Moonrise Kingdom ~ Wes Anderson [Kritik]

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Jay:
Tilda Swinton spielt übrigens nicht "ein Frau vom Jugendamt", wie du es formuliert hast, sie spielt "Das Jugendamt". :nene:
Ich zitiere aus Jays Kritik:
[...] und Tilda Swinton als "Jugendamt".
Das war mir beim lesen schon in Erinnerung geblieben. :biggrin:
Mich wurmt es echt, dass der hier bei mir nicht läuft... Ich hoffe ich finde noch irgendwen der mitkommt und die Zeit mir den noch irgendwo anders anzusehen.
 

Joel.Barish

dank AF
@Hurri
Ja, in der Kritik ist er darauf eingegangen, bei der Synopsis nicht. Da steht nämlich wirklich "Frau vom Jugendamt". Aber egal. Ich wollte das eh nur zur Sprache bringen, weil ich den Rollennamen so witzig fand.:squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schöne Kritik, schöne Wertung. :squint:
Und auch die relativ hohe Wertung von Jay überrascht mich positiv, war er doch nie ein besonders großer Anderson-Fan.
 
B

Bader

Guest
Vorgestern gesehen und fand den ganz ganz toll. Musste wieder an den Andersonstil gewöhnen, aber dann einfach nur n Highlight nach dem anderen. Waren auch viele ausländische Studenten im Saal, die selbst bei den kleinen Gesten den Arsch ablachten. :biggrin:

Ich weiß gar nicht welcher mein Lieblingsmoment war, einfach nur toller Film.
 
A

Azrael

Guest
TheGreatGonzo schrieb:
Wer vorher nichts mit Anderson anfangen könnte, kann das wohl auch nicht mit Moonrise Kingdom.
Nicht mein Ding, damit meine ich nicht das er schlecht ist sondern einfach nicht auf meiner Wellenlänge schwingt. Ich lasse eine Wertung weg. :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Sieht man bei dem Film B. Willis wieder nur 5 min (wie bei seinen letzten Filmen The Cold..., Catch 44, Set Up), oder hat er hier endlich mal wieder eine Hauptrolle ?

Becks
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es ist eine nicht unwichtige Nebenrolle. Screentime ist moderat, sicher weit über 5 Minuten aber auch nicht riesig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe ihn nun gesehen, ein schöner Feelgood-Film. Sehr kurzweilig und unterhaltsam, dazu toll besetzt und mit vielen schönen Einstellungen und Bildern. Ich sollte mir auch die anderen Filme von Wes Anderson ansehen.

8/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nun auch endlich nachgeholt.
Eine herzergreifende Geschichte die so locker-flockig daher kommt das man fast schon wehmütig wird weil es so schön ist. Fast sämtliche Einstellungen könnte man sich einrahmen lassen und an die Wand hängen.Wer Wes Anderson kennt der weiß genau was der Film bietet. Diesmal kam es mir so vor als hätte er sämtliche Zurückhaltung, was seinen Stil anbelangt, verloren. Da ich diesen verschrobenen Stil sehr mag ist das natürlich nichts negatives. Dennoch musste ich ein paar Mal daran denken wie wohl eine Horrofilm von ihm aussähe. :ugly:
Ein schöner Film der meiner Meinung nach auch zwangsweise Erinnerungen an die eigene Kindheit weckt.

8/10 ziemlich unsicheren Baumhäusern
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Skurril, manchmal bizarr und trotz des Dramas durchaus humorvoll.
Aber vor allem liebenswert.
Sam und Suzy sind einfach herrlich und ihre Träume nachvollziehbar.
Das war mein erster Film, den ich von Wes Anderson gesehen habe, aber die Trailer haben mir schon so gut gefallen. Der Stil ist ganz was eigenes und die Bilder die Anderson dem Zuschauer schenkt sind genauso etwas eigenes.
Dabei ist der Film nicht für jeden das richtige. Man muss sich schon drauf einlassen, aber dann wird einem eine wundervolle Geschichte mit ebenso wunderbaren Bildern und Figuren gegeben.

8/10 rauchenden Mopeds im Baum
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mit kleinen Macken, aber unterm Strich schier großartig. Wes Anderson in Perfektion. Sowohl von der Story, der Skurrilität, der Inszenierung, der musikalischen Untermalung, dem Cast, der Optik... wunderbar. Wirkt aber auch teilweise wie schon mal von ihm gesehen, und in Teilen ganz bisschen langatmig. Trotzdem verdammt toll.
8,5/10
 
Oben