MGM Konflikt geklärt? Hobbit, Bond, Robocop bangen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie ihr wisst, steckt das Filmstudio MGM (Metro Goldwyn Meyer, das mit dem brüllenden Löwen) tief in der Klemme. Trotz Herr der Ringe Trilogie und Bond Filmen hat man sich so tief in die Schuldenfalte klamüsert, dass nicht einmal Peter Zwegat helfen konnte. Die Firma drohte bankrott zu werden, weswegen Peter Jackson seit guten zwei Jahren warten muss, mit dem Hobbit anzufangen, weswegen Bond 23 noch immer nicht vor der Kamera ist und weswegen das geplante Robocop Remake noch immer nicht in die Puschen gekommen ist.

Gut möglich, dass sich in 4 Wochen alles ändert, denn wie es aussieht hat das Studio Spyglass MGM übernommen. Jetzt gilt es noch, dass die Aktienbesitzer mit derem Re-Finanzierungsplan übereinstimmen, dann geht es ab Dezember wieder volle Kanone los. Wundert euch nicht, wenn dann innerhalb einer Woche gleich mehrere Großprojekte angekündigt werden, u.a. Bond und Hobbit. Was Robocop betrifft, wird es andere Pläne geben, da Darren Aronofsky wohl nicht länger Interesse an einem Film hat.

[url]http://s7.directupload.net/images/101008/oisk5gm9.jpg[/URL]

Demzufolge plant man stattdessen, Fernsehserien zu Robocop, Das Schweigen der Lämmer (!) und Der mit dem Wolf tanzt zu entwickeln... q: moviehole.net

Wär das was?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jigsaw
Demzufolge plant man stattdessen, Fernsehserien zu Robocop, Das Schweigen der Lämmer (!) und Der mit dem Wolf tanzt zu entwickeln...

Wär das was?

Von der einen Pleite in die Nächste... :facepalm:
 

Die Eule

Well-Known Member
Wenns mit Hobbit weiter gänge, fänds ich naturlich super :yeah:
Bond, naja, schau ich zwar ab und zu, ist mir aber im Moment egal.
Die Serien interessieren mich nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eine "Schweigen der Lämmer"-Serie? Das wäre doch total beknackt, wie soll das bitte funktionieren? Wollen sie es dann so machen, dass Lecter in jeder Folge bei einem weiteren Fall behilflich ist und Clarice Starling ohne ihn keinen Fall lösen kann? :gruebel:
Also ne, ich finde schon die Idee, eine Serie daraus zu machen, an sich unsinnig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wieso das? Eine Serie kann sich auch komplett über eine Staffel hinweg nur mit einem Mord oder einem Täter befassen. "Murder One" war z.B. deswegen gut.

Mir gefällt die Idee deswegen nicht, weil Lecter eben Hopkins ist und ich Probleme damit hätte, jemand anderen in der Rolle zu sehen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Tyler Durden
Eine "Schweigen der Lämmer"-Serie? Das wäre doch total beknackt, wie soll das bitte funktionieren? Wollen sie es dann so machen, dass Lecter in jeder Folge bei einem weiteren Fall behilflich ist und Clarice Starling ohne ihn keinen Fall lösen kann? :gruebel:
Also ne, ich finde schon die Idee, eine Serie daraus zu machen, an sich unsinnig.

Kann mir vorstellen die Serie kommt als - Achtung Unwort des Jahres! - Prequel zum ersten Kinofilm. Irgendwas in der Art. Und sie kündigen es als "die Vorgeschichte zu einem der schockierensten Filme aller Zeiten" an, damit auch jeder weiß, was Sache ist.

Bei Robocop wäre das aber auch nicht besser. Halb Mann, halb Toaster, ganz Bulle. Kann mir da höchstens vorstellen, dass ich meinen Spaß hätte, wenn sie den satirischen Unterton des Ersten beibehalten und das Ganze überhaupt nichts mit dem TV-Schund der 90'er zu tun hat, den ich mal auf - ich glaube Sat 1 - gesehen habe.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Jigsaw

Demzufolge plant man stattdessen, Fernsehserien zu Robocop, Das Schweigen der Lämmer (!) und Der mit dem Wolf tanzt zu entwickeln... q: moviehole.net

Wär das was?


Oh bitte nicht.
Robocop gabs ja schon mal im TV und war unter aller Kanone.
Schweigen der Lämmer ist ein Klassiker und soll nicht neu verwurstet werden. Zudem ist Hopkins seit dem Film Lecter und kein anderer.
Sollte er sich entschließen für einen finalen Film zurück zu kommen wär ich dabei, alles andere bitte nicht.

