McClane (Stirb Langsam 6) ~ Bruce Willis

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheRealNeo schrieb:
Nope. Hat mir weder bei Erstsichtung noch Jahre später bei Zweitsichtung gefallen. Vielleicht geb ich ihm noch ne Chance, falls der auf Netflix oder Watchever zu finden ist.
 

Deathrider

The Dude
Die Hard: Genisys.

Butch schrieb:
Was ist das denn bitte für ein Mist?
Die sollen gefälligst einen richtigen letzten Teil machen und die Reihe würdig abschließen. :headbash:
Dafür ist es m.E. zu spät. Die Reihe ist schon an die Wand gefahren und man hat bereits in 4.0 gemerkt dass Willis eigentlich überhaupt keinen Bock mehr auf die Rolle hat.

Oh Himmel... Ich male mir grad die schlimmsten Bilder aus. Vermutlich wird hier noch der Vater von den Grubers ausgepackt oder irgend so ein Schmu, so als Komplettierung einer ohnehin schon hanebüchenen Verbindung (mein einziger Kritikpunkt am Plot des dritten Teils). Natürlich gibt's auch over-the-top-Action mit massig CGI und der Thriller-Charakter des ersten Teils geht völlig den Bach runter. McClane muss auch unbedingt von einem Schauspieler verkörpert werden, der keinerlei Ähnlichkeit mit Bruce Willis, dafür aber ein ordentlich Sixpack hat. Ich empfehle Channing Tatum. Der bringt dann auch das in diesem Falle notwendige Fehlen von schauspielerischem Talent mit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haben die denn von A Good Day to Die Hard nichts gelernt? Okay, schon ein wenig. Len Wisemans Stirb Langsam war meilenweit besser als John Moores Vollkatastrophe. Aber niemand wollte Jai Courtney sehen. Nicht weil Jai Courtney an sich so ein Problem wäre, oder weil John McClane mit keinem Partner zusammenarbeiten sollte (s. 3), aber doch weil da schon der ungewollte Mief einer Staffelübergabe in der Luft hing. "Hey, ein neuer McClane" ist eine positive Sache, aber "Hey eine Heranführung an weitere McClane Filme ohne Willis" offensichtlich nicht. Und genau das gleiche haben wir jetzt schon wieder.

Wette, dass wir erfahren, wie McClane zu seinem Lieblingsspruch kam?

Davon ab hatte man beim ersten Film das Gefühl, dass McClane noch nie was derart Aufregendes erlebt hatte. Das unweigerlich superspektakuläre Prequel steht dem also schon im Prinzip im Weg.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Davon ab hatte man beim ersten Film das Gefühl, dass McClane noch nie was derart Aufregendes erlebt hatte. Das unweigerlich superspektakuläre Prequel steht dem also schon im Prinzip im Weg.
Und dann fragen sich hinterher alle, wieso er beim ersten Teil wegen dem bisschen Action so gestresst war.
 

punti76

Well-Known Member
Jay schrieb:
Davon ab hatte man beim ersten Film das Gefühl, dass McClane noch nie was derart Aufregendes erlebt hatte. Das unweigerlich superspektakuläre Prequel steht dem also schon im Prinzip im Weg.

Yep, das ist tatsächlich ein Argument!

Ich würde auch lieber einen normalen Teil 6 (ohne Tochter oder Sohn sehen): Stirb Langsam - Einmal geht's noch oder Stirb Langsam - Jetzt aber wirklich! :biggrin:
 

Slevin

New Member
Fuck nein, so ein Blödsinn. Dann gebt mir lieber McClane vs Robo- oder Zombiegruber in Filmform.

Ich weiß übrigens, woher sie die Idee haben, aus dem Lethal Weapon Serien Thread:

Noermel schrieb:
Ansonsten i call it now demnächst kommt eine Die Hard Serie die Mcclane Chronicels wetten :whistling:
NOOOOEEEERRRMMMEEELLLLL! :cursing: :ugly:

Jay schrieb:
Wette, dass wir erfahren, wie McClane zu seinem Lieblingsspruch kam?
Deathrider schrieb:
Vermutlich wird hier noch der Vater von den Grubers ausgepackt oder irgend so ein Schmu...Natürlich gibt's auch over-the-top-Action mit massig CGI und der Thriller-Charakter des ersten Teils geht völlig den Bach runter. McClane muss auch unbedingt von einem Schauspieler verkörpert werden, der keinerlei Ähnlichkeit mit Bruce Willis, dafür aber ein ordentlich Sixpack hat. Ich empfehle Channing Tatum. Der bringt dann auch das in diesem Falle notwendige Fehlen von schauspielerischem Talent mit.
Zudem sehen wir, wie John seine ersten gefälschten Ausweise kontrolliert und Abends Roy Rogers Filme im Fernsehen schaut, während er begeistert seine erste Tiefkühlpizza isst... :headbash:

Ich fasse es nicht.:crying:
 

Deathrider

The Dude
Jay schrieb:
Davon ab hatte man beim ersten Film das Gefühl, dass McClane noch nie was derart Aufregendes erlebt hatte. Das unweigerlich superspektakuläre Prequel steht dem also schon im Prinzip im Weg.
Das ist, wie ich finde, mit das größte Problem an der ganzen Geschichte. Bisher konnte man die Filme nach 3 sehr gut ignorieren, weil sie auch nix an den anderen Teilen geändert haben. Ein superspektakuläres Prequel tut das allerdings.

