Dota 2

Schorsch

New Member
Tjoa. Ich glaube ich kann dann mal was über das Spiel loswerden.
Dota habe ich 3-4 Jahre gespielt,allerdings nur Just4Fun. Die meisten Helden kenne ich noch.
Allerdings bin ich ja nun auch gut 2 Jahre bei HON dabei und ich muss sagen,das mir Hon inmoment noch mehr Spaß macht.
Dota 2 hat zwar Helden, die mir in HON fehlen,allerdings vermisse ich auch umgekehrt ein paar Helden von HON in Dota.

HON hat auch ein paar sinnvolle Änderungen vollzogen,die in Dota 2 fehlen.
z.B. das man von überall auf der Map Items kaufen kann, kein Secret-Shop, Concede, schnelleres bzw. temporeicheres Spiel.

Grafisch sieht Dota 2 klar besser aus,das art design gefällt mir sehr gut und die Texturen sind auch schärfer. Viele meinen,dass es wie LOL aussieht,aber dem kann ich mal einfach überhaupt nicht zu stimmen... Hon-Fanboys :whistling: .

Teammates: Ich bin einer von denen,die schnell angepisst sind,wenn die Gegner mal wieder nen 1750+ mit 2,0+ KD haben und in meinen Team der 1750er mit 0,8KD rumgümmelt aber trotzdem fast nur Carries spielt und das passiert natürlich oft... HON kann ab und zu doch gut aufregen, aber naja :ugly:
In Dota 2 ist es mir immo natürlich relativ wurst ob ich gewinne oder verliere. Aber irgendwie habe ich das Gefühl,dass wir immer mit Leuten spielen müssen,die in HON bei 900 MMR rumgammeln würden und die Gegner natürlich die deutlich besseren Leute kriegen...
Aber dafür kann das Spiel natürlich nichts.

Irgendwie fällt mir das Lasthitten in Dota 2 deutlich schwerer,vlt. ist es die höhere Verzögerung oder die ungewohnten Attack Animationen oder vlt. liegts auch an HON,da ich inmoment Casual spiele.

Man darf halt nicht vergessen,dass es sich nur um eine Beta handelt... mal sehen wie viel sich da noch tun wird.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich war HoN so satt. Gerade das Spiel zwischen 1800 und 1900 Elo war einfach nur noch zum kotzen. Ich hab mich einfach daran satt gesehen und es wurd mir auch viel zu anstrengend. Ich genieß Dota 2 momentan richtig. Zum einen hat es wieder das DotA Feeling, was HoN nie hatte. Fühlt sich wieder an als wäre ich 3 oder 4 Jahre in der Zeit zurück versetzt. Zum anderen wurd mir HoN auch einfach viel zu anstrengend. Das ganze Elo geficke, das Tryharden, die ganzen Vollpfosten die meinen rumheulen zu müssen obwohl ich sie mit meinem absoluten Troll Itembuild trotzdem carry. Smurfen ist das einzige, was da noch Spaß gemacht hat. Jetzt bei Dota, gibts zum Glück nur ein hidden Elo und nach den developer Foren siehts schwer danach aus, dass es wohl auch nur so ein System mit Ligen wie bei Starcraft 2 geben wird. Und das ist gut so.
Ich will keine Stats, keine Elo. Ich will eine Liga in der ich gegen ungefähr gleich gute Spiele und einfach spielen kann - wo ich Spaß haben kann. Dazu eine Teamliga, wenn mir nach ernsthaft spielen ist.
Einige Sachen gefallen mir nicht, bzw mir gefällt nicht das einige Dinge 1-zu-1 aus Dota übernommen wurden. Ich will wieder eine Mana Anzeige für die Gegner und ich will auch wieder in Orte blinken können, die noch nicht erforscht sind. Aber sonst ist es ein absolute fantastisches Spielgefühl und macht soviel Spaß, wie ich seit der dota league Zeit in einem MOBA nicht mehr hatte.
 

Schorsch

New Member
Stimme ich dir in den meisten Sachen zu.
HON ist anstrengend,irgendwie gehts nicht um den Spaß sondern nur darum zu gewinnen.
Über den 1800er und 1900er Bereich kann ich nicht viel sagen,da ich nur bis 1750+ gekommen bin.
Waren natürlich auch mal dann Spiele,wo ich der niedrigste war und der Rest 1800+.
Verkackt habe ich da dann eigentlich auch nie,aber Spaß dabei hatte ich auch nicht wirklich.
Und wenn dann Leute mit solchen "Gewinnen um jeden Preis"-Taktiken(3 lane,dual mid etc.),da hört der Spaß irgendwie auf.
Nicht ohne Grund habe ich in den letzten Monaten nur Casual gespielt(auch wenn es da mal richtig viele tryhards gibt..), da ist es mir noch relativ egal wie gut die jeweiligen Leute sind,da ich eh nur Müll-Mates bekomme :facepalm:


Ich habe lange nicht mehr so sorgenfrei gespielt wie in Dota 2 und selbst beim verlieren hab ich noch Spaß.

Nur irgendwie habe ich mir von Dota 2 ein paar mehr Veränderungen gewünscht und nicht eine 1:1 Kopie im neuen Gewand.
Das man die Manabars von den feindlichen Helden nicht sehen kann ist echt gewöhnungsbedürftig,dann brauch ich bestimmt 10x so lange ein Item in Dota 2 zu kaufen als in Hon(Selbst wenn ich die benötigten Items sofort finde), das Delay ist auch spürbar hoch im Vergleich zu Hon und das Spiel fühlt sich nicht ganz so rund an. Man darf natürlich nicht vergessen,dass es sich um eine Beta handelt. Da wird sich bis zum Release wohl noch so einiges tun.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Jo Envincar, ich denke schon. Dota 2 soll ja Free 2 Play werden. Mit dem Key kann man halt früher zocken.
Hätte auch noch noch 2. Soll er mich einfach adden (don_squizo)
 
Oben