Mad Men - Jon Hamm, Elisabeth Moss

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin jetzt auch mit angefangen... wie gut ist diese Serie bitte? :smile: Stilvoll, anspruchsvoll, schauspielerisch stark, interessantes Setting, gute Regie/Musik.

Aber es ist scho gewöhnungsbedürftig, den Detective aus LA Noire dort in real herumlaufen zu sehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Man wie schwer ist es bitte denn diesen Thread zu finden.

Jedenfalls Staffel 6 beendet und bin immer noch absolut begeistert. Man kann nicht mal sagen "Folge xy war aber spannend" und "diese Folge war aber eher ruhig". "Mad Men" ist und bleibt ein poetisches Meisterwerk.

9/10


Edit: Noch eine einzige Staffel dann ist es leider vorbei.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: Jaja, die SuFu... ich wär' heute auch fast wieder verzweifelt. Hatte nach "The Following" gesucht (im Serien-Thread) und null Ergebnisse. Die Suche nach "Kevin Bacon" führte dann zum Erfolg. Und irgend so'n Idiot hat zig Threads zu "Supernatural" aufgemacht ( :ugly: ) - da war es auch nicht leicht, den Spin-off Thread zu finden.

@topic: Das erinnert mich wieder daran, dass ich die Serie auch noch sehen wollte. Wird vielleicht schon bald was - dank der Sportaktivitäten in Sotchi pausiert momentan viel...
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Clive
Ja die SuFu bringt einen manchmal um den Verstand. Vor allem wenn der Film/Serientitel nur aus einem Wort besteht, man dieses Wort eingibt und trotzdem nichts angezeigt bekommt! :clap:

Bezüglich "Mad Men" kann ich dir nur empfehlen der Serie eine Chance zu geben. Wie immer sollte man nicht mit einer falschen Erwartungshaltung dran gehen und der Show ewas Zeit lassen. Man kann die Serie oder die Staffeln nicht als eine Geschichte mit einem übergeordneten Plot verstehen. Das gibt es hier und da auch (die Serie ist fortlaufend) aber die Plots gehen weniger um eine spannend konstruierte Geschichte sondern eigentlich viel mehr um menschliche Entwicklungen.
Ich suche die ganze Zeit einen passenden Vergleich aber ich finde einfach keinen. Am besten lässt es sich vielleicht mit großen englischen Dramen vergleichen. Nur ohne England. Und mit einem kleinen Schuss "Wolf of Wall Street". So ungefähr. :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Habe gestern mal die erste Folge gesehen und im Gegensatz zu Breaking Bad möchte ich gerne die zweite Folge sehen. Bin gespannt wie sich die Serie entwickelt
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
In meiner Vorstellung wirst Du sicher mit "Masters of Sex" einen passenden Vergleich finden. :smile:

Das wäre wunderbar! Dann hätte ich neues Futter. Aber MOS ist sowiso auf meiner Watchlist. :smile:

@nebomb
Vielleicht gefällt es dir ja. Lass es uns ruhig deine Meinung wissen wenn du "etwas weiter" bist.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Aber MOS ist sowiso auf meiner Watchlist. :smile:
Gut so - dann muss ich im Thread keine Selbstgespräche mehr führen. :ugly:
Weshalb ich die Serie erneut erwähne - Stichwort "menschliche Entwicklungen": In den Teilen ist die Serie ganz groß und fühlt sich einfach nur authentisch an. Den wissenschaftlichen Sex-Kram mal beiseite, dreht sich die Story hauptsächlich um die beteiligten Figuren, die von den Darstellern hervorragend rüber gebracht werden. Ab und zu trifft man vielleicht auf ein Klischee, aber im Großen und Ganzen passt die Sache - im Anbetracht der Zeit, den damaligen Vorstellungen wie Rollenverteilungen, etc.
(So, genug Werbung. Leider gibt es noch kein Release Date für die erste Staffel (wird vermutlich im Herbst 2014 soweit sein), aber witzigerweise zeigt Amazon mir bei der Suche u.a. die sechste Staffel von "Mad Men" an. :squint: )
 

Clive77

Serial Watcher
Matthew Weiner über das Ende der siebten und letzten Staffel:
“We don’t want to punch them in the face,“ says Weiner of Mad Men fans’ expectations for the end of the show. “We want them to walk away changed or better or at least entertained by it. That’s all I can say.”

Zur Frage, ob in 2015 endgültig alles vorbei wäre:
“Yeah, that’s it. That’s it,” he admits, briskly putting to rest any idea of Sterling Cooper & Partners sequel or spinoffs. “I love that people are trying to project and guess what the storytelling is. I’m writing the finale today as I was yesterday and it’s set in stone.”

Also keinerlei Sequels oder Spin-offs geplant, das Ende wird in Stein gemeißelt und danach kommt nichts mehr. Außerdem wird das Serienfinale den Fans nicht ins Gesicht schlagen (sprich: wohl keine große Bombe platzen lassen), sondern den Zuschauer mindestens gut unterhalten.

Quelle: Deadline.
 

Revolvermann

Well-Known Member
:bibber:
Ist richtig so.
Ein großer Knall oder ein riesen Twist wäre auch total unpassend für die Show.
Ich rechne mit einem sehr melancholischen und doch lebensbejahenden Ende.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Und dann ganz schnell hier rausbringen. Schaffe es momentan noch (!) die erste Staffelhälfte nicht zu kaufen weil ich die letzte Season als Ganzes sehen will.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jay schrieb:
Heißt das ich bin nicht der einzige der das schaut? :squint:
Hab mich jetzt zusammengerissen und die letzte Staffel noch nicht begonnen. Da aber nun alle Folgen zur Verfügung stehen werde ich bald beginnen.
Uh, ich freu mich schon!
Die letzte Staffel werde ich wohl für zu viel Geld online schauen. Hab keine Geduld mehr ewig zu warten bis die mal in einem Jahr oder so erscheint. Und dann wahrscheinlich auch wieder nur auf DVD.
 

Envincar

der mecKercheF
Mal aus der Versenkung holen. Habe vor paar Wochen mit Mad Men angefangen und bin jetzt bei Staffel 4. Eine Serie die einfach so vor sich hin läuft und dabei trotzdem wirklich stark ist. Keine richtigen Höhepunkte...keine richtigen Cliffhanger ... Figuren verschwinden und tauchen ohne großes Trara wieder auf und trotzdem stetig auf einem hohen Niveau. Mir fehlen evtl. nur noch ein paar mehr lustige Momente wie sie in Staffel 1 noch zu finden waren wo kleine Kinder sich Plastiktüten über den Kopf ziehen und Astronaut spielen und die Mütter sich nur sorgen machen, dass die Kleider dreckig werden könnten. Von diesen Momenten könnte Mad Men ein paar mehr haben aber sonst wirklich sehr gut.
 
Oben