@Slevin:
Yep, genau so. Und den Spruch hat er von einem Sidekick, der ihm den Film über an's Herz wächst, am Ende jedoch stirbt. Oder er übernimmt ihn vom Oberbösewicht, in alter Indy-Tradition (Hut).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Slevin schrieb:
Dann gebt mir lieber McClane vs Robo- oder Zombiegruber in Filmform.

Mein Gott, jetzt hab ich mich gerad verschluckt vor Lachen. :biggrin: Hatte gerade Robo-Rickman und Zombie-Irons vor Augen, die sich mit bionischem und verfaulten Arm highfiven. Ein Gruber stirbt selten allein!
 

Schimi

New Member
So lustlos wie Willis mittlerweile spielt ist das eigentlich das beste was man machen kann, WENN man denn die Reihe auf Krampf unbedingt weiter führen will.

Gut finde ich das alles nicht :thumbdown:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Erstmal nein, aber wenn es der alle geilste und passenste Schauspieler wird, mal gucken.

Ich hoffe es wird ein Axel Foley Cameo geben.

Ich finde Willis in RED echt immernoch sehr sympatisch.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Deathrider schrieb:
Die Reihe ist schon an die Wand gefahren und man hat bereits in 4.0 gemerkt dass Willis eigentlich überhaupt keinen Bock mehr auf die Rolle hat.

Hat der überhaupt noch Bock auf irgendeine Rolle? Der Mann nähert sich immer weiter einer überbezahlten Version von Steven Seagal an.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Mit dem miserablen fünften Teil ist für mich jeder weitere sowieso uninteressant, hatte zwar beim vierten auch schon ein bisschen gemeckert, aber gegen den Letzten ist er fast eine Offenbarung.
Am neuen McClane stört mich seine Abgebrühtheit und seine übertriebene Coolness, Willis selbst nervt hier auch nur noch, sowases lustloses kennt man sonst wirklich nur von Seagal.
Sollen sie machen und hoffentlich auf die Schnauze fallen, Die Hard in Ruhe lassen und Willis zu den DTV Actionern mit Seagal ablegen.
 

Noermel

Well-Known Member
WELCOME TO THE PREQUEL, PAL! :facepalm: Ho, ho ho!

Finally realizing that, to truly kill Die Hard, they must first travel back and destroy what made the original film so great, the shadowy cabal of directors, writers, and producers who have devoted themselves to transforming John McTiernan’s 1988 classic into a cavalcade of cartoon nonsense have hatched their most devious scheme to date. Fronted by Live Free Or Die Hard director Len Wiseman, and abetted by number one Die Hard defiler Bruce Willis, the team has launched a truly, audaciously bad idea for the already inherently awful idea of making a Die Hard 6: making the movie a prequel film.

Man stelle sich vor der junge John steht vor einer noch nicht zerschossen Glasscheibe/Fenster und sagt: "Oh man da jetzt barfuß durch wäre üüübel"

Wenn dann möchte ich bitte ein Hans Gruber Prequel wie er Anzüge einkaufen geht und im Time Magazin über obskure Terroristen Gruppen ließt.

Oder eine Al Powell Origin Story wie "Ich erschoss ein Kind namens Steve Urkel"

@Slevin ups :whistling: dachte mir aber schon das sich bestimmt irgendeiner dran erinnert :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es fehlen einem schlicht die Worte. Das ist eines der obskursten und dümmsten Ideen, die ich je gelesen habe. Sollte Willis diesen Unfug tatsächlich mitmachen, und davon gehe ich aus, dann ist er auf einem Level angekommen, dass man ihn endgültig nicht mehr ernst nehmen kann. Unfassbar.
 

Slevin

New Member
Mir fällt jetzt erst auf, dass hier von einem Prequelfilm gesprochen wird, dachte hier war von einer Serie die Rede...ups. :whistling:
Macht das Ganze aber auch nicht viel besser.

Noermel schrieb:
Man stelle sich vor der junge John steht vor einer noch nicht zerschossen Glasscheibe/Fenster und sagt: "Oh man da jetzt barfuß durch wäre üüübel"

Wenn dann möchte ich bitte ein Hans Gruber Prequel wie er Anzüge einkaufen geht und im Time Magazin über obskure Terroristen Gruppen ließt.

Oder eine Al Powell Origin Story wie "Ich erschoss ein Kind namens Steve Urkel"

Dann darf "The Johnsons: Not related" aber auch nicht fehlen! :biggrin:
 
Oben