Emily the Strange ~ The Movie

Joel.Barish

dank AF
http://i55.tinypic.com/23wqvy8.jpg

Die kennt doch jeder, oder? Und was nach Girly Emo Kram für 14jährige Mädels aussieht, ist schon seit Anfang der 90er ein echter Renner und bietet durchaus netten, absurden und morbiden Humor. "Emily the Strange" hat mehr von Tim Burton für Mädchen als von Emos. Emily lebt mit ihren vier schwarzen Katzen, Nee-Chee, Sabbath, Miles und Mystery, in einer schwarz-weiß-roten Gothic-Welt und findet andere Menschen eher öde.

Ein Film ist schon seit einer Weile im Gespräch, aber nun scheint Produktionsstudio Universal die passende Hauptrolle gefunden zu haben. Überraschend ist die Wahl nicht: Chloe Moretz dominierte als Hit-Girl "Kick-Ass", spielt im kommenden "Let me in" eine Vampirin und dreht gerade mit Marty Scorsese. Sie ist aktuell die Standardbesetzung, wenn es gilt, frühreife, selbstbewusste und eher ernst und düster veranlagte junge Mädchen zu besetzen. Da ist Emily the Strange natürlich ideal.

Vor Ende 2012 kann man damit aber nicht rechnen, denn das kommt so gerade erst ins Rollen.
Deadline hats gefunden: http://www.deadline.com/2010/09/chloe-moretz-will-be-emily-the-strange

###

Ich persönlich find die Comics schon wegen der Farben ganz ansprechend und auch wenn ich exakt gar nichts davon besitze, fand ich den Humor beim Durchblättern immer ganz nett. Ein komplett im Stil der Comics animierter Film hätte mir aber eher zugesagt. Andererseits bietet der Realfilm andere, vielleicht interessante Möglichkeiten. Moretz ist naheliegend, aber irgendwie auch ideal.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Meine Freundin (kein Emo) hat zwei Bücher davon. Eins ein ziemlich interessant aufgemachtes Art-Book und das andere ein Comic-Sammelband-Ding bei dem unter Anderem auch Marilyn Manson drin vorkommt und anscheinend auch dran mitgearbeitet hat. Es hat schon so einen gewissen morbid-schwarzhumorigen Charme, auch wenn ich den ganzen Markenkram außenrum ziemlich bescheuert finde. Weiß nicht ob man da ein Realfilm drauß machen kann oder muss. Die Besetzung ist jedenfalls ziemlich passend.
 

.adversus

Well-Known Member
Ah die. Ja, kenn ich auch. War nie ein Fan, aber eine Abneigung hab ich jez auch nicht. Meine Freundin findet die Alte ziemlich gut.

Besetzung wäre definitiv passend. Aber ich kann mir da noch nicht soviel drunter vorstellen, da ich mich mit dem Emily Thema nie so beschäftigt habe.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Original von Cammy
Die kennt doch jeder, oder?
Nein
Sacrebleu! Jetzt echt? :wow: Sachen gibt's!


@Deathrider
Ich hoffe ich habe mich im Eröffnungstext klar genug ausgedrückt, dass Emily auch kein Emo ist, aber heutzutage sicherlich schnell dafür gehalten wird.

Kein Wunder, ist der Kram doch in dieser Girly-Emo-Szene oder wie auch immer man die nennen kann sehr beliebt - jedenfalls als Buttons etc. sieht man die häufig.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
In solche Klischeekisten rutscht man mit so einem Material eben schnell und einfach rein, ist das gleiche wie bei Nightmare before Christmas - Da hat man keine Ahnung vom Film, aber man pinnt sich halt trotzdem Buttons an oder läuft mit Taschen rum, etc. weils irgendwie voll gothicmäßig supie aussieht. Das zugrundeliegende Material hat wenig bis gar nichst damit zu tun, wird aber durch die Merchandisemaschinerie so hingestellt.

Zum eigentlichen Thema: Hab davon zwar schonmal was gehört, aber noch nichts gelesen. Hört sich aber ganz cool an. Und Chloe mag ich auch. Fragt sich aber wie man das visuelle Konzept auf einen Film überträgt.
 

M_Night

New Member
Ist das sowas wie Hello Kitty für Gothmädchen? Kenn ich nicht, aber wenn Burton was damit zu tun hat, interessierts mich durchaus.
 
Oben