Für mit dem Wolf tanzt gilt im Prinzip selbiges. Finger weg.

Wenn Bond 23 und Hobbit endlich kommen ist das toll. Schließlich werden Ian McKellen und Hugo Weaving ja nicht jünger. Außerdem will ich bei Bond wissen, ob und wie er Quantum vernichtet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Knobel Brian Cox würde sich da nochmal gern mit dir unterhalten.

@Diego nach dem letzten was ich gehört habe, soll Quantum im nächsten Film nicht vorkommen...

@hexe wird wahrscheinlich bestenfalls sowas wie TSCC. Abgesehen von Robocop 1+2 gabs ja auch bislang nicht viel gutes, weder die kindgerechte (rofl) Fernsehserie, noch diese elendig oft wiederholten, schlechten Prime Directives TV-Filme (die hierzulande als Robocop 4 verkauft werden). Allerdings würd ich lieber wollen, dass Aronofsky Robo statt Wolverine II macht.
 

Doni

New Member
Original von Dr Knobel
Wieso das? Eine Serie kann sich auch komplett über eine Staffel hinweg nur mit einem Mord oder einem Täter befassen. "Murder One" war z.B. deswegen gut.

Mir gefällt die Idee deswegen nicht, weil Lecter eben Hopkins ist und ich Probleme damit hätte, jemand anderen in der Rolle zu sehen.

Dexter. :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Serien sind ja inzwischen auf nem höheren Niveau als die meisten Kino Filme,(siehe Serien wie 24, Rome, FlashForward, Nikita - alle ernste Serien, mit Film Schauspielerrn besetzt, aufwendige Produktionen, hohes Budget) von daher freu ich mich da über jede große Ankündigung. Man sollte halt bei Serien nicht an mehr an den Schund von vor vor 10 Jahren denken.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
@Knobel Brian Cox würde sich da nochmal gern mit dir unterhalten.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass nur wenige aus dem Stehgreif wissen, was du meinst. :wink:
Und das Hopkins Lecter ist - ich denke mal, das ist unstrittig, oder? Da hat es jeder neue Darsteller sehr, sehr schwer.
 

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Demzufolge plant man stattdessen, Fernsehserien zu Robocop, Das Schweigen der Lämmer (!) und Der mit dem Wolf tanzt zu entwickeln... q: moviehole.net

Wär das was?
Meiner Ansicht nach wäre das nur eines: Die blödeste Idee die ich diese Woche vernehmen musste.

Ea gab schonmal TV-(oder zumindest Billig-)Produktionen zu Robocop und die waren nicht nur unterirdisch schlecht, sondern auch nicht sonderlich erfolgreich (kann man ja nicht immer gleichsetzen).
Wie Hannibal Lecter ohne Anthony Hopkins funktioniert - nämlich gar nicht - hat Hannibal Rising ganz gut veranschaulicht (und ich glaube kaum dass man Hopkins für eine TV-Serie verpflichten kann). Kann mir also auch gestohlen bleiben.
Warum man nach all den Jahren Der mit dem Wolf tanzt reanimieren muss, bleibt mir echt ein Rätsel... Wobei das wohl noch am besten von allem funktionieren könnte.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Deathrider
Original von Jigsaw
Demzufolge plant man stattdessen, Fernsehserien zu Robocop, Das Schweigen der Lämmer (!) und Der mit dem Wolf tanzt zu entwickeln... q: moviehole.net

Wär das was?
Meiner Ansicht nach wäre das nur eines: Die blödeste Idee die ich diese Woche vernehmen musste.

Ea gab schonmal TV-(oder zumindest Billig-)Produktionen zu Robocop und die waren nicht nur unterirdisch schlecht, sondern auch nicht sonderlich erfolgreich (kann man ja nicht immer gleichsetzen).
Wie Hannibal Lecter ohne Anthony Hopkins funktioniert - nämlich gar nicht - hat Hannibal Rising ganz gut veranschaulicht (und ich glaube kaum dass man Hopkins für eine TV-Serie verpflichten kann). Kann mir also auch gestohlen bleiben.
Warum man nach all den Jahren Der mit dem Wolf tanzt reanimieren muss, bleibt mir echt ein Rätsel... Wobei das wohl noch am besten von allem funktionieren könnte.

Wie schon gesagt, sind Serien heutzutage qualitativ auf einem viel höheren Niveau. TV, gerade bei den Pay TV Sendern, bedeutet alles andere als schlecht. Die Serien wie The Pacific, oder andere bereits genannte, haben nen Riesen Budget und gute Schreiber.
Zu Hannibal ohne Hopkins - also mir hat Blutmond gefallen.
 

