MGM Konflikt geklärt? Hobbit, Bond, Robocop bangen

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Lord Dralnu
Original von Tyler Durden
Aber was hätte es dann noch mit "Schweigen der Lämmer" zu tun? (das mit den Lämmern hatte ja etwas mit einem persönlichen Kindheitstrauma von Starling zu tun) :wink:
:headscratch:
Ich habe nie ganz verstanden, wieso der Film bzw. der Roman diesen Titel trägt.

Dann solltest du ihn dir vielleicht nochmal ansehen.
 

M_Night

New Member
Ich glaube

Clarice wohnte als Kind in der Nähe eines Schlachthofs und hat nachts immer gehört, wie die Schafe getötet worden

oder?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Lord Dralnu
Original von Tyler Durden
Aber was hätte es dann noch mit "Schweigen der Lämmer" zu tun? (das mit den Lämmern hatte ja etwas mit einem persönlichen Kindheitstrauma von Starling zu tun) :wink:
:headscratch:
Ich habe nie ganz verstanden, wieso der Film bzw. der Roman diesen Titel trägt.


Sie erzählt im Film,
dass sie nach dem Tod ihres Vaters für ein paar Monate bei ihrem Onkels lebte. Dieser hatte einen Bauernhof mit Lämmern und sie hörte eines Nachts die Lämmer schreien, während sie zur Schlachtbank geführt wurden. Sie hat versucht, es zu verhindern und ist dann wohl mit einem Lamm geflohen. Ihr Onkel hat sie gefunden, und hat ihr Lamm getötet und sie in ein Heim gesteckt.

Das ganze hat sie wohl so traumatisiert, dass sie die Lämmer noch immer in ihren Träumen hört.

Oder so ähnlich.
 

rodario

New Member
Aber auch das könnte man in einer Serie unterbringen. Man könnte sich sogar mehr zeit nehmen als man das in einem film könnte. Und die Serie muss ja nicht zwangsläufig Das schweigen der Lämmer heissen. Ich bin halt einfach nur der meinung das der Stoff schon potential für eine Serie hat. Könnte mir das ganze so ähnlich wie in der Serie Pretender vorstellen nur halt etwas düsterer und ernster.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Im Falle der angedrohten "Schweigen der Lämmer" Serie könnte ich mir vorstellen, das die Geschichte einen bisher weniger ausgelutschten Teil aufgreift.
Wie man in aus Roter Drache/ Blutmond erfährt, was Hannibal vor seiner Verhaftung als psychologischer Berater/ Profiler für das FBI tätig.
Wenn die Serie hier ansetzt und ihn (ähnlich wie Dexter) zeigt, wie er einerseits "Kollegen" überführt und auf der anderen Seite seinen Fall in falsche Bahnen lenkt, bietet das durchaus was. Gleichzeitig "spielt" er mit Graham und seine lage spitzt sich immer weiter zu.

Wenn er hier auch nicht jede Woche einen neuen Killer fangen würde, sondern vielmehr über einen längeren Zeitraum einen Fall bearbeitet, könnt ich mir das unter Umständen vorstellen.

Gesetz den Fall, dass es denn tatsächlich zu einer wie auch immer gearteten Lecter Serie kommt, wird sicherlich die Qualität und der Wahl der Darsteller über deren Akzeptanz entscheiden. Wenn es passt, wird man bestimmt auch einen anderen als Hannibal akzeptieren. Auch wenn ich es mir selbst schwer vorstellen kann.

Es gab schon so viele Film die Serien wurden und umgekehrt, aber nur selten hat es für mich funktioniert. Spontan fallen mir hier nur Firefly/ Serenity, Highlander, Buffy, Starsky & Hutch oder Akte-X als Beispiele für mehr oder weniger gelungene Übertragung ein. Gab sicher mehr und ist auch vom Geschmack abhängig.

24 wird Kinofilm
True Lies wird TV-Serie
Veronica Mars wird (hoffentlich irgenwann einmal) Kinofilm
Hitch wird TV-Serie
...

