Superman Returns ~ Brandon Routh ist Superman [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Das Gerücht hielt sich schon seit einigen Wochen, nun ist laut Hollywood Reporter und Variety alles unter Dach und Fach: Kevin Spacey wird der neue Lex Luthor, der Bösewicht in dem anstehenden neuen "Superman"-Film. Er wird allerdings erst im Sommer zu den Dreharbeiten stoßen, die im März in Sydney beginnen sollen.
Bei den gleichen Quellen wurde auch die Nachricht verkündet, dass Kate Bosworth mittlerweile ganz offiziell als Lois Lane, die Freundin des Superhelden gehandelt wird. Die Verhandlungen laufen wohl noch, aber ihre Besetzung gilt als einigermaßen wahrscheinlich.

Bosworth und Spacey stünden damit nach "Beyond the Sea" aus dem vergangenen Jahr bereits zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera.

Superman Returns ist ein alternativer Superman 3 - Singer setzt die Geschichte fort, die in Superman 1 und 2 mit Christopher Reeve begonnen wurde.

BG KRITIK 1: Superman Returns

BG KRITIK 2: Superman Returns

[url]http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/supes4.jpg [/URL]

Superman Returns 2-Disc Edition

http://img247.imageshack.us/img247/1407/190589fry3.jpghttp://img247.imageshack.us/img247/6241/190589bbd6.jpg

Bildformat: 2,40:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Extras:
Requiem to Krypton: Making "Superman Returns" (5 Teile)
Teil 1: Geheime Drehorte und erste Herausforderungen: Das einfrieren von Superman - 29:13 Min.
Teil 2: Das Kristall-Design von Superman - 34:06 Min.
Teil 3: Eine Vorliebe für Strandgrundstücke: Die Dreharbeiten zu Superman
+ Auf der Farm - 21:13 Min.
+ In der Stadt - 37:01 Min.
+ In Gefahr - 16:03 Min.
Teil 4: Lex' Vergnügen: Die Bedrohung von Superman - 21:33 Min.
Teil 5: Superman ist immer in der Nähe: Das Ende der Dreharbeiten - 14:30 Min.
Die Auferstehung von JOR-EL - 4:02 Min.
11 Nicht verwendete Szenen - Gesamt 14:05 Min.
Trailer:
+ Teasertrailer - 1:24 Min.
+ US-Kinotrailer - 1:46 Min.
+ EA Game Trailer - 1:10 Min.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Marlon Brando wird seine Rolle als Kal-El wieder aufleben lassen. Es wurden aufnahmen mit dem kürzlich verstorbenen Schauspieler für Superman 2 gedreht, die dann wegen rechtsstreitereien nicht verwendet wurden. Diese Szenen werden technisch überarbeitet und dann neu verwendet um den Zusammenhalt zwischen den Supermanfilmen zu unterstreichen. Der Film schliesst ja direkt an die ersten beiden Filme an und unterschlägt die mittelmässigen Teile 3 und 4.

Regisseur Bryan Singer hätte gerne Hugh Jackman überredet die Rolle des Jonathan Kent, der natürlich nur in Flashbacks vorkommt, zu übernehmen. Ob er zugesagt hat oder nicht ist noch nicht bekannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Irgendwie gefällt mir das ganze Projekt nicht, es wirkt wie eine Farce. Ich glaube, das wird die seelenlose Popcornlaschiwaschi Fassung von Superman.

Ich will einen gewaltigen Superheldenfilm, in dem Superman gegen BRAINAC um die Existenz der Erde kämpft. Ich will sehen was so SUPER an Superman ist. Nicht wo 90 % aus Gesprächen mit Lois oder Lex zu tun haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er sieht aus wie ein Entlaufener aus dem Irrenhaus.

Die Farben sind viel zu grell.

Würdest du mit deinen Freunden losgehen und DIESE Schuhe kaufen?

Das 'S' könnte auch für 'SCHWUL' stehen. Die Stiefel, das Höschen und die hautengen Sachen sprechen dafür.

Das 'S' müsste man ihm auf die Brust tackern, damit es hält.

Mir scheint als wäre es schon anstrengend genug, das Ding anzuziehen.

----- ich mags net...
 

