Dota 2

00Doppelnull

Statussymbol.
Vielleicht haben einige von euch mitbekommen, dass auf der Gamescon DAS nächste große Valve Game, Dota 2 gezeigt wird, aber jetzt kommt der Hammer: Das Spiel ist bereits soweit das die 10 Top Dota Teams der Welt zu einem Turnier auf der Gamescon eingeladen wurden. Anreise, Aufenthalt ect. Wird alles von Valve gesponsert. Das Preisgeld für den Sieger? Fucking 1 Millionen US Dollar. 1.000.000. Insane.
 

Deathrider

The Dude
Versteh ich nicht... Ist das ein Stand-Alone-Spiel, oder wieder nur ne Mod (für SC2)? Und wenn ersteres, wirds mehr Karten oder gar Missionen (Koop) geben?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Stand alone Spiel. Icefrog, aka derjeniger der Dota in der WC3 Enginge damals von Euls und Guinsoo übernommen und über Jahre weiterentwickelt hat (und auch dafür gesorgt hat, dass es ein major E-Sport Titel wird) arbeitet inzwischen für VALVE.
Die haben jetzt innerhalb relativ kurzer Zeit ein Dota 2 aus dem Boden gestampft, basierend auf der Source Engine. Auf der Gamescon gibts jetzt in ein paar Tagen ein Turnier um 1.000.000 Ocken, zu dem die Top Dota Teams eingeladen wurden - das heißt, es gibt bald richtige Spielszenen zu bestaunen. Man sei gespannt, ich bin jetzt schon unfassbar geil auf das Spiel.

System Speccs:

DotA 2 Minimum System Requirements: (DOTA2 minimum configuration requirements)
OS: Windows ® 7 / Vista / Vista64 / XP
Processor: Pentium 4 3.0GHz
Memory: 1 GB for XP / 2GB for Vista
Graphics: DirectX 9 compatible video Card with 128 MB, Shader Model 2.0. ATI X800, NVidia 6600 or better
Hard Drive: At least 2.5 GB of free space
Sound: DirectX 9.0c compatible Sound Card

Recommended System Requirements DotA 2: (DOTA2 recommended configuration requirements)
OS : Windows ® 7 / Vista / Vista64 / XP
Processor : Intel Core 2 Duo 2.4GHz Memory : 1 GB for XP / 2GB for Vista Graphics :
DirectX 9 compatible with Shader Model 3.0 video Card. NVidia 7600, ATI X1600 or better Hard Drive : At least 2.5 GB of free space Sound : DirectX 9.0c compatible sound card

und ein Wallpaper

http://www.dotallyrad.com/wp-content/uploads/2011/08/Dota2_Kunkka_Small.jpg
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Original von delta
Sowas.Von.Gekauft.
Ich hab zwar noch nicht wirklich die offizielle Meldung gesehen, aber es kursieren seit kurzem hartnäckige Gerüchte, dass das ganze ein LoL-ähnliches System nutzt, wobei das Hauptspiel free to play ist.
 

delta

Ghost in the Wire
Sieht echt cool aus :>

@00: Welche relativ viel gespielten Hon-Heroes sind eigtl keine Dota-Ports? Aka, was wird man in Dota2 vielleicht vermissen? :ugly:
 

Schorsch

New Member
Das gibts doch ein paar Helden.

Puppetmaster
Chipper
Scout :ugly:
Myrmidon
Panda

Aber mir haben immer so viele Helden aus Dota in Hon gefehlt.
Ich glaube nicht,dass ich bei Hon bleiben werden,wenn Valve Dota 2 nicht irgendwie total verbockt.
 

delta

Ghost in the Wire
League of Legends ist wie Hon ( Heroes of Newerth) ein eigenständiges Spiel, das aber vom Prinzip her auf Dota aufsattelt.
Free2Play is aber bei beiden ziemlich eingeschränkt. Nicht alle Heroes, nicht alle Spielmodi (zumindest bei HoN), etc...

Ich hoff Dota 2 wird einfach n Vollpreistitel und dann is erstmal gut. Kein Bock auf Micropayment :sad:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
also bei LoL kann man alles so spielen ohne was zu bezahlen. Du hast quasi das ganze spiel f2p zur verfügung. wenn du aber das aussehen deiner recken verbessern möchtest bzw sie so umgestalten wie du willst kostet es dich was.
Das System funktioniert bei LoL wohl ziemlich gut.

Hier Wiki beschreibts besser als ich : Klick
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Dr.Faustus
also bei LoL kann man alles so spielen ohne was zu bezahlen. Du hast quasi das ganze spiel f2p zur verfügung. wenn du aber das aussehen deiner recken verbessern möchtest bzw sie so umgestalten wie du willst kostet es dich was.
Das System funktioniert bei LoL wohl ziemlich gut.

Hier Wiki beschreibts besser als ich : Klick

Man KANN in der Theorie alles spielen ohne was zu bezahlen, das ist aber sehr naiv wenn man nicht gerade 5000 Spielstunden reinstecken will um alles frei zu schalten.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von 00Doppelnull
Original von Dr.Faustus
also bei LoL kann man alles so spielen ohne was zu bezahlen. Du hast quasi das ganze spiel f2p zur verfügung. wenn du aber das aussehen deiner recken verbessern möchtest bzw sie so umgestalten wie du willst kostet es dich was.
Das System funktioniert bei LoL wohl ziemlich gut.

Hier Wiki beschreibts besser als ich : Klick

Man KANN in der Theorie alles spielen ohne was zu bezahlen, das ist aber sehr naiv wenn man nicht gerade 5000 Spielstunden reinstecken will um alles frei zu schalten.

ja ich glaube aber wenn man das aus spass spielt, dann brauch man da auch kein Geld reinstecken. Wenn man das aber Clanmäßig spielen will sollte man sich schon die heroes kaufen. Also Kumpels von mir spielen das so nebenher zu Dota und die sagen dass es auch ohne Geld spass macht.

Was ich eigentlich mit meinem Text sagen wollte ist: man kann sich keien vorteile erkaufen wie zB in runes of magic oder anderen f2p titeln.
 

delta

Ghost in the Wire
Hm, Stream nebenbei is auch assi.. Die kann man sicher irgendwann On-Demand abrufen die Games, oder? Wenn da jmd was sieht - plz linken!
 

Schorsch

New Member
Grafisch hebt es sich ja irgendwie nicht stark von LoL ab, das Interface allein schon.
Im HoN-Forum sind die sich alle ziemlich sicher,das Dota 2 kacke wird:squint:.
Mal sehen,gestern konnte ich den Stream nicht gucken.

@delta:

Wie spielt es sich eigentlich in der 1300er Region? :unsure:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Grafisch hebt sich das deutlich von lol ab - keine verpixelten Models, keine matschigen Texturen sondern alles schön klar in guter Auflösung und nicht dieser Matsch wie in Lol. Ansonsten ist es eben Dota I in einer guten Engine, und das UI ähnelt deutlich stärker HoN als Lol meiner Meinung nach. Ich bin wuschig - denn alles was ich wollte ist nen Dota bei dem man kein Augenkrebs mehr bekommt. Geil!
 
Oben