Die Liste könnte man bestimmt noch ewig lang weiterführen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Diego de la Vega
Wenn er hier auch nicht jede Woche einen neuen Killer fangen würde, sondern vielmehr über einen längeren Zeitraum einen Fall bearbeitet, könnt ich mir das unter Umständen vorstellen.
Ja, aber dann müsste dieser eine Fall richtig gut/interessant sein. Stimmt, bei Dexter hat es funktioniert. Man könnte ja auch wie bei Dexter einen großen Fall für die Staffel und kleinere Fälle für jede Folge machen.

Die Frage ist dann, ob sich die Serie dann eher auf Lecter konzentriert oder auf den/die Agent/in, mit dem/der er "zusammenarbeitet".
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das kann im Grunde genommen ohne weiteres funktionieren, aber ich sehe, bis auf den zugkräftigen Namen, keinen Grund, die Chose mit Hannbial Lecter zu inszenieren!? Gut, Lecter ist halt ne intellektuelle, clevere und gefährliche Sau und die Figur kann man in der Form kein zweites Mal erfinden, aber es ist halt auch ein großes Risiko damit verbunden, die Figur neu zu besetzen und das müsste ja zwangsläufig getan werden.

Merke gerade, dass ich mir meine Frage im Grunde genommen selber beantwortet habe. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Unterschied zwischen Dexter und Lecter ist allerdings, dass ersterer nur Verbrecher ermordet (zumindestens soweit ich die Serie bisher gesehen habe) während es Lecter egal ist, ob er einen Verbrecher oder einen ehrlichen Menschen umbringt. Und genau das könnte beim Erfolg den entscheidenden Ausschlag geben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Manni: Wir vergleichen ja nicht die Figur Dexter mit der Figur Lecter, sondern lediglich die Serie "Dexter" mit der kommenden Serie zu "Schweigen der Lämmer" :wink:
Es kann ja auch sein, dass Clarice Starling im Vordergrund stehen wird und Hannibal somit nicht der "Held" der Serie sein wird. Dann kann man es ja absolut nicht mit Dexter vergleichen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hannibal sollte auf jeden Fall weiterhin in der Zelle sitzen und da irgendwelche Untersuchungen unterstützen oder halt nicht, wie es ihm halt gerade in den Sinn passt. Psychospielchen inklusive.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Geht im Serienformat nicht ein bißchen von der Atmosphäre flöten? Mochte an SdL gerade dieses unhektische, sehr langsame Erreichen des Finales. Ok, Foster ist eh der Wahnsinn, aber Drache/Blutmond war schon nichtmehr ganz mein Fall.

Und Dexter gibts halt schon.
 

rodario

New Member
Wenn man den Fokus nur auf Hannibal legen würde hätte man bestimmt probleme damit wie eine Kopie von Dexter zu wirken. Mit dem unterschied das man Dexter zwar nicht wirklich gern haben kann aber man kann ihn irgendwo verstehen und eine moralische Lücke für sein Verhalten finden. Dies würde bei einer auf Hannibal zugeschnittenen Serie glaube ich total wegfallen und unweigerlich zum scheitern führen. Der Fokus müsste meiner Meinung nach eher auf Starling liegen. Ich könnte mir das so vorstellen das sie ihn Jagd und dabei immer mal wieder in andere fälle reinstolpert oder von ihren Vorgestezten andere Fälle zugewiesen bekommt. Dadurch hätte man meiner Meinung nach auch die Möglichkeit alle Aspekte der Filme ab zu arbeiten. Die Jagd nach Hannibal, die Beziehung zwischen Starling und Lecter und das helfen bei anderen fällen. Und man könnte auch mal folgen zeigen die sich nur auf einen Charakter fokusieren.
Wie gesagt man sollte nicht den Fehler machen und versuchen aus Lecter einen zweiten Dexter zu machen. Denn wer will schon wirklich das Hannibal Lecter frei rumläuft? Ihn zum "Helden" der Serie zu machen würde diese noch in der ersten Staffel absägen da ein großteil der Zuschauer das so nicht akzeptieren würde.
 

M_Night

New Member
Hannibal war noch gut, aber dann hätten sie aufhören müssen. Wir brauchen weder Hannibal die Serie, noch Hannibal 5, noch ein Hannibal Remake.

Hollywood, lasst Gutes doch einfach mal in Ruhe :heul:
 
Oben