Die 10 besten Actionfilme

Joel.Barish

dank AF
Ich stimme dir zu, besonders bei Woo. Aber "Speed" ist gut und hat jedes Recht, auf einer solchen Liste zu stehen, wie ich finde. :lehrer:
 

Member_2.0

New Member
hmmm, was hier alles als Action betitelt wird...ich dachte immer das Action so gar nicht meine Richtung sei, aber nach dem was ich hier gelesen habe, kann ich durchaus auch eine Top 10 zusammenstellen:


1. Running Scared
2. Bad Bad things
3. Hell Boy
4. 300
5. Kick Ass
6. Tank Girl
7. Kill Bill
8. Planet Terror
9. The Punisher
10. Sanctum

Reihenfolge ist schwierig, kommt ungefähr hin...


Aber Action ist irgendwie so ein schwammiges Feld...die Übergänge zu anderen Genres sind ja wirklich fließend...könnte soviele nennen :gruebel:
 
B

Bader

Guest
So frei aus dem Ärmel und def. gute reinrassige Actionfilme ohne Sci-Fi, Fantasy, etc Einflüsse!

Hard Boiled
The Killer
Bullit
Lethal Weapon 1 & 2
Die Hard
Dirty Harry
Police Story
John Rambo
The Expendables
Phantom Kommando
 

Cinefreak

New Member
ohne besondere Reihenfolge, aber drin wären vermutlich bei mir - nur "reinrassiges" Actionkino:

Harte Ziele - weil der auch nach über zwölf Sichtungen noch derbe rockt, vor allem das Finale

Speed

Con air

The Rock

Operation Broken Arrow

Bad Boys

Armageddon - sehe ich trotz Sfi-Einflüssen als Actionspektakel

Face/off


Den Rest müsste ich überlegen, ich glaube mit Top 10 ist schwer, weil sich ja der Geschmack auch ändert, aber die wären mit Sicherheit alle drin, weil sie zu den immer-wieder-aus-dem-Regal-und-in-den-Player-weil-sie-so-derbe-rocken-FAvs gehören für mich!
 

Puni

Well-Known Member
Original von Bader
So frei aus dem Ärmel und def. gute reinrassige Actionfilme ohne Sci-Fi, Fantasy, etc Einflüsse!

Ohne Schnörkel und Schnickschnack? :biggrin:

@Cinefreak: Was hälst du als Fan von handgemachten Actionern von den alten Woo-Filmen?

@Member:

Meinst du mit "Punisher" den Dolph-Klopper, das Jane Remake oder War Zone?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Einige meiner Top Titel (ohne klare Reihe), welche regelmäßig meinem Player einen Besuch abstatten. Hab bestimmt den Einen oder Anderen vergessen, aber was solls.

- Lethal Weapon (alle Teile)
- The Rock
- Face/ Off
- Stirb Langsam (1-3)
- Predator (1u2)
- Cliffhanger
- City Cobra
- Alarmstufe Rot
- Nur 48 Stunden
- Con Air
 

Cinefreak

New Member
Original von Punisher
Original von Bader
So frei aus dem Ärmel und def. gute reinrassige Actionfilme ohne Sci-Fi, Fantasy, etc Einflüsse!

Ohne Schnörkel und Schnickschnack? :biggrin:

@Cinefreak: Was hälst du als Fan von handgemachten Actionern von den alten Woo-Filmen?

wenn ich ehrlich bin, so richtig warm werde ich mit denen außer mit HARDBOILED und vielleicht noch THE KILLER nicht. :gruebel:
Liegt aber vermutlich dran, dass ich mit diesem ganzen Triadengewäsch wenig anfangen kann und die Action zum Teil noch etwas unbeholfen wirkt zu A BETTER TOMORROW-Zeiten. Jedenfalls nach meinem GEschmack :wink:
 

NewLex

Well-Known Member
-Strib Langsam 1 & 3
-Terminator 2
-True Lies
-Speed
-The Rock
-Face Off
-Con Air


Oh man, sonst fällt mir nix mehr ein :heul:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Hier mal meine Top-20 in loser Folge, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe, einen speziellen Kracher dem Anderen vorzuziehen:

