Vampire: The Masquerade - Bloodlines 1+2

00Doppelnull

Statussymbol.
Hast die option auch die neusten Community Patches aufspielen zu lassen. Steam fragt dich quasi, wie dus lieber hast.
 
B

Bader

Guest
Da reg ich mich auf, dass es keine Macportierung gibt. Hab das Spiel scho länger im Schrank und würde es echt gern wieder spielen, aber egal :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das hier ist jetzt der passende :squint:

Den ersten Teil hab ich damals tatsächlich gespielt. Erinnern kann ich mich aber nur noch vage. Glaub, das war damals relativ ambitioniert für seine Verhältnisse. Wars nicht auch so, dass man nicht konsequent ALLE Leute ringsrum aussaugen durfte, weil man sonst wahnsinnig wurde?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ob man hier auch seine Genitalien anpassen darf und das Spiel ein halber Sexsimulator wird (siehe Cyberpunk)?
 

Remix

Well-Known Member
Spiel wird wieder verschoben und kommt nicht mehr 2021 in den Handel.
Zudem wird der Entwickler gewechselt. Sieht alles nicht so rosig für die Fortsetzung aus. Auch wenn das Spiel zuletzt nicht unbedingt mit positiven Schlagzeilen geglänzt hat, so sind entsprechende Einschnitte in der Vergangenheit oftmals noch schwerwiegender gewesen.

"This also affects the development of Vampire: the Masquerade – Bloodlines 2, where we communicated a delay during the third quarter of 2020. We have now chosen to postpone the release of the game further, and we will not be launching the game in 2021. We have also decided that Hardsuit Labs will no longer be leading the development of Bloodlines 2, and we have started a collaboration with a new studio partner to finish work on the game. This has been a difficult decision, but we are convinced that it is the right way forward to do the game justice."

Quelle: https://www.paradoxinteractive.com/en/year-end-report-2020/
 

Deathrider

The Dude
Die werfen das Spiel komplett um.
Gibt's dafür ne Quelle? Ich meine, letztendlich möglich ist das durchaus. Auch wenn es nicht sehr ökonomisch wäre (vor allem mit den Vorbestellungen im Hinterkopf).

Gab ja vorher schon Geknarze im Gebälk, daran zu erkennen, dass sich unlängst den Lead Writern und anderen Verantwortlichen bei Hardsuit Labs entledigt wurde. Vielleicht hat das den Ablauf durch einander gebracht und Paradox musste den Stecker ziehen, da sich der Entwickler nicht davon erholen konnte? Oder vielleicht wurde vorher bereits arg gemurkst und die neu eingesetzten Verantwortlichen haben das Paradox gesteckt? Oder gefiel Paradox der bisherige (Zu)Stand nicht und will nochmal neu anfangen? Oder man sah zu viele Bugs und Port-Probleme und wollte tatsächlich ein zweites CP2077 verhindern? Wer ist schuld? Wer bekommt den schwarzen Peter?

Sehr nebulös das alles.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gibt's dafür ne Quelle? Ich meine, letztendlich möglich ist das durchaus. Auch wenn es nicht sehr ökonomisch wäre (vor allem mit den Vorbestellungen im Hinterkopf).
Man kann es offiziell nicht mehr vorbestellen. Die bisherigen Einnahmen wurden behalten. Wenn sie diese zurückgegeben hätten, würden sie es bald einstellen.

Gab ja vorher schon Geknarze im Gebälk, daran zu erkennen, dass sich unlängst den Lead Writern und anderen Verantwortlichen bei Hardsuit Labs entledigt wurde. Vielleicht hat das den Ablauf durch einander gebracht und Paradox musste den Stecker ziehen, da sich der Entwickler nicht davon erholen konnte? Oder vielleicht wurde vorher bereits arg gemurkst und die neu eingesetzten Verantwortlichen haben das Paradox gesteckt? Oder gefiel Paradox der bisherige (Zu)Stand nicht und will nochmal neu anfangen? Oder man sah zu viele Bugs und Port-Probleme und wollte tatsächlich ein zweites CP2077 verhindern? Wer ist schuld? Wer bekommt den schwarzen Peter?
Im Zweifelsfall, ja.
 

Deathrider

The Dude
Geschnittenes Gameplay. Hier sieht man mehr. Aber mehr ist nicht immer besser, wie man feststellen muss...


Es gibt da einiges was mich massiv stört:
- Mal abgesehen davon, dass die Ghule alle gleich aussehen, verschwinden sie nach dem Tod in einem blauen Blitz. Was kompletter Quatsch ist. Wieso bleiben Leichen von Sterblichen nicht liegen? Das macht doch Schleich-Parts komplett uninteressant, wenn die nicht mehr von anderen Wachen gefunden werden können.
- Sämtliche Finisher-Animationen sehen immer gleich aus. Es gibt kaum Varianten, was es extrem mühsam und langweilig macht anzuschauen.
- Was soll das für ein Quatsch mit der Telekinese sein? Das ist Thinblood-Alchemie. Und diese "Ich-schrei-dich-in-Ohnmacht"-Fähigkeit des Nosferatu... Was soll das für eine Disziplin sein? Haben die von Chinese Room auch nur die geringste Ahnung wie das TTRPG funktioniert, auf dem das Spiel basieren sollte?
- Keinerlei schwarzer Humor zu erkennen. Die cleveren und mit düsteren Witz geschriebenen Dialoge haben die richtige Würze in das düstere Szenario gebracht. Das hier nimmt sich viel zu ernst.

Also, ich als jemand der die Vorlage seeeehr gut kennt und genauso liebt wie Bloodlines 1 finde es unglaublich schlimm das alles anzusehen. Ich hatte wirklich noch Hoffnung und habe den Neuerungen eine Chance geben wollen, aber wenn die nächsten Gameplay-Bits und/oder die Reviews nicht eine komplett andere Sprache sprechen, bin ich sowas von raus. Unfassbar, wie man das so verkacken kann.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn du da 20 Leichen mit Physikberechnung hast, die sich dann auch noch teilweise gegenseitig berühren, dann frisst das schon eine menge Leistung.
Sowas frisst auch heute noch viel Leistung. Das ist auch der Grund warum nur wenige Spiele sowas haben.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch, dass man so nicht zig verschiedene Sterbeanimation entwickeln musste und man da Budget eingespart hat.
 
Oben