The King's Speech ~ Colin Firth, Geoffrey Rush [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film bekommt tatsächlich seine Cut-Fassung. Und in der ist nicht mal was geschnitten - es ist das exakt selbe Filmmaterial wie zuvor, nur dass die Szene, in der Firth zigmal Fuck sagt, stumm geschaltet wird. :facepalm:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Joel.Barish
Mit dem letzten Teil stimme ich dir zu, aber davor klingt es komisch. Ist für die Vergabe des Oscars an den besten Hauptdarsteller nicht die Leistung des Schauspielers wichtiger, als der Film an sich und wie er dir gefallen hat?


Ja klar, da hab ich mich wohl nicht so geschickt ausgedrückt. Ich wollte nur betonen, dass ich finde, dass Firth schon letztes Jahr den Oscar für die Hauptrollein in A Single Man hätte bekommen sollen. Seine Leistung darin fand ich oscarwürdiger als die in TKS und ASM gefällt mir auch besser als Film insgesamt.


Was ich meine, ist, dass eine gute Leistung in egal welcher Kategorie, nicht unbedingt zu einem der besten Filme des Jahres gehören muss.

Das stimmt, sehe ich auch so.
 

Joel.Barish

dank AF
Dann sind wir uns ja einig. Mir gefällt "A Single Man" auch besser als "The King's Speech". Was Firths Rolle betrifft? Da ist es weniger eindeutig, wie ich finde. Auf jeden Fall ist der Oscar jetzt kein Grund für Wut oder Unverständnis, wie bei manch anderen Gewinnern in jüngster Oscar-Vergangenheit. (Ja, Sandra Bullock, du bist gemeint. :nene: )
 

Joel.Barish

dank AF
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Sandra Bullock hat letztes Jahr für "The Blind Side" den Oscar für die beste Hauptdarstellerin bekommen. Und "The Blind Side" war Blödsinn, Bullocks Rolle langweiliger Standard einer 0815-Oberschichts-Hausmutter mit Ellenbogen. Ergo: Völlig unverdienter Farce-Oscar.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Super Film bei dem alles stimmt und bis in die Nebenrolle top besetzt, u.a. Sir Derek Jacobi als Erzbischof,, sogar an der Sychro hatte ich nichts auszusetzen. Werde mir den FIlm auf jeden Fall die DVD holen um ihn mir im O-Ton anzuschauen. OScar für Colin Firth war mehr als verdient, schade das ihn Geoffrey Rush und Helen Bonham Carter nicht bekommen haben.

8,5/ 10 umgepolten Linkshändler
 
Oben