Payton

Heckenschütze
Bis auf Bond und Robocop alles nicht von Interesse für mich. Ich brauche keinen Hobbit. Gibt so schon genug Fantasy Filme.

Mich würde eher interessieren was mit dem Stargate Franchise passiert. Gehört das nicht auch MGM? Stargate Universe kackt ja gerade etwas ab, was die Quoten angeht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
[...]
Gibt so schon genug Fantasy Filme.
[...]

Es kann nie zu viele Fantasy-Filme geben. :biggrin: Besonders dann nicht, wenn keiner der Filme, qualitativ auch nur ansatzweise an die Jackson-Trilogie anknüpfen konnte.

Ich kann mich ja im Allgemeinen sehr für TV-Serien erwärmen, aber bevorzuge dann doch lieber eigenständige Projekte. Der mit dem Wolf tanzt, Robocop oder Lecter brauche ich nicht in Serienform, da sollen sie das Geld lieber in andere Projekte pumpen.
 

Payton

Heckenschütze
Eine weitere Robocop Serie brauch ich auch nicht. Schweigen der Lämmer würde sicher funktionieren. Aber Serientechnisch ist der Crime Sektor ganz gut aufgestellt finde ich.

Und na kla kann ich verstehen das es genug Fantasy Fans gibt die endlich den Hobbit verfilmt sehen wollen. Ich hab die HDR Trilogie auch Zuhause stehen. Bomben Filme, aber momentan ist bei mir der Fantasy Lack etwas ab.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von hexe
Original von Tyler Durden
Eine "Schweigen der Lämmer"-Serie? Das wäre doch total beknackt, wie soll das bitte funktionieren? Wollen sie es dann so machen, dass Lecter in jeder Folge bei einem weiteren Fall behilflich ist und Clarice Starling ohne ihn keinen Fall lösen kann? :gruebel:
Also ne, ich finde schon die Idee, eine Serie daraus zu machen, an sich unsinnig.

Kann mir vorstellen die Serie kommt als - Achtung Unwort des Jahres! - Prequel zum ersten Kinofilm. Irgendwas in der Art. Und sie kündigen es als "die Vorgeschichte zu einem der schockierensten Filme aller Zeiten" an, damit auch jeder weiß, was Sache ist.
Die Vorgeschichte wurde ja bereits in "Roter Drache" und "Hannibal Rising" gezeigt :wink:
Wenn, dann müsste die Serie zwischen diesen beiden Filmen spielen.
 

rodario

New Member
Naja ne Serie zu das Schweigen der Lämmer könnte ich mir an sich schon vorstellen. Man könnte nach Hannibal ansetzen und zeigen wie er vom FBI gejagt wird und vielleicht dabei bei anderen Fällen hilft oder bei einem großen Fall. Das einzige problem das ich sehe ist wirklich das man sich mitlerweile nur sehr schwer einen anderen Schauspieler als Hopkins für die Rolle als Lecter vorstellen kann.

RoboCop als Serie kann glaub ich auch sehr gut funktionieren wenn es ordentlich gemacht wird und nicht wieder als Billig produktion um schnell ein par Kröten abzugreifen.

Hätte auch nichts gegen eine neue Western Serie aber muss es denn "Der mit dem Wolf tanzt" sein? Kann ich mir als Serie nicht wirklich vorstellen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von rodario
Naja ne Serie zu das Schweigen der Lämmer könnte ich mir an sich schon vorstellen. Man könnte nach Hannibal ansetzen und zeigen wie er vom FBI gejagt wird und vielleicht dabei bei anderen Fällen hilft oder bei einem großen Fall.
Aber was hätte es dann noch mit "Schweigen der Lämmer" zu tun? (das mit den Lämmern hatte ja etwas mit einem persönlichen Kindheitstrauma von Starling zu tun) :wink:
 

Deathrider

The Dude
Original von Tyler Durden
Original von rodario
Naja ne Serie zu das Schweigen der Lämmer könnte ich mir an sich schon vorstellen. Man könnte nach Hannibal ansetzen und zeigen wie er vom FBI gejagt wird und vielleicht dabei bei anderen Fällen hilft oder bei einem großen Fall.
Aber was hätte es dann noch mit "Schweigen der Lämmer" zu tun? (das mit den Lämmern hatte ja etwas mit einem persönlichen Kindheitstrauma von Starling zu tun) :wink:
Vielleicht gehts ja in der Serie dann nur noch um sie alleine, die irgend welche anderen Killer jagd und nicht Hannibal.
 
Oben