Starship Troopers 2+3: Invasion / Traitor of Mars (animiert)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein neuer DVD-Titel kommt, dieses Mal allerdings komplett im Computer animiert. Von StarshipTroopers.net:

"The new chapter in the ST saga will be a full length CG feature using the most advanced computer graphic imagery to epically tell the next chapter in the story of humankind fighting against The Bug."

Also meiner Meinung nach ist der erste ein Genre-Klassiker, die beiden DVD-Titel sind allerdings mittlerer bis unterster Schund. Die animierte Miniserie hab ich noch nicht gesehen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Als Anime hätte ich sowas schon gerne gesehen, aber DtD Computer Animation? :gruebel:

In den 80er wurde das Buch bereits als Anime adaptiert, leider ist das Teil unmöglich zu finden.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab sogar 2 DVDs von der Animationserie.
Würd jetzt gerne sagen: Hässlich wie Sau.
Stimmt aber nicht. Gibet Serien die noch hässlicher aussehen.
Fand die Serie brauchbarer als Teil 2, aber defenitiv weeeeeit von Teil 1 entfernt.

Naja, brauch keinen Teil 4 mehr, auch wenn ich 3 besser als 2 fand.
 

Trasch

New Member
"The new chapter in the ST saga will be a full length CG feature using the most advanced computer graphic imagery to epically tell the next chapter in the story of humankind fighting against The Bug."

Ich find es frech wie sie hier einfach vom "next Chapter in der Story von Starship Troopers" sprechen. Als ob es wirklich noch etwas interessantes zu erzählen gäbe. Hier wird doch nur wieder irgend ein Mist aus den Fingern gesaugt und dann für die paar hartgesottenen Fans die die letzten beiden Sequeles überstanden haben auf den Markt geschmissen.

Starship Troopers II und III haben deutlich gezeigt, dass die Geschichte aus Sicht der Produzenten zu Ende erzählt ist.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Die Eule
Hab sogar 2 DVDs von der Animationserie.
Würd jetzt gerne sagen: Hässlich wie Sau.
Stimmt aber nicht. Gibet Serien die noch hässlicher aussehen.
Fand die Serie brauchbarer als Teil 2, aber defenitiv weeeeeit von Teil 1 entfernt.

Naja, brauch keinen Teil 4 mehr, auch wenn ich 3 besser als 2 fand.

War Teil 2 nicht der, mit dem "Sentinel" Richard Burgi? Seit dem habe ich die Hoffnung auf eine gute Fortsetzung aufgegeben... Evtl. machts der CGI Film ja besser... Ich bleibe skeptisch... :gruebel:
 

PlayX

New Member
Nun der Titel "Starship Troopers Invasion" lässt ja schon mal vermuten, das die Bugs nun auf der Erde ankommen. Was ich mir eigentlich sehr nett vorstelle.

Und die Geschichte ist doch noch lange nicht am Ende. So lange der Krieg nicht beendet ist geht die Geschichte doch weiter.
Auch wenn ich mir aufgrund der paralelen zum 3ten reich und der Gesellschftskritik aus Teil1 nur eine Niederlage für die Menschen als gutes Ende vorstellen kann.

In teil 3 kam ja eine neue Religiöse Komponente mit ins Spiel.

Daraus könnte man doch noch was gutes Stricken.

- Der Krieg tobt immer noch und ein Ende scheint nicht in Sicht
- Die Menschheit ist Kriegsmüde auflehnung des Volkes, Religiöse differenzen und Probleme mit dem Nachwuchs für das Militär (Die Soldaten sterben schneller als das neue geboren werden) und ausgehende Resourcen, da die Bugs wichtige Planeten für die Rohstoffgewinnung eingenommen haben, engen die Möglichkeiten des Militärs immer mehr ein. Mit der zeit muss man eine Niederlage nach der anderen einstecken. Bis die Bugs schließlich vor der Haustür stehen.
Und die finale Schlacht um die Erde ist dann Handlung des Filmes.

Am Ende wird die Menschheit zwar nicht ausgelöscht, da man in den letzten Atemzügfen doch noch eine Möglichkeit findet mit den Bugs einen Frieden zu finden bzw. sie zumindest zu vertreiben und dann auch keine Anstrengungen mehr unternimmt zurück zu schlagen. Die Verluste und die Zerstörungen auf der Erde sind aber so enorm hoch, dass man nicht mehr von einem Sieg sprechen kann.

Wenn man sowas dann gut verpackt, aktuelle und vergange Themen geschickt mit einbindet und am Ende sogar noch ne Messge rüber bringt wäre das ein Film den ich mir ansehen würde.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Update!
Auf der offiziellen Homepage zum Film kann man die Inhaltsangabe lesen.

A distant Federation outpost Fort Casey comes under attack by bugs. The team on the fast attack ship Alesia is assigned to help the Starship John A. Warden stationed in Fort Casey evacuate along with the survivors and bring military intelligence safely back to Earth. Carl Jenkins, now ministry of Paranormal Warfare, takes the starship on a clandestine mission before its rendezvous with the Alesia and goes missing in the nebula. Now, the battle-hardened troopers are charged with a rescue mission that may lead to a much more sinister consequence than they ever could have imagined....

Die Story dreht sich also um die Figur des Carl Jenkins, die im ersten Film von Neil Patrick Harris verkörpert wurde.
[url]http://www.abload.de/thumb/997sts_neil_patrick_hauatr.jpg[/url]

Ausserdem, und das ist jetzt die große Ãœberraschung, soll der Film laut moviehole.net fürs Kino vorgesehen sein
Quelle
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Erstes bewegtes Material wurde auf der WonderCon gezeigt

Teaser

Regie führt Shinji Aramaki (Appleseed) und der Film soll einen Kinorelease erhalten. Im Film müssen die Troopers eine Rettungsmission durchführen um den vermissten Cark Jenkins (im ersten Film von Neil Patrick Harris gespielt) und dessen Raumschiff wiederzufinden. Der Film soll im Sommer 2012 erscheinen.

Japanischer Trailer
 

Die Eule

Well-Known Member
Ui, ieht gut aus. Werd ich mal im Auge behalten. Wird Neil Patrick Harris eigentlich Cark Jenkins in der englischen Vertonung sprechen (ich geh jetzt mal davon aus, dass es eine englische Synchro geben wird)?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Netter Teaser, aber wie zu erwarten war, recht nichtssagend. Mal gucken wie die Menschen aussehen, wenn sie nicht in ihren Anzügen stecken. Besser als 2 und 3 wird der Film aber sicherlich allemal.
 
P

PlanetSoap

Guest
da muss man ja unweigerlich an den damaligen trailer zu starcraft denken. sieht schon schön clean und dateilliert aus. aber ja, man muss gucken wie die menschen ohne anzüge aussehen und sich bewegen. ich hoffe gut, warte schon seit jahren auf einen film vom kaliber wie final fantasy damals.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin gespannt.
Hab gestern noch Appleseed ExMachina geschaut, der Film unterhält super. Und da der neue ST vom selben Studio ist, hoffe ich auf ein ähnliches Ergebnis.
Aber hoffentlich behalten sie den Trash und die dummen Sprüche bei. ._.
 

Slevin

New Member
Sieht gut aus, werde ich mir auf jeden Fall geben. Finde es toll, dass man einen aus dem Film bekannten Charakter einbindet, und dann noch NPH, besser geht's kaum. :biggrin:
Hoffentlich läuft der auch bei uns im Kino.
 
Oben