Dota 2

delta

Ghost in the Wire
Jo, meine komplette Steamliste hat jetzt das Spiel... Und ich hab noch 6 Keys über :biggrin: Merkst du auch momentan aufm Pub :wink:
 

Envincar

der mecKercheF
Klar. Bin gestern aber etwas eher ins Bett als der Stream jedes mal abgeschmiert ist. Und heute wach ich auf und C9 ist im Looser Bracket sowie Newbee und Navi sind eliminiert :hae:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Das Spiel zwischen VG und Navi war unglaublich spannend.

Ich bin auch immer wieder erstaunt wie krass, Esport mittlerweile aufgezogen wird.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Die Pannenspiele :biggrin:
Gestern schmierte der Stream ab, heute lagt das Netzwerk indem sie spielen und gefühlt haben sie von 2 Stunden Übertragung 20 min gespielt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hier gibts auch betont spoilerfreie VoDs. Unten auf der Seite gibts ne praktische Baumansicht des Hauptevents wo nicht mal die jeweiligen Teams gespoilert werden (mit Ausnahme derer die im Winner Bracket überhaupt antreten) mit kleinen Pfeilen bei den Matches wo bereits VoDs verfügbar sind.
Die Seite von Faustus geht natuerlich auch - und das ganze Shebang gibt es dann noch mal im Spielclient selber.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Was für ein geiles AllStar Match heute Nacht. :biggrin:

Zudem wurde angekündigt, dass man alle Costum Games mit bis zu 24 Spielern werden kann.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ganz solides Finale.

Gratulation an EG, aber irgendwie wars dann doch deutlich einseitiger als erwartet Respekt an CDEC, sehr starke Leistung für ein Wildcard team. Definitiv ein toller Underdog run. Aber Game 1 und 4 waren leider ziemlich enttäuschend. Im ersten Spiel hat CDEC gar nicht in ihren Spielfluss gefunden, da wurden sie ja systematisch auseinander genommen und der Leshrac war völlig nutzlos. Im 4. Spiel so durch das sehr fragwürdige missplay im Rosh Pit zu verlieren ist auch sehr schade, sowohl für die Jungs als auch für die Zuschauer. Der Gold / Exp swing zusammen mit dem Aegis war einfach ein bisschen zu viel, vor allem weil der Draft ziemlich ausgeglichen war. Universe hat in Game 4 auch endlich wieder zur Form zurück gefunden und Fears Gyro ist viel zu effektiv in allen Games die er gespielt hat.

Insgesamt wieder ein tolles Event, definitiv das Esport Highlight des Jahres. Die Production Quality ist unglaublich, auch wenns ein paar Netzwerk und DDOS Probleme gab. Ich bin ja jetzt schon seit vielen Jahren raus aus der competitive Dota Scene und meine aktive Zeit als aktiver Spieler ist noch länger her, aber es ist klasse alte Nasen wie Merlini von dota-league jetzt am Analyst desk zu sehen. Insgesamt sehr beeindruckend wie weit die Strategie sowohl Ingame, als auch im Draft entwickelt hat und wie die neuen Items und kleinere Balance Änderungen das Meta so prägen können. Als alter QoP Main geht einem natürlich bei Game 3 (sofern ich richtig lieg) das Herz auf :smile: klasse zu sehen, wie wenig sich scheinbar an dem Held verändert hat und dass er immer noch so competitive ist.
 

Envincar

der mecKercheF
Finale war gut. An Ti3 kam es nicht ran aber bei weitem besser als Ti4. Besonders Spiel 3 war am Ende richtig stark. Was mir nicht gefiel war diese gefühlte Emotionslosigkeit bei den Siegern. Ich meine die gewinnen 6+ Mio sowie das gesamte Turnier wo drauf die ein ganzes Jahr hinarbeiten und dann reagieren sie als hätten sie ein paar McDonalds Gutscheine gewonnen. Klar sie waren sicherlich fertig und müde aber trotzdem. Nicht nachvollziehbar für mich. Ich wäre da eskaliert. Und dann diese Afterfinals Party mit deadmau5. Heidewitzka hat Valve da ins Klo gegriffen. Die Fackeln da ein Feuerwerk ab und dann kommt deadmau5 und haut nen Set raus, welches einfach nur die komplette Energie und Stimmung gekillt hat. Keine wirkliche Post-Game Analyse ... nichts dergleichen.

Und Kaci war dieses Ti wirklich schlecht. Peinliche Interviews...bei denen sie sogar noch versucht den Spielern irgendeine Aktion zu entlocken welche jedes mal irgendwie peinlich rüberkommt. Dann laufen da hunderte Top Cosplays rum und sie interviewt einen Typen der Crystal Maiden cosplayt. Was schon ziemlich peinlich war aber vllt. eine lustige Hintergrundgeschichte hat. War sie aber nicht dran interessiert ... stattdessen bringt sie ihn dazu sich zu drehen um die ganze Aktion noch lächerlich zu machen als sie schon war. Man hatte das Gefühl Kaci war darauf aus Leute bloßzustellen. Selbst bei einem kleinen Mädchen hat man gemerkt, dass ihr diverse Fragen unangenehm waren wie z.B. als sie den Gesichtsausdruck ihres Vaters nachmachen sollte ... was sie nicht wollte und dann hat sie mehr oder weniger gezwungenermaßen irgendeine andere Aktion ihres Vaters imitiert obwohl man ihr anmerkte, dass sie es nicht wollte. Keine Ahnung was diese peinliche Kacke sollte. Bei Ti3 und Ti4 waren die Interviews noch besser ... Ti5 waren sie nur noch peinlich. :headbash:
 
Oben