McClane (Stirb Langsam 6) ~ Bruce Willis

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Back2Basics klingt erstmal sehr gut, einen Buddy brauche ich auch nicht und wenn, dann bitte in Form des Chauffeurs oder Sgt. Powell aus Teil 1 aber das wurde ja mehr oder weniger so geplant. Zudem muss McClane unbedingt wieder fluchen, rauchen, weniger unkaputtbar sein, Bock auf Action und Spielfreude an den Tag legen, seinen lakonischen Humor wieder finden, bessere One-Liner raushauen und auf die kreative, unsanfte Art Bad-Guys unter die Erde befördern und zwar, wie u.a. Diego schon anmerkte, R-Rated.

Dann darf Teil 6 gerne kommen :top: Ach, was red' ich, ich sitze so oder so wieder im Kino :biggrin:
 

Slevin

New Member
Die spielen wieder mit meinen Gefühlen... :crying:
Wenn ich lese Nakatomi, One-Man-Show, Back-to-basics, S.L. Jackson wird mir warm ums Herz, aber nach der herben Entäuschung dieses Jahr kann ich den Typen einfach nicht mehr glauben. Ich werde die "Steven liebt Kino"-Episode über DH5 nie vergessen, in der mich Bruce Willis überzeugen konnte und sagte: "Das ist ein richtiger Die Hard!".... :headbash:
Wenn das wirklich was werden soll, dann sollen sie gefälligst McTiernan herholen (auch wenn sie ihn dafür aus dem Knast befreien müssen) und einen richtigen R-Rated 80er Jahre Actionstreifen mit einem Haufen ordentlicher Bloodpacks und coolen One-Linern machen. Selbst wenn die Story fast 1 zu 1 aus Teil 1 übernommen werden sollte, wäre mir das zu den Bedingungen absolut Recht!
Wenn das nicht geschieht, dann bleibt im Hinblick auf die Filmografie von Ben Whatsoever nur eins zu sagen : RIP John McClane
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss sagen, das klingt doch relativ wunderbar :smile: Natürlich muss man vorsichtig sein, Teil 1 nicht zu sehr zu imitieren, aber alle Ansätze klingen vielversprechend. Keine aufgezwungenen Sidekicks (ich wette bei 5 träumten manche der Verantwortlichen davon, Die Hard 6-8 mit Sohnemann weiter machen zu können), keine belanglose Bomabstaction. Am wichtigsten ist aber sein Gemütszustand. Bei 5 hatte John so einen nervig gelangweilten Ton, dass die Figur so gar keinen Spaß machen wollte. Das war bei 4 schon leicht vertreten, in 5 aber immens störend ("Ich bin doch nur im Urlaub!"). Vielleicht nachvollziehbar, weil der Charakter immer wieder in unglaubliche Szenarien gerät und die dann überlebt (beispielsweise, dass er in Tschernobyl im T-Shirt herumläuft), sodass es schon nach göttlicher Komödíe ausschaut, aber damit gings zu weit.

6 muss ihm in die Rippen treten und der Figur alles abverlangen. In den ersten beiden hat er seine Frau gerettet, in 3 die Stadt, in 4 seine Tochter, in 5 seinen Sohn. Es liegt auf der Hand: wir brauchen Bonnie Bedelia.

Gibts eigentlich jemanden hier, der 5 mehr mochte als 4?
 

Der Pirat

New Member
Ich ignoriere 5 gekonnt. Hab den einmal gesehen, damit wars das für mich auch.
Wenn die jetzt sagen 6 soll wieder back to basics, dann bin ich da erst mal etwas skeptisch, würds aber richtig schön finden, wenn McLane wieder mal gut aufn Sack bekommt. Halt so wie in den ersten 3 Teilen, wo er auch mal gut einstecken musste =)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
McClane als die Ein-Mann-Armee aus den ersten zwei Filmen wäre wirklich gut für den (hoffentlich) abschließenden sechsten Teil.
 

Butch

Well-Known Member
Jay schrieb:
Gibts eigentlich jemanden hier, der 5 mehr mochte als 4?

Also das kann ich mir kaum vorstellen der 5. hat ja eigentlich alles falsch gemacht und ließ kaum bis garkein Die Hard feeling aufkommen sowas will ich nicht nochmal erleben. Wenn man hält was man verspricht scheint der 6. wieder in die richtige Richtung zu gehen, MCclane endlich wieder als Einzelkämpfer dazu noch ein Auftritt von Zeus, das geht doch runter wie Butter. :smile: Wenn McTiernan nicht verfügbar ist soll man Renny Harlin wieder ran lassen, ich halte Die Hard 2 immer noch für die beste Fortsetzung.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch bei mir kommt Teil 3 knapp hinter 1. Der hat für mich auch als Buddy Movie wunderbar funktioniert.
Wenn es jetzt zurück zu den Anfängen geht ist mir das trotzdem sehr recht. Aber Jay und Diego haben schon richtig angemerkt das der Film
1. Teil eins nicht zu sehr imitieren darf
2. Willis mal wieder etwas Spaß an der Rolle zeigen könnte

Tonal eher "Tränen der Sonne" ist ok. Aber die dürfen nicht vergessen wie kaputt und irre Mcclane eigentlich ist. Man denke nur an seine Selbstgespräche.
Was nicht sein muss, was ich aber ziemlich cool fänd, wäre wenn irgendwie ein weiterer Gruber in die Ereignisse verstrickt wäre. So zum Ende nochmal.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Was nicht sein muss, was ich aber ziemlich cool fänd wäre wenn irgendwie ein weiterer Gruber in die Ereignisse verstrickt wäre. So zum Ende nochmal.
Warum muss ich jetzt an Helen Mirren als Mama Gruber denken? :biggrin:

Mir wäre es übrigens ganz lieb, wenn der sechste Teil sich stark am ersten orientiert - ohne natürlich als direkte Kopie zu wirken. Sprich: Ein großes Gebäude (gibt's in Tokio ja genug) und keine Hatz durch die gesamte Stadt oder gar das gesamte Land. Außerdem bitte wieder zu Weihnachten - genauer: Japanische Weihnachten.
Und ja, Willis sollte schon Spaß an der Rolle haben und nicht so lustlos wirken wie im letzten Teil.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Warum muss ich jetzt an Helen Mirren als Mama Gruber denken? :biggrin:

Keine schlechte Idee. aber das würde mich zu sehr an "R.E.D." erinnern. :biggrin:

Ich denke da eher an andere Kaliber... :check: ...Waltz? Ja doch, Christoph Waltz als letzter Gruber. Das wäre cool.
 

Butch

Well-Known Member
Ich finde den 3. ja auch super er entfernte sich halt nur etwas zu sehr von den ersten beiden Teile und ging mehr in Richtung Lethal Weapon weshalb ich den 2. auch ne Spur besser finde. Wenn der 6. wieder mehr in Richtung 1,2 gehen sollte und überzeugen kann sollte man Ihn dann aber auch als Abschluss stehen lassen. Fals Bruce danach immer noch Lust auf Action hat könnte er ja endlich mal eine Fortsetzung zu Last Boy Scout in Angriff nehmen. :top:
 

Noermel

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Clive77 schrieb:
Warum muss ich jetzt an Helen Mirren als Mama Gruber denken? :biggrin:

Keine schlechte Idee. aber das würde mich zu sehr an "R.E.D." erinnern. :biggrin:

Ich denke da eher an andere Kaliber... :check: ...Waltz? Ja doch, Christoph Waltz als letzter Gruber. Das wäre cool.

:blink: cool ? Das wäre richtig epic zum Ende :biggrin:
Und ja Japanische Weihnachten würden au gut passen :wink:
Allein wegen dem verhunzten 5ten :pinch: :cursing: schulden sie den Fan sowas oder ähnliches !
 

Slevin

New Member
Butch schrieb:
Ich finde den 3. ja auch super er entfernte sich halt nur etwas zu sehr von den ersten beiden Teile und ging mehr in Richtung Lethal Weapon weshalb ich den 2. auch ne Spur besser finde. Wenn der 6. wieder mehr in Richtung 1,2 gehen sollte und überzeugen kann sollte man Ihn dann aber auch als Abschluss stehen lassen. Fals Bruce danach immer noch Lust auf Action hat könnte er ja endlich mal eine Fortsetzung zu Last Boy Scout in Angriff nehmen. :top:

Volle Zustimmung!

btw meine Reihenfolge: 1>2>3>4>Catwoman>5
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Revolvermann schrieb:
Tonal eher "Tränen der Sonne" ist ok. Aber die dürfen nicht vergessen wie kaputt und irre Mcclane eigentlich ist. Man denke nur an seine Selbstgespräche.

Genau das! Wie ich schon sagte, der lakonische Humor sollte trotz des (wahrscheinlich) ernsteren Tons nicht völlig verschwinden :smile: Sprüche wie: "Die gleiche Scheiße passiert dem selben Kerl zum zweiten Mal..." oder "Kommen Sie nach Kalifornien,da ist das Leben noch schön!" oder "Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat, als meine Schwester.", von den ganzen großartigen One-Linern und köstlichen Konversationen mit den Bad-Guys ganz zu schweigen :love: :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
Slevin schrieb:
btw meine Reihenfolge: 1>2>3>4>Catwoman>5
Korrektur: 1>>3>2>4>Catwoman>Electra>5 :biggrin:

Der wesentliche Punkt (3>2) liegt daran, dass ich die Story beim zweiten ziemlich dämlich fand. Action hin oder her, stundenlanges Flugzeug-kreisen hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen, ist ja nicht so als wenn die nicht auf einen anderen Flughafen hätten ausweichen können (damals gab es noch kein Ryan Air, von wegen Treibstoff zu knapp kalkuliert oder so). Das hat mich damals jedenfalls ziemlich gewurmt. Nichtsdestotrotz war es eine tolle Fortsetzung. Aber drei sehe ich um einiges besser, gerade wegen Zeus und der Änderung zum "Buddy-Movie" a la Lethal Weapon. Das hat den dritten Teil "neuer" gemacht und weniger als "noch ein Sequel" wirken lassen.

@Walter: Für Japan lassen sich da garantiert ganz tolle "neue" Onliner entwickeln. Wenn Californien schon ein Kulturschock war, geht das in Japan noch um Längen besser - und kleine Füße sollen die angeblich alle haben - womit ich nicht sagen will, dass die Sprüche gleich sein sollen. Da muss schon was neues kommen, aber bei der japanischen Kultur bietet sich sowas in der Richtung geradezu an. *Fingers crossed*
 

Der Pirat

New Member
Reihenfolge:
1>3>2>4>5...
Mir gefällt beim dritten einfach die Chemie zwischen Willis und Jackson so gut, dass der Zwei aussticht. Wenn auch nur knapp :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Clive77 schrieb:
@Walter: Für Japan lassen sich da garantiert ganz tolle "neue" Onliner entwickeln. Wenn Californien schon ein Kulturschock war, geht das in Japan noch um Längen besser - und kleine Füße sollen die angeblich alle haben - womit ich nicht sagen will, dass die Sprüche gleich sein sollen. Da muss schon was neues kommen, aber bei der japanischen Kultur bietet sich sowas in der Richtung geradezu an. *Fingers crossed*

Sag' ich doch :top: Mittel zum Zweck und Wiederholung will wohl keiner, obwohl die ein oder andere Selbstreminiszenz/Hommage durchaus erwünscht ist, daher braucht ein fettes DieHard-Actionbrett auch einen gescheiten Schreiberling-, vor allem weil's bereits der sechste Teil ist, der nicht nur ein Händchen für handfeste Action- sondern auch für treffsicheren, McClane typischen Humor bzw. die Figur allgemein hat.

Dazu noch ein Regisseur, welcher ein Gespür für Timing-, sowohl was die Action- als auch den komödiantischen/dramaturgischen Ton betrifft, mitbringt.

Was natürlich alles nix nutzt, wenn Bruce keinen Bock hat und man es ihm zudem auch noch anmerkt.

So leicht, wie man vielleicht glaubt, ist die ganze Chose dann doch nicht (siehe Teil 5).
 

Joel.Barish

dank AF
Nachdem Teil 5 nerviger End-Schrott war, habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Stirb Langsam und auf Willis. So wie der augenscheinlich selbst überhaupt keine Lust mehr hat. Vielleicht reißt mich ein guter Trailer rum, aber eigentlich ist die Reihe für mich gestorben.

@Clive
Electra ist deutlich besser als Catwoman. Beide sind Rotz, aber Electra ist trotzdem merklich besser. :nene:
 

Clive77

Serial Watcher
Joel.Barish schrieb:
@Clive
Electra ist deutlich besser als Catwoman. Beide sind Rotz, aber Electra ist trotzdem merklich besser. :nene:
Kann gut sein, hängt vielleicht davon ab, ob man Halle Berry oder Jennifer Garner lieber mag... :ugly:
(hab' beide nur mit halbem Auge gesehen und bin mir nur sicher, dass ich die nicht noch einmal sehen muss)
 
Oben