Zombies - schlurfen oder spurten?

Die Eule

Well-Known Member
Schlurfen

Mag zwar beides, bin aber mehr Schlüfer gewohnt.

Ausserdem. Von einen Flitzer gekillt zu werden ist eine Sache, aber wer von Schleichern gekillt wird... :ugly:
Schlürfer würden mir mehr Druck machen
 
S

SlyFan

Guest
Schwierig..aus nostalgischen Gründen würde ich die schlürffenden Zombies wählen,aber seit dem Dawn of Dead Remake bin ich mittlerweile doch für spurten...ist doch spannender und bedrohlicher...aber mit Zombies ansich verbinde ich eig. die blöd rein guckenden,schlürffenden Sabberheinis...
 

Layla

Nordisch by Nature
Oh oh, lasst die meisten Antworten mal nicht MrAnderson sehen ... und schon gar nicht, dass die 28'er Infizierten hier Zombies genannt werden :ugly:

Vielleicht weil das Dawn Remake mein erster Zombiefilm war, finde ich auch die Spurtenden bedrohlicher, ekelhafter. Brr, dieses Raubtierartige beim Menschen zu sehen, ist creepy, besonders eben im Dawn Remake und in der echt tollen Serie Dead Set.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Tyler Durden
Und wo wir schon bei Zombies sind, hätte ich auch eine Frage: Wie kommt es, dass sie sich von Menschen ernähren, diese Menschen aber später nur leicht angebissen ebenfalls zu Zombies werden? Ich meine, wenn man sieht, wie die gefressen werden, und dann kommen die als Zombie wieder? :gruebel:

A: Drehbuch Fail. Mir geht das auch auf die Nerven. :angry:

Und ganz schlimm, wenn von Kopf bis Knöchel alles passt, Kunstblut und Goregummi dranklebt, aber die Schuhe sauber sind. Achtet in solchen Filmen mal drauf. Der reinste Horror, wenn man sowas sieht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von hexe
Original von Tyler Durden
Und wo wir schon bei Zombies sind, hätte ich auch eine Frage: Wie kommt es, dass sie sich von Menschen ernähren, diese Menschen aber später nur leicht angebissen ebenfalls zu Zombies werden? Ich meine, wenn man sieht, wie die gefressen werden, und dann kommen die als Zombie wieder? :gruebel:

A: Drehbuch Fail. Mir geht das auch auf die Nerven. :angry:

Und ganz schlimm, wenn von Kopf bis Knöchel alles passt, Kunstblut und Goregummi dranklebt, aber die Schuhe sauber sind. Achtet in solchen Filmen mal drauf. Der reinste Horror, wenn man sowas sieht.

Schuhe sind umständlicher zu reinigen. Das kostet Zeit und Geld.


Schlurfen oder Spurten?

Für mich hängt das vom Film ab. Wo mir das Spurten nicht gefallen hat war Dawn of the Dead. Da gab es keine Begründung dafür.

Spurter:

Infizierte Zombies, wie in den meisten Filmen wenn es eine Seuche ist, sind Instiktgetrieben, gewaltätig, agressiv und ihr Schmerzempfinden ist nicht mehr vorhanden. Sie sehen ihr Opfer und rennen bis sie kollabieren. Sie spüren keine Schmerzen, weder in den Muskeln noch in der Lunge aber irgendwann macht das System nicht mehr mit und sie kippen einfach um.

Wenn sie ihr Opfer haben, nutzen sie ihre Hände, Füße und Münder um auf das Objekt einzuschlagen. Dadurch vermischt sich das Blut und das Opfer wird ganz von selber infiziert.

Warum greifen sie ihre Mitzombies nicht an?

Ich denke das, dass mit den Pheromonen und unterschiedlichen Geruchtsstoffen zu tun hat. Menschen haben vielleicht einen Geruch der sie wütend macht. Sie riechen den Menschen, sehen ihn und verfolgen ihn.

Infizierte riechen schlichtweg anders und daher greifen sie sie nicht an.

Die infizierten Zombies sind schlichtweg kranke Menschen und können normal sterben.

Schlurfer:

Die Schlurfer sind verfluchte Zombies. Ob durch Voodoo oder die Apokalypse whatever, sie vermehren sich nicht nur durch den Biss. Wer stirbt wird ein Zombie. Gesetz.

Diese Zombies haben es nicht nötig sich zu beeilen. Dann stirbt halt der aber dafür kriegt ihn ein anderer später.

Der Tod kommt auf leisen Sohlen.

Die Schlurfer brauchen einen Kopfschuss um zu sterben.

Das ist meine Hollywood-Zombie Fakescience.


Aber nur mal so als Frage. Was für eine blöde Art der Virusinfektion ist eigentlich beissen? Gut, im Prinzip ist es eine Tröpcheninfektion. Du erkrankst durch Flüssigkeitsaustausch, dass ist wie HIV.

Nur mit dem Problem, dass niemand mit einem Zombie schlafen will.

Daher kommen auch die Sprinter. Heutzutage, machen die Schlurfer einfach nichts mehr her. Wirken mit den automatischen Waffen, nicht mehr bedrohlich.

