Der dünne Mann (The Thin Man Remake) ~ Johnny Depp

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/public_enemiesfqsi.jpg

Kommt Meisterdetektiv Nick Charles zurück? Angeblich arbeitet Johnny Depp gerade an einer Neuverfilmung des klassischen Kriminalromans "Der dünne Mann" von Autor Dashiell Hammett. Die erste Verfilmung aus dem Jahr 1934 zeigte William Powell und Myrna Loy in den Hauptrollen. Das Original soll nun nach Depp´s Wunsch von Rob Marshall (Chicago, FDK-4) neu aufgelegt werden. Die Geschichte lässt sich wohl am ehesten mit den Hercule Poirot und Miss Marple Werken von Agatha Christie vergleichen.

Im Roman geht es um den trinkfreudigen Playboy und ehemaligen Meisterdetektiv Nick Charles, der mit seiner Frau Nora (immer mit dabei, der treue Hund Mr. Asta) den scheinbar simplen Fall des vermissten Clyde Wynant übernimmt. Schon nach kurzer Zeit stecken die pensionierten wieder in einem Mordfall. Das Original bekam damals fünf Fortsetzungen spendiert. Quelle: comingsoon.net

Kennt ihr das Original? Wollt ihr heute überhaupt noch klassische Kriminalgeschichten sehen?

Anmerkung: Die Titelfiguren Nick und Nora Charles werden im Film "Eine Leiche zum Dessert" als Dick und Dora Charleston (David Niven , Maggie Smith) persifliert.

Update 22.03.2011
Das Remake hat nun einen Autor. Laut hollywoodreporter.com hat Warner Bros. Jerry Stahl (Bad Boys II, Permanent Midnight) dazu beauftragt, das Drehbuch zu schreiben.

Update 09.05.2011
Johnny Depp und Rob Marshall sind bestätigt.
q: deadline

Update 07.10.2011
Billy Ray (State of Play) ist als neuer Autor an Bord.
q.:collider.com
 

The_Riddler

New Member
Kennen tu ich das Original nicht, aber schön mal wieder was von Depp zu hören, sehe ihn wirklich gern :smile:

Selbst klassische Kriminalgeschichten kann man gut und spannend umsetzen :wink:
 
B

batgadget

Guest
Hammett ist super und die alten Filme sind spitze und leben, ja atmen, quasi ihre lebendige Eleganz, die mit jedem fortschreitendem Jahr noch weiter aus der Filmpore hervorquellen.

Verfilmung darf, ja mensch soll soll, gerne kommen.

Depp kommt auch so langsam in die besten Jahre, wo er gerne solche Rollen vermehrt spielen darf.

Bin dafür. :super:
 

Der Pirat

New Member
Ich mag diese Art von Geschichten. Meisterdetektiv mit Fehlern untersucht scheinabr unlösbaren Fall.
Und dann noch Depp? Das könnte richtig gut werden!
 

Deathrider

The Dude
Klar, warum nicht... Musste bei der Vorlage aber zuerst, muss ich zu meiner Schande gestehen, an "Eine Leiche zum Dessert" denken, da ich das Original nie gesehen/gelesen habe.
Aber ich würd gern mal wieder eine klassische Detektiv-Geschichte im Kino sehen, sofern es nicht so künstlich mit Action aufgeblasen wird wie "Sherlock Holmes". Sowas gibts doch heute gar nicht mehr.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Kenne das Original und glaube eine der Fortsetzungen, bin mir bei Letzterem aber nicht 100% sicher.

Muss kommen, Depp und diese Vorlage wären ein Traum. :super:
 

Die Eule

Well-Known Member
Orginal kenn ich nicht. Wahrscheinlich gerade zum ersten mal gehört.

Depp? Find ich gut. Mag den Mann.

Klassische Kriminalgeschichten? Immer nur her damit!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Das Remake hat nun einen Autor. Laut hollywoodreporter.com hat Warner Bros. Jerry Stahl (Bad Boys II, Permanent Midnight) dazu beauftragt, das Drehbuch zu schreiben.
 

gimli

Elbenfreund
News

Rob Marshall ist nun als Regisseur bestätigt. Er wird zusammen mit Johnny Depp, John DeLuca, Kevin McCormick und Christi Dembrowski auch produzieren. q: deadline
 

CC 2

New Member
Hmm, eigentlich finde ich Remakes ja generell unnötig, wenn das Original gut war. Aber wenn's schon unbedingt sein muss, dann macht das sicherlich am ehesten bei so einem alten Film Sinn. Aber abgesehen davon, dass sie die Technik auf den aktuellen Stand bringen, sollten sie meiner Meinung nach nicht viel ändern, da das Original eben einfach einen eigenen Charakter hat, der es erst so gut gemacht hat. Von dem her eigentlich doch wieder unnötig, das neu aufzulegen. :-/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt gut, hoffentlich fällt die Regie auch schön altmodisch aus.
 
A

Azrael

Guest
Original von DoubleD.01
Hmm, mal sehen ob DEpp noch "normale" Menschen spielen kann.... :wink:

Naja, so wirklich "normal" sind die Figuren im "Dünnen Mann" nicht, das würde schon passen. Wobei ich "nicht normal" in diesem Zusammenhang definiere als "nicht langweilig" und "etwas skurril".

Die alten Filme habe ich gerne gesehen und ist leider auch schon 20-30 Jahre her, was mich gerade auf den Gedanken bringt die mal wieder zu sichten.

Was das Remake angeht, warum nicht? Die alten Filme werden dadurch nicht schlechter. Bei der Story hängt es aber nicht nur an Depp, seine (Film)Frau Nora muss ebenbürtig sein und nicht zu vergessen der Hund, Asta. Erst diese Konstellation machte den Witz der alten Filme aus, dazu der 1930er Jahre-Flair.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Klingt für mich seeeehr vielversprechend, hat alle Zutaten, die es braucht um mich glücklich zu machen, allen voran natürlich Johnny Depp und eine klassische Krimigeschichte à la Hercule Poirot. Rob Marshall als Regisseur find ich auch gut! :clap:

Dick und Dora Charleston aus eine Leiche zum Dessert... :aso: Ich hatte mich schon gefragt, wen die beiden darstellen sollen, bei den anderen war es ja recht klar. Danke Diego! :smile:

E: Ach so, das Original kenne ich übrigens auch nicht. Hab den Titel zwar schon mal gehört, aber das wars.
 

Teddy Duchamp

New Member
Klassische Kriminalgeschichten sind auf jeden Fall interessant! Denke auch, dass das Projekt sehr viel Potenzial hat!
Ansonsten könnte man das ganze umbenennen in "Johnny Depp ist der dünne Mann", könnte dann ein autobiographisches Werk sein :ugly:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Gerade noch ein wenig nach News zu Rachel Weisz gesucht und gesehen, dass sie wohl auf der Wunschliste von Warner Bros. steht, die Rolle der Nora Charles zu übernehmen, offiziell bestätigt ist aber noch nichts. Ich fänd's klasse, ich mag Rachel sehr sehr gerne, andererseits weiß ich nicht, ob sie und Johnny so gut zusammen passen, oder ob das sowas wie, bitte nicht, er und die Jolie in The Tourist geben könnte...eine gute Chemie ist ja schon wichtig, damit die Story des Detektivehepaars funktioniert. Naja, erst mal abwarten und schauen, wessen Name eventuell sonst noch fallen wird.

q
 
Oben