1. Stirb Langsam 1+3

2. Dirty Harry

3. Terminator 2 - Judgement Day

4. Bad Boys 2

5. Heat

6. Last Boy Scout

7. Tödliche Weihnachten

8. Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker/Alarmstufe Rot

9. Hard Boiled/The Killer (John Woo)

10. Lethal Weapon 1-4

11. Hard Target (Harte Ziele)

12. True Lies

13. The Rock - Fels der Entscheidung

14. Cliffhanger

15. Beverly Hills Cop 2

16. The Hitman (Chuck Norris)

17. The Expendables 1+2

18. John Rambo

19. Men Of War (Dolph Lundgren)

20. Léon - Der Profi


Und noch ca. 1000 andere aber das würde den Rahmen sprengen :biggrin:
 

Pippen

Well-Known Member
1. Stirb Langsam 3

2. Terminator 2

3. Con Air

4. Matrix

5. Heat

6. Running Scared

7. Rambo 2

8. Face Off

9. 96 Hours

10. Ong Bak
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Schneebauer schrieb:
Ohne Phantom Commando ist die Liste sowieso von Grund auf falsch. :nene:

Ohne z.B. Stirb Langsam wäre diese Liste von Grund auf falsch :tongue: Phantom Kommando ist ein Guilty Pleasure aber kein Top 10/20-Kandidat! :nene:

Edit:

Außerdem sagt das gerade der, der sich den aktuellen Schwarzenegger im Kino entgehen lässt, nur weil die Kritiken nicht so prall sind. Wie ernst kann man dann also so einen Kommentar nehmen?! :whistling: :wink:
 

Der Pirat

New Member
@Walter...
Ich vermisse The Raid :sad:
Anonsten ist das schon ne ziemlich gute Liste...
Wobei mir da auch noch der erste Predator und, wie schon von Schneebauer angesprochen, Phantom Kommando fehlen :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
@ Tyler:

Tyler Durden schrieb:
1. The Dark Knight
2. Terminator 2
3. Matrix
4. Predator
5. Aliens
6. Stirb langsam 3
7. Last Boy Scout
8. The Rock
9. The Terminator
10. Last man standing

Ja, dir fehlt da Last Action Hero?! LAH ist eine Parodie, hier bzw. mir geht es um reinrassige Actionfilme ohne viel Schnickschnack :wink: Außerdem ist es meine Liste!!!

@ Pirat

Sorry, aber wenn ich alle Actionfilme, die mir gut gefallen aufzählen würde, wäre ich 100 Jahre alt (steht ja auch da) und Predator ist Creature/Sci-Fi-Horror für mich und weniger Actionfilm :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es tut mir leid, dass ich einen Kommentar zu deiner Liste abgegeben habe. Irgendwie dachte ich, dass man in einem Forum auf die Beiträge und Meinungen von anderen eingehen darf - mein Fehler. Werde mir für die Zukunft merken müssen, dass man auf deine Beiträge nicht eingehen darf :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Das ist keine Meinung, sondern eine Liste und die Filme, die du auf dieser Liste vermisst, fehlen da aus gutem Grund und den habe ich dir genannt. Lustigerweise hast du den Film noch nichtmal selbst auf deiner eigenen Liste :biggrin:

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, die 'Nackte Kanone'-Streifen in eine Top10/20 Krimi-Liste zu setzen! Diese Filme sind Parodien und gehören, wenn überhaupt, in solch eine Aufzählung :wink:

Aber ich verzeihe dir trotzdem :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Dr.WalterJenning schrieb:
Schneebauer schrieb:
Ohne Phantom Commando ist die Liste sowieso von Grund auf falsch. :nene:

Edit:

Außerdem sagt das gerade der, der sich den aktuellen Schwarzenegger im Kino entgehen lässt, nur weil die Kritiken nicht so prall sind. Wie ernst kann man dann also so einen Kommentar nehmen?! :whistling: :wink:

Dass ich Sabotage im Kino auslasse, liegt nicht an Arnie. :wink: Geschaut wird der definitiv - aber halt samstags Abend auf heimischer Leinwand und mit dem ein oder anderen kalten Hopfensaft! :biggrin:

Einige Kritiken fielen wegen dem extremen Gewaltgrad und der Härte so negativ aus - das wäre bei mir eher ein Pluspunkt. :wink: Daher geb ich hier nicht viel auf die bisherigen Meinungen.
 
Oben