Daher, hat man die Sprinter erfunden.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das ist wie mit Vampiren und Twilight. Die nennen die Typen in Twilight Vampire, in wirklichkeit sind die aber was anderes.

Genauso mit Zombies. Zombies sind langsam schlurfende verwesende tote Wesen.
Die schnellen infizierten Dinger, die teilweise sogar noch denken können, sind was anderes, die nennen es nur genauso, weil ein anderer Name zu weniger Interesse führen würde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Wurzelgnom
Das ist wie mit Vampiren und Twilight. Die nennen die Typen in Twilight Vampire, in wirklichkeit sind die aber was anderes.

Genauso mit Zombies. Zombies sind langsam schlurfende verwesende tote Wesen.
Die schnellen infizierten Dinger, die teilweise sogar noch denken können, sind was anderes, die nennen es nur genauso, weil ein anderer Name zu weniger Interesse führen würde.

Die Charakteristika ist dieselbe, nur die Ursache ist eine Andere.

In meinen Augen sind es Zombies. Nur eben anders.

Wobei die 28er Reihe ist ja derselben Meinung. Die nennen sie ja schlicht Infizierte. Nur die Medien nennen sie noch Zombies.

In Supernatural gibts sogar drei Sorten.

-Die Untoten: N
Normaler Mensch im verwesenden Körper, normale Persönlichkeit. Kann man nur töten wenn man einen Silberpfahl in ihn rammt während er sich in seinem Grab befindet.

-Die Zombies. Unsere Schlurfer aber nur ohne Persönlichkeit, der klassische Zombies, auch nur durch Silberpfahl umbringbar (tolles Wort).

Die wandelnden Toten. Unsere Sprinter, Schwachpunkt: Kugel im Kopf.

-Croatoans . Erfindung der Serie. Im Prinzip ein halbwegs organisierter 28er Zombie. Eine Dämonenvirusinfektion (kreativ).
 

Snogard

New Member
Spurten!
Wie schon erwähnt haben schlurfende Zombies für mich nicht dieses Gruselpotential als ein Zombie, der dem zukünftigen Opfer auch hinterher spurten kann. Schlurfende Zombies haben ausgedient. Ist für mich so, als würde bei "The fast and the furious" Vin Diesel mit einem Dodge Charger Big Block gegen eine Puch Maxi S antreten. Näää, die müssen fix sein. Muss ja nicht gleich wie ein Nike Werbespot aussehen, aber so ein bisschen sollten sie schon aus den Latschen kommen. Die Szene in 28 Weeks later, als Robert Carlyle über die offene Wiese rennt und die "Horde" hinter ihm her ist, fand ich super.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Spurten


Seitdem ich nämlich zum ersten Mal diese Renner gesehen habe, schaffe ich es nicht mehr die Zombie-Apokalypse in meinen Alpträum zu überleben :ugly: Mir geht einfach zu schnell die Puste aus.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich mag zwar diese modernen Sprinter Zombies, aber die wahre Bedrohung muss für mich durch die schiere Masse der Zombies entstehen, die langsam von allen Seiten auf einen zu spurten und es irgendwie schaffen einen einzukesseln.
 

cologne25

New Member
eigentlich eine mischung aus beiden... sie schlürfen hungrig durch die gegend bis sie gehirn oder blut "wittern" ...siehe 28 days later oder Dawn of the Dead
 

.adversus

Well-Known Member
Original von 00Doppelnull
Ich mag zwar diese modernen Sprinter Zombies, aber die wahre Bedrohung muss für mich durch die schiere Masse der Zombies entstehen, die langsam von allen Seiten auf einen zu spurten und es irgendwie schaffen einen einzukesseln.
Das übernehme ich mal so :wink: Bzw spurten = schlurfen.

@Tyler
Pssst :uglylol:
 

MamoChan

Well-Known Member
Die langsamen schlurfenden Zombies sind ohne Frage durchteinflößend und bedrohlich, aber glaubt mir, zehn schlurfende Zombies sind nicht gegen einen rennenden Zombie.
Wenn schlurfende Zombies auf euch zukommen, werdet ihr nervös, bekommt vielleicht Angst, aber man kann damit fertig werden. Aber wenn ihr einem Runner gegenübersteht, geht euch der Arsch auf Grundeis. :uah: Ja wirklich, ich habe es erlebt. Ich habe gesehen, wie schwer bewaffnete Soldaten Herden von Zombie sniedergemäht haben, aber beim Anblick eines einzigen (!) Hunters/Runners schreiend die Flucht ergriffen haben. Für mich steht eindeutig fest, dass die laufenden Zombies die furchterregenderen sind. :uah:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Für mich sind auf jeden Fall die rennenden Zombies schlimmer. Vor den schlurfenden kann man ja locker flüchten aber wenn son Sprinter-Zombie kommt, sieht das ganze schon anders aus. In Half Life 2 gab es ja auch beide Arten von Zombies und auch da waren die schnellen Zombies deutlich heftiger. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Na gut, bei manchen Filmen funktioniert das, bei anderen nicht. Ist ja nicht so, als wäre Zombielogie eine genaue Wissenschaft mit festen Regeln :wink:
 
Oben