Deathrider

The Dude
Du musst bedenken Jig, er hat das Ding immer drunter! :biggrin:
Also Ich mag zwar die Superman-Filme aber das Kostüm ist doch schon ziemlich dämlich! Aber naja, wenns sein muss... Vielleicht wird der Film ja so gut dass man's fast nich mehr merkt.

PS: lol, guckt mal der hat ja Laufmaschen!!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja das der nicht mehr in Flanell rumrennen kann ist ja wohl klar. Die mussten natürlch das Outfit den heutigen Gegebenheiten anpassen und da wird natürlich auch der gleiche Stoff genommen, den auch X-Men, Spider-Man und Konsorten tragen. Das sie die Farbtöne etwas abgedunkelt haben finde ich gar nicht so schlecht. Das etwas kleinere S sieht auch ganz brauchbar aus. Die Stiefel... naja... aber welche ROTEN Stiefel sehen bei einem Mann schon brauchbar aus. Warten wir doch einfach mal ab bis wir ihn in Aktion sehen.
 

Smith

Der Re-Animator
Der neue Superman macht gar keinen schlechten Eindruck auf mich, die Farben des Anzugs sind zwar alle was dunkler aber das sieht garnicht schlecht aus.
Das lässt ja schon mal leichte positive Hoffnungen für den Film aufkommen.
 

Smith

Der Re-Animator
Erst mal abwarten, nicht den ganzen Film nach einem Bild bewerten. Es sind in letzter Zeit
viele gute Comicverfilmungen in den Kinos gewesen und nur einige wenige schlechte.
Ich als kleiner Superman-Fan freu mich da schon ungemein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Dreharbeiten zu "Superman Returns" sind zwar schon im Gange, trotztdem gibt es immer wieder neue Besetzungen zu diesem Film. Hugh Jackman, als Wolverine der "X-Men" selbst ein Superheld, wird in "Superman Returns" den Adoptivvater von Clark Kent spielen, wie AICN aus einer australischen Zeitung erfahren hat.
Auch wenn die Quelle zuverlässig zu sein scheint, ist das schon etwas seltsam, denn "X-Men" ist ein Marvel-Comic, während "Superman" aus der Welt der DC-Comics stammt. Hoffentlich gibt es wegen dieser Rolle keine Probleme für Jackman als Wolverine.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
ich find, der sieht ja total mega panne aus... wie so ein tv serien supermann..........vor dem hätte ich als lex keine angst
 

Smith

Der Re-Animator
Warum gleich diese negativen Wellen???
Nur weil ihr ein bild gesehen hab soll direkt der ganze film nix sein.
Veränderungen müssen nun mal sein und auch Superman geht mit der Zeit und ändert sein Outfit.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
ja aber vergleichs mal mit den x-men, mit batman, mit daredevil, spidey... die kostüme sehen alle toll aus, aber das?
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Nemesis
ja aber vergleichs mal mit den x-men, mit batman, mit daredevil, spidey... die kostüme sehen alle toll aus, aber das?


.... das ist halt beim waschen etwas dunkler geworden, Supi hat wohl vorher nicht seine schwarze Unterwäsche aus der Maschine genommen.

mich stört das Kostüm garnicht da war das Batman 3 Kostüm schon seltsamer wo ein gewisser Herr Schumacher sehr viel wert auf die Brustnippel am dem Outfit legte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was willst du denn auch an dem Supermanoutfit schon gross ändern? Soll das auch komplett in Schwarz wie bei den X-Menfilmen? Oder aus Gummineopren mit Muskelaufsatz wie bei Batman? Das passt doch alles nicht. Ich bin ganz zufrieden wie der aussieht. Soll kommen der Film!

Der wird sich eh immer mit Christopher Reeve messen müssen. Genauso wie jeder neue Bonddarsteller zwangsläufig mit Sean Connery verglichen wird.
 

Smith

Der Re-Animator
Vielleicht ist der ja total cool weist du das schon???

Hab da was zu Supis Outfit gelesen , es soll wieder an der 1938 Stil anknüpfen, die schmale "S" Signatur soll den Schauspiler größer wirken lassen,
Selbst die Stiefel seien eine Zeitreise in die 38'er.
 

Smith

Der Re-Animator
@shaman
warum sollt ich dir den böse sein!
Herr der Avatare :wink:

Supi ist Cool, Kent ist naja Kent.
Welchen Helden findest du denn klasse?
 
Oben