McClane (Stirb Langsam 6) ~ Bruce Willis

jimbo

Administrator
Teammitglied
der typische antiheld wird halt gebraucht.

erst auf powerrangers rumreiten und jz auf jason X, ich glaube es hackt!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich hab mich gerade gefragt, warum hier 5 Seiten innerhalb eines Tages entstanden sind und dann sowas oO

Anfangs fand ich es auf erschreckende Art witzig, bis ein gewisser Beitrag kam, nach dem ich am liebsten kotzen wollte. ignorelist +1

zurück zum thema:

nach dem miserablen start in den usa ist es doch eigentlich nicht mehr sehr wahrscheinlich, dass es einen 6ten teil geben wird.
 

KungPao

New Member
McClane im Weißen Haus wäre doch was :biggrin: scheint ja jetzt Trend zu sein. :biggrin:

Er bekommt für seine Leistungen vorallem im vierten Teil endlich einen Orden überreicht. In just genau diesem Moment, stürmen Terroristen das Weiße haus. ( Meinetwegen auch von nem Verwandten des Gruber Clans... )
Sein Sohn wird relativ früh über den Haufen geschossen. Dann ist es wieder was persönliches.

Ich würde mich damit abfinden können. Die Story kann sich im Verlauf ja noch auf Washington D.C ausweiten. oder meinetwegen, kann der Bad guy fliehen, und McClane verfolgt ihn, meinetwegen nach Südamerika, wo dann die zweiten hälfte des Films spielt. Es würde klassische Elemente und auch neuere enthalten. Und für den Letzten Die Hard reichen 99 minuten nicht. Das muss n richtiger Big Time Action Movie werden.... :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe den Witz schon mal gemacht:

McLane hat sich mit seiner Frau wieder versöhnt und sie wollen es sich gemütlich machen aber, aufgrund seines Alters, will bei McLane nicht mehr alles so wie früher, also nimmt er ein paar blaue Pillen. Es stellt sich heraus das diese tödlich sind und von mexikanischen Drogenkartellen eingeschleust worden sind um alternde, unbestechliche Cops zu töten und so sich ins Land einzukaufen. Als dann auch noch seine Tochter, mittlerweile Reporterin und Kriminologin, von den Kartellen gejagt wird, ist McLane gezwungen nach Mexiko zu fahren und alle Kartelle zu vernichten bis er das richtige findet in "DIE with a HARD on".
 

Butch

Well-Known Member
Ich bin mir garnicht mehr so sicher ob ich überhaupt noch einen 6. Teil will. Noch so ein Stirb Langsam wie den Aktuellen brauch ich wirklich nicht und es spricht ja nicht unbedingt viel dafür das man sich bei dem nächsten wieder mehr an den alten Teilen orientiren wird. Das einzige was mir noch Hoffnung machen würde wäre wenn man McTiernan zurück ins Boot holt aber dazu wird es wohl nicht Kommen. :sad:
 

Rebell

Well-Known Member
Mal kurzer Ausschnitt ausm Interview mit Willis:

BILD: Das Kino-Phänomen „Stirb langsam“ gibt es seit 25 Jahren. Machen Sie weiter?
„Ja – warum nicht? Ich würde gern in Berlin drehen. Ich bin in Deutschland als Soldatenkind geboren. Meine Mutter ist Deutsche. Ich verstehe Deutsch. Deutschland ist meine gefühlte zweite Heimat! Wenn ich Zeit habe, gucke ich ab und zu in meinem Geburtshaus in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) vorbei.“


Teil 6 in Berlin? Gute Idee? Verfolgen oder lassen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nä. Ich will McClane wieder in den USA sehen. Vielleicht mal im Moloch von Los Angeles und ein wenig erdiger als zuletzt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Quatsch, in Köln. Jetzt wo der Papst weg ist, kommt dessen Nachfolger in einer Stippvisite nach Köln, wo Terroristen ihn schnappen und dann im Dom gefangen halten. John, der zufällig in der Rheinmetropole ist, und mit den Kindern am Bahnhof sitzt und auf den Zug nach Berlin wartet, nutzt die Zeit bis der Zug kommt, mischt sich ein, und am Ende sprengt er den Dom weg. :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
Familie McClane (Vater, Sohn, Tochter) wollen die Mutter besuchen, die geschäftlich in Berlin weilt. Unterwegs shoppen die Drei im KADEWE. Da passiert folgendes...

Ich wette, im 6. Teil spielen Tochter und Sohn mt und zwar in bester Expendable-Manier. Nix back to roots.
 

SommerSP

New Member
Na wir müssen ja wieder Back to the roots und was gibt es in Deutschland besseres Als Frankfurt mit den Hochhäusern :smile:.



Aber da das ja alles nicht feststeht alle mal relexen und chips zu einem anderen film futter. !
 

Rebell

Well-Known Member
Selbst wenn der Film in Deutschland in einer ganzen Stadt spielt so ist der Umfang des Films doch def. unterhalb von z.B. Teil 3... denn Deutsche Städte haben ja bei weitem nicht diese Ausufernden Ausmaße wie in Amerika.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn man wieder einen Film machen würde wie Teil 1 oder 2, der nur an einem Ort spielt, könnte er auch ohne weiteres in einer deutschen Stadt spielen.
Auf der anderen Seite muss man natürlich sehen, dass es nicht unbedingt Sinn macht, extra eine bestimmte Stadt zu nehmen, wenn dann alles doch nur an einem Ort stattfindet.
 

Clive77

Serial Watcher
Na klar. Der Film spielt dann im neuen Flughafen Berlin-Brandenburg. Alle sind glücklich, dass Hollywood die Kosten zur Fertigstellung übernimmt und den Flughafen gleichzeitig mit Willis neuem Die Hard Film bekannt macht. Enttäuschung macht sich dann nach Abschluss der Dreharbeiten breit: Alles, was für den Film fertig gestellt wurde, wird am Ende wieder in die Luft gesprengt. :ugly:

Ernsthaft: Nach dem letzten Teil, der wohl nicht nur mich bitter enttäuscht hat, brauche ich eigentlich keinen neuen Teil. Aber wenn es schon sein muss, dann wirklich Back to the Roots - ein Gebäude, ein Mann zur falschen Zeit am falschen Ort und es kann los gehen. Gerne auch in Berlin.
 

Noc List

New Member
Ich lese so oft, dass ein Stirb Langsam wieder in einem kleinen Gebäude spielen muss.... wieso das? Hatten wir das nicht schon? Der erste ist Kult aber das wird man nie wieder hinkriegen.
 

Batou9

Well-Known Member
@Noc List: Nicht in einem Gebäude; Stirb langsam muss erdiger werden. Sprich: McLane ist am Ende des Films deshalb der Held, weil er seine Gegner in aussichtloser Situation durch äußerste Brutalität und Feuerkraft niederstreckt, sich womöglich zwischen seiner zufälligen Teilnahme an einer Tötungsparty über den verpassten Truthahn beschwert und am Ende keinen Bock auf Lobeshymnen und dumme scherze hat, sondern sich nur einmal ein Weihnachten wünscht, an dem er nicht blutüberströmt die urbane Planunterbrechung für kriminelle Banden spielen muss.

Teil 4 und 5 waren dämliche Unterhaltung für eine Weichspülgesellschaft und HappyMeal-Fans (Kinder). Mit den beiden Blagen im Schlepptau wirkt das ganze wie jeder andere Hollywood-Fließband-Müll. Wenn McLanes Sohn irgendwann mal Spin-Offs bekommt, dann rettet er die Welt mit einem unsichtbaren Kampanzug vor Aliens und schreit dem völlig abwesenden Publikum einen gewohnten Hippie-Gruß zu, der nicht im entferntesten an die ersten drei HARDliner denken lässt. Shia LeBöf spielt übrigens in Teil 6 Jack McLanes kleinen Bruder. Man muss sich ja die Tür offen halten. Er bekommt auch eine Schramme an die Stirn gemalt. damit sich die Feuilletons über ausufernde Gewalt in amerikanischen Kinoproduktionen unterhalten können und noch mehr CGI und Überdrehung verlangen, damit Gewaltszenen erst gar nicht wahrgenommen werden, sondern wie Computerspiele wirken in denen die Tötung am Zuschauer vollkommen vorbei zugehen gedenkt.

Getreu dem Motto: Friert mich bitte wieder ein!
 
Oben