Zwei vom alten Schlag ~ Stallone vs. De Niro (Boxcomedy) [Kritik]

Trasch

New Member
BG-Kritik: Zwei vom alten Schlag (Diego)

Stallone im Boxkampf gegen Robert DeNiro. Also Rocky Balboa gegen den Wilden Stier Jake LaMotta.

Klingt interessant und könnte mit den Beiden in den Hauptrollen auch gut funktionieren. DeNiro würde die schauspielerische Klasse, Stallone den Ikonenstatus mitbringen - Wenn das Script gut ist, wieso nicht?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sylvester Stallone vs. Robert De Niro klingt erstmal ziemlich interessant.
Wenn es dann noch in Richtung žSpace Cowboys gehen soll, klingt das sogar noch besser.
Frag mich nur, wie es um die Fitness von De Niro (67) besteht. Bei Stallone (64) sollte das ja kein Problem sein.

Wenn da nur nicht die Sache mit Mark Steven Johnson und der möglichen Regie durch ihn wär. Der Mann hat als Regisseur noch nichts gescheites vollbracht und es wäre echt schade, wenn er das hier auch noch versaut. Ist wie bei Goyer, manche Leute sollten einfach nur Filme schreiben, anstatt sie auch noch zu drehen.

Wenn es ein anderer macht, hätte nichts dagegen die alten "Boxprofis" noch mal im Ring zu sehen. Unter Johnsons Führung eher weniger.
 

Godzilla

Shadowrunner
Also ich finde das klingt total doof. Mal ehrlich sowas will ich nun so überhaupt gar nicht sehen. Das würde ich mir nichtmal auf einer geschenkten DVD geben. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Als ich das gelesen habe: "...dann überredet werden, aus ihrem Ruhestand zurückzukehren um für ein finales Match noch einmal in den Ring zu steigen", rollte ich schon mit den Augen, aber wenn es als Komödie angelegt sein soll, könnte das doch was werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Wenn das Ganze als Komödie angelegt wird - warum nicht?
De Niro und Stallone gehören bestimmt noch nicht zum alten Eisen, von beiden erwarte ich noch mehr. Als ernsthafter Film würde es wahrscheinlich ungewollt lustig werden, aber Space Cowboys fand ich großartig.
Her damit...
 
V

Vegeta

Guest
Gibts da schon was Neues dazu? De Niro und Sly in einen "guten" Film - das wär schon was :smile:
 

McKenzie

Unchained
Naja, ich finde in Hinsicht "alter Boxchampion kehrt zurück" hat Stallone mit Rocky Balboa schon alles gesagt, das hier würde dann fast wie die Parodie dazu anmuten...Aber kommt natürlich schon auf das "wie" an.

Ich denke aber auch, dass DeNiro physisch keinen sonderlich bedrohlichen Widerpart für Stallone abgibt :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von McKenzie
Naja, ich finde in Hinsicht "alter Boxchampion kehrt zurück" hat Stallone mit Rocky Balboa schon alles gesagt, das hier würde dann fast wie die Parodie dazu anmuten...Aber kommt natürlich schon auf das "wie" an.

Ich denke aber auch, dass DeNiro physisch keinen sonderlich bedrohlichen Widerpart für Stallone abgibt :ugly:

DeNiro ist ein ganz schönes Rind. Falls der sich in Form bringt, könnte das ganz schön interessant werden.

Bin jetzt eh nicht so der Rocky Fan, Kenner, was auch immer. Wenns wirklich satirisch, ironisch oder wenigstens komisch wird, freu ich mich drauf. :super:
 

McKenzie

Unchained
Original von hexe
Original von McKenzie
Naja, ich finde in Hinsicht "alter Boxchampion kehrt zurück" hat Stallone mit Rocky Balboa schon alles gesagt, das hier würde dann fast wie die Parodie dazu anmuten...Aber kommt natürlich schon auf das "wie" an.

Ich denke aber auch, dass DeNiro physisch keinen sonderlich bedrohlichen Widerpart für Stallone abgibt :ugly:

DeNiro ist ein ganz schönes Rind. Falls der sich in Form bringt, könnte das ganz schön interessant werden.

Früher hätt er solche Anstrengungen sofort auf sich genommen, denk aber, der dreht lieber noch ein paar Fockers-Filme :omg:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wieder so ein Thread, den ich irgendwie gesehen habe.

Mit den beiden, kann das durchaus was werden.

Original von Lord Dralnu
Der letzte gemeinsame Film von Sylvester Stallone und Robert De Niro war 1997 James Mangold's "Copland".

Der Letzte? Haben die beiden dann mehrere zusammen gemacht?
 

midgard

New Member
Als Komödie gerne :super: Wenn ich auch gerade DeNiro lieber in ernsten Rollen sehe (wobei Wag the Dog oder wie er hieß klasse war)

Was Stallone angeht.. hatte er eigentlich schonmal ne Komödie gemacht, mir fällt grad nix ein? Bin deshalb gespannt, wie er sich so schlägt.
 

Bandi

New Member
Original von midgard
Was Stallone angeht.. hatte er eigentlich schonmal ne Komödie gemacht, mir fällt grad nix ein? Bin deshalb gespannt, wie er sich so schlägt.

*hust* Stopp oder meine Mami schießt, Oscar, Mission 3D, *hust* :wink:

Finde die Idee gar nicht mal so verkehrt. De Niro wäre sicher eine gute Wahl, aber ob da Sly mithalten könnte? :gruebel: :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Hatte den Thread bis eben immer völlig übersehen. Die geplante Cast ist natürlich eine Wucht und wenn man sich tatsächlich humoristisch an dem vorzüglichen "Space Cowboys" orientiert, wird das was Großes :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Will ich nicht. Weder Stallone noch mal als Boxer sehen, noch eine Stallone Komödie. Die wenigen Jahre die er noch als Schauspieler hat, soll er vernünftig verbringen. Lasst ihm Expendables 2, Rambo 5, Poe und Death Wish machen, dann irgendwas mit Tarantino - und ende.

Dann besser Knocked Out mit Woody Harrelson und Antonio Banderas schauen. Der hat eine ähnliche Story und ist amüsant. Oder gleich Space Cowboys.
 

matte

New Member
Also Komödie kann es gerne kommen.
Stallone wieder im Boxring :super:
De Niro wirkt halt nicht so wirklich fit bzw. als Gegner von Stallone eher unterlegen.

Rourke würde ich gut finden :smile:
 
S

SlyFan

Guest
Ich sehe da überhaupