McClane (Stirb Langsam 6) ~ Bruce Willis

BuRocK

New Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Back2Basics klingt erstmal sehr gut, einen Buddy brauche ich auch nicht und wenn, dann bitte in Form des Chauffeurs oder Sgt. Powell aus Teil 1 aber das wurde ja mehr oder weniger so geplant.
Das würde ich auch begrüßen. diese zwei kleinen Charaktere im ersten Teil, haben im Film für eine gewisse Sympathie gesorgt, dazu muss das auftreten von Bruce anders sein, als in seinen letzten Filmen. Es kommt mir vor,
als würde er in seinen letzten filmen, einfach alles auf die schnelle durcharbeiten, zusätzlich sind die Storys seiner letzten Filme irgendwie so Herzlos, als ob man sich von ihm langsam verabschieden will.
das gilt für Filme wie Stirb Langsam 5, Expendables 1 und 2, The Last Stand oder auch Shootout. das sind alles filme, die man einfach gedreht hat in der Hoffnung, die Zuschauer allein wegen der Schauspieler ins Kino zu locken, bevor die stars zu alt sind um mit ihnen Geld zu verdienen.
Escape Plan war der erste Film seit jahren der etwas ernster genommen wurde. Stirb Langsam muss auch in die richtung gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Ernsthaft: Nach dem letzten Teil, der wohl nicht nur mich bitter enttäuscht hat, brauche ich eigentlich keinen neuen Teil. Aber wenn es schon sein muss, dann wirklich Back to the Roots - ein Gebäude, ein Mann zur falschen Zeit am falschen Ort und es kann los gehen. Gerne auch in Berlin.

Meinst du denn, das Konzept kann nach all dem Spektakel noch funktionieren? Im letzten lief McClane im T-Shirt durch das verstrahle Tschernobyl und sprang aus einem Hochhaus, als wärs egal. Er hat auf einem Lastwagen gesurft und einen Hubschrauber mit einem Auto vom Himmel geholt.

Reicht es, wenn er da nochmal barfuss über Scherben läuft? :check:
 

Der Pirat

New Member
Nein, dass wird wohl leider nicht mehr reichen, da das gemeine Publikum nach immer mehr lechzt.
Wenn die jetzt kommen und wieder ein so kleines Set wie im ersten Teil nutzen, dann wird das sicher vielen zu langweilig und zu "klein" von der Action her...
Den Zug haben sie sich irgendwo selber vebaut.
 

Butch

Well-Known Member
Ich glaube schon das so ein Stirb Langsam heute noch funktionieren könnte wenn er denn gut gemacht ist, The Raid oder Dredd bspw. kamen doch auch bei den Actionfans sehr gut an obwohl das Setting bei beiden begränzt war. Letztendlich wird es darauf aber auch nicht unbedingt ankommen, es muss einfach wieder mehr Thrill in die Reihe rein und McClane muss richtig gefordert werden der muss bluten,schwitzen,fluchen,rauchen und noch mehr fluchen :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive, oh, stimmt das hattest du ja schon mal beantwortet. Für einen guten Film wär das sicher eine gute Wahl, aber ich tippe auf den Piraten:

Der Pirat schrieb:
Wenn die jetzt kommen und wieder ein so kleines Set wie im ersten Teil nutzen, dann wird das sicher vielen zu langweilig und zu "klein" von der Action her...

Und wenn es dem ersten zu sehr ähnelt von Überfall, Gebäude etc, könnte das auch schlecht ankommen.

Was würdet ihr denn zum Abschluss von einer Art Best Of Film halten? Also...

Bruce Willis, Justin Long (4) und Jai Courtney (5) im Nakatomi Plaza gegen einen Verwandten von Col. Stuart (2), mit Samuel L. Jackson (3), Argyle (1), Bonnie Bedelia, William Atherton und Mary Elizabeth Winstead

?
 

McKenzie

Unchained
Naja, bei Rocky (ja, kein ergreifend perfekter Vergleich) hat das downgraden ja auch funktioniert nachdem 3 und 4 so überdrüber waren.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jay schrieb:
Bruce Willis, Justin Long (4) und Jai Courtney (5) im Nakatomi Plaza gegen einen Verwandten von Col. Stuart (2), mit Samuel L. Jackson (3), Argyle (1), Bonnie Bedelia, William Atherton und Mary Elizabeth Winstead

Von mir aus könnten die das machen. Allerdings nicht wieder im Nakatomi Plaza. Das wäre zu sehr Kopie. Zu gewollt back to the Roots.
Einfach einen fetten Actionfilm. Teil 4 war da schon auf dem richtigen Weg. Nur dieses Mal einfach härter, mit mehr John Mcclane Madness.
Seine Selbstgespräche im Lüftungsschacht in Teil 1. Sein Gebrüll im Schleudersitz in Teil 2. Sein Lachen als er aus der zerstörten U-Bahn steigt im Dritten.
Das sind Beispiele für einen Mcclane den man in Teil 4 fast gar nicht mehr sieht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Was würdet ihr denn zum Abschluss von einer Art Best Of Film halten? Also...

Bruce Willis, Justin Long (4) und Jai Courtney (5) im Nakatomi Plaza gegen einen Verwandten von Col. Stuart (2), mit Samuel L. Jackson (3), Argyle (1), Bonnie Bedelia, William Atherton und Mary Elizabeth Winstead
Ich will's mal so sagen: Klick
 

Butch

Well-Known Member
Also so viele will ich da auch nicht drin haben die würden ja McClane zu viel Screentime nehmen. Auf ein wieder sehen von Sam L. Jackson und dem dicken Cop aus Teil 1 und 2 würde ich mich aber sehr freuen.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Was würdet ihr denn zum Abschluss von einer Art Best Of Film halten? Also...

Bruce Willis, Justin Long (4) und Jai Courtney (5) im Nakatomi Plaza gegen einen Verwandten von Col. Stuart (2), mit Samuel L. Jackson (3), Argyle (1), Bonnie Bedelia, William Atherton und Mary Elizabeth Winstead

?
Ja, und dann nehmen wir noch Arnie und Sly an Bord, um ein richtiges Spektakel zu machen. :ugly:
Nee, würde mir nicht gefallen. Abgesehen von Jackson haben mir die "permanenten Sidekicks" ohnehin nicht gefallen. In Teil 1 war das gut gelöst, im zweiten auch - weil McClane die meiste Zeit auf sich allein gestellt war. Mit dem auch sehr guten dritten Teil passte Jackson perfekt dazu, aber seitdem hat man das einfach nicht mehr gut hinbekommen. Seit dem vierten Teil war er bloß noch ein Anhängsel, eine Zutat, die eben dabei sein musste - aber das klappt dann einfach nicht so gut wie in den ersten drei Teilen.
Ich würde mir wieder eine dichte Atmosphäre wünschen - keine 1:1 Kopie, wo man alles wiederholt, was den ersten Teil ausmachte, aber schon ein größeres Gebäude oder einen Gebäudekomplex vollgestopft mit Häschern, wo er in die Enge getrieben wird, blutet, leidet und vor allem flucht (und zwar nicht nur einen Spruch von wegen Urlaub). Das heißt ja nicht, dass man deshalb auf Spektakel verzichten muss. Kann doch nicht so schwer sein...

@Butch: :thumbup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
aber schon ein größeres Gebäude oder einen Gebäudekomplex vollgestopft mit Häschern, wo er in die Enge getrieben wird, blutet, leidet und vor allem flucht
Aber dann auch bitte nicht soviele, dass irgendwer dann zu gesichtslos wird. im ersten Teil war das mit rund einem Dutzend Mann schon ganz gut gelöst. Da hatte jeder ein gewisses Charisma.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das Franchise um den New Yorker Cop John McClane soll einen weiteren Teil, den mittlerweile sechsten, bekommen.
Es soll ein Prequel werden und als Regisseur möchte man Len Wiseman, der schon Teil 4 LIVE FREE OR DIE HARD inszeniert hatte. Produzent Lorenzo di Bonaventura sucht noch nach einem Drehbuchautor, aber es sei schon so viel sicher, dass der Film 1979 spielen soll und erzählt wie McClane zu dem Cop wurde, der immer in die misslichsten Situationen gerät.

Bruce Willis soll wieder dabei sein, aber ein jüngerer Schauspieler den jungen McClane spielen.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/die-hard-6-works-len-832278?facebook_20151014

Und collider fasst es ziemlich treffend zusammen:

This might be a good day for this idea to die hard … with a vengeance

Was meint ihr?
Stirb langsam > als alle anderen
Len Wiseman? Hui oder pfui?
Bruce Willis erzählt in Flashbacks seine eigene Origin-Story?
 

Butch

Well-Known Member
Was ist das denn bitte für ein Mist?
Die sollen gefälligst einen richtigen letzten Teil machen und die Reihe würdig abschließen. :headbash:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sollen sie doch machen, was sie wollen. Ich hab Stirb Langsam und Stirb Langsam - Jetzt erst recht zu Haus im Regal stehen und bin damit zufrieden. :tongue:
 

NewLex

Well-Known Member
Da eine normale Cop-Story zu langweilig ist und Niemanden mehr ins Kino lockt, wird einfach mit Willis und Die Hard geworben... Wahrscheinlich hat Willis nur 2 Drehtage und er wird ganz groß am Kinoposter dargestellt :top:
 
Oben