hätte ich sicher mal rein geschaut. Konnten sie die Storyline denn noch irgendwie beenden, oder hatten sie dazu keine Chance mehr?
 

Member_2.0

New Member
Ich hatte die ersten (glaub fünf) Folgen gesehen und fand es eigentlich gar nicht schlecht.
Sam Niell ist ja eh ein zu wenig beachteter Darsteller (bzw. er sucht sich auch viel Müll aus) und
Jorge ist ja eh klasse.
Aber irgendwie bin ich mit der Serie nicht so ganz warm geworden und bin dann ausgestiegen.
Finde es ist jetzt kein sooo großer Verlust...hauptsache Fringe bringen sie gut zu ende :thumbsup: :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das Problem ist eindeutig, dass es eine typische Fall der Woche Krimi Serie war. Der rote Faden war einfach nicht präsent genug. Natürlich will man sich sowas aufsparen und nicht direkt alle Geheimnisse lösen, aber dadurch war das Interesse einfach nicht so gegeben.
Zusätzlich war die Hauptdarstellerin meiner Meinung nach einfach vollkommen uninteressant und als tragende Figur einer Serie nicht geeignet.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Scheisse. Story ist komplett offen geendet. Gab ein paar Erklärungen, aber das stand alles noch total am Anfang. Bin schwer enttäuscht dass die Serie abgesetzt wurde. War wirklich toll und hatte mehr Beachtung verdient.
 

Sesqua

Lebt noch
kannst du mir eine zusammenfassung der gelösten geheimnisse geben im spoiler tag. ich hab bis folge 5 geschaut
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Das Finale ist jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her, aber ich versuchs mal..
Man erfährt, dass Warden James hinter der ganzen Sache steckt. Den meisten Gefangenen wurde Blut abgenommen, das Blut wurde modifiziert und dann wieder in den Kreislauf eingespeist. Durch diese modifikation fühlen sich die Gefangenen stärker und vitaler. Das veränderte Blut funktionierte zudem als "Tracker", die Gefangenen (bzw. zumindest der Großvater von der Polizistin) wurden von Warden James auf Einsätze außerhalb des Gefängnisses geschickt, wobei sie durch das Blut aufgespürt werden können. In der Finalen :crying: Folge wird die Tür mit den drei großen Schlüsseln geöffnet, dadrin befindet sich ein Kontrollraum mit einer großen Anzeige, auf der alle markierten Personen abgebildet sind, quasi auf einer Karte von Amerika. Dadrin findet sich auch ein lebender Wissenschaftler, der wohl dabei geholfen hat, mehr erfährt man allerdings nicht. Warum und wieso die alle eine Zeitreise durchmachen bleibt leider für immer ungeklärt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
00Doppelnull schrieb:
Das Finale ist jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her, aber ich versuchs mal..
Man erfährt, dass Warden James hinter der ganzen Sache steckt. Den meisten Gefangenen wurde Blut abgenommen, das Blut wurde modifiziert und dann wieder in den Kreislauf eingespeist. Durch diese modifikation fühlen sich die Gefangenen stärker und vitaler. Das veränderte Blut funktionierte zudem als "Tracker", die Gefangenen (bzw. zumindest der Großvater von der Polizistin) wurden von Warden James auf Einsätze außerhalb des Gefängnisses geschickt, wobei sie durch das Blut aufgespürt werden können. In der Finalen :crying: Folge wird die Tür mit den drei großen Schlüsseln geöffnet, dadrin befindet sich ein Kontrollraum mit einer großen Anzeige, auf der alle markierten Personen abgebildet sind, quasi auf einer Karte von Amerika. Dadrin findet sich auch ein lebender Wissenschaftler, der wohl dabei geholfen hat, mehr erfährt man allerdings nicht. Warum und wieso die alle eine Zeitreise durchmachen bleibt leider für immer ungeklärt.

Das klingt so ein bisschen wie
das Staffelfinale von der 1. Staffel LOST (ohne Alcatraz gesehen zu haben)
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Sesqua schrieb:
Fox is set to renew freshman drama Touch for a second season, but has cancelled the J.J. Abrams series Alcatraz and Bones spin-off The Finder.
War irgendwie zu erwarten. So stark war Alcatraz auch wieder nicht. Aber Touch behauptet sich gut bei mir. Gefällt mir, obwohl ich anfangs geglaubt hab, dass Kiefer so den Bauer raushängen lassen würde. Ist ja neuerdings seine Paraderolle.
Seasonfinale der Serie Alcatraz war recht schwach,
trotz nachgeahmter Bullitt-Verfolgungsjagd.

@ Member 2.0: Laut Paddy ist die letze Folge vor dem Finalfolgenauftakt wohl nicht so gut wie erwartet sei. Serien die abgesetzt werden kriegen wohl selten ein gutes Ende hin.
 

Sesqua

Lebt noch
Sesqua schrieb:
Btw.: Ich geb schon mal ne Wette ab das das Verschwinden was mit einem Experiment zu tun hat. Und ich glaub das es auf diese Blutkonserven hinaus läuft.

hab ich gleich mal nach den ersten 2 Folgen behauptet :biggrin:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Sesqua schrieb:
Sesqua schrieb:
Btw.: Ich geb schon mal ne Wette ab das das Verschwinden was mit einem Experiment zu tun hat. Und ich glaub das es auf diese Blutkonserven hinaus läuft.

hab ich gleich mal nach den ersten 2 Folgen behauptet :biggrin:

Aber genau das wurd ja eben nicht aufgeklärt. Und ist auch nicht so wahrscheinlich, weil auch viele ohne verändertes Blut verschwunden sind.
 

nebomb

Well-Known Member
Wenn man daraus nicht ne Serie mit dem Fall bzw Charakter der Woche gemacht hätte, dann wäre es man sicher erfolgreicher gewesen. Denke, neue Serien die nach diesem Muster laufen, werden nicht mehr erfolgreich sein. Bestehende Serie haben es auch mittlerweile schwerer, man sieht es an CSI
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe mir gestern die erste Folge angesehen und habe sofort Gefallen an der Serie gefunden. Um nicht gespoilert zu werden, habe ich hier keinen Kommentar durchgelesen - habe aber trotzdem eine Frage:

bei wikipedia steht, daß die Serie eine Staffel mit 13 Folgen umfasst. Bekommt die Serie eine 2.Staffel ? Oder wurde sie abgesetzt ? Hat sie denn wenigstens ein vernünftiges Ende, sodaß ein Weiterschauen lohnt ?

Sind doch ein paar Fragen geworden....

Schonmal Danke.

Becks
 

Presko

Well-Known Member
Wie ich das hasse. Eigentlich müssten Serienmacher für sowas bestraft werden. Ich meine, als Zuseher wende ich doch meine Zeit auf, weil ich davon ausgehe, dass ich auch ein Ende geliefert bekomme. Eigentlich kommt sowas Betrug gleich und inzwischen sollten Serienmacher doch gelernt haben, dass man wenigstens ein alternatives Ende bereit haben müsste. :thumbdown:
 

Beckham23

Well-Known Member
Danke Leute.

Na toll, wieder eine Serie die nicht vernünftig zu Ende gebracht wird... :headbash:

Ich dachte eigentlich, wenn J.J. Abrams hier mit produziert, daß die Serie dann doch etwas länger laufen würde. Die Grundidee der Serie (was ich nach einer Folge mitbekommen habe) ist ja gar nicht schlecht, nur wenn man mal wieder nicht die Hintergründe dazu erfährt, ist das doch zum Kotzen.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Da ich keinen entsprechenden Smile dazu finde, muß ich es ausschreiben: es ist zum Kotzen !!!

Wie kann man so eine geile Serie absetzen ??? Bin gestern mit Folge 13 fertig geworden und bin von der Serie begeistert. Die Hintergrundstory ist sehr interessant und hätte eine Auflösung verdient. So ist man als Zuschauer einmal mehr der Dumme und hat im Grunde seine Zeit mit einer Serie verschwendet, die völlig offen endet. Was in den 13 Folgen aufgebaut wurde, ist sehr schön mysteriös und der Wechsel zwischen Jetztzeit und 1960 passt auch.

Wie damals bei FlashForward bin ich auch hier enttäuscht, daß man so eine interessante Serie absetzt.

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So. Nun auch gesehen.

Die Grundidee ist sehr interessant und die Umsetzung ist auch sehr gut. Insbesondere die Aufsplittung in zwei Zeitebenen.
Dass da bei einer Absetzung nach gerade mal einer Staffel kein zufriedenstellendes Ende bei rumkommt, war ja zu erwarten.

Mit 2-3 Staffeln mehr hätte die Serie bestimmt noch einiges an Potenzial entfalten können. Sehr schade.

Damn you, Fox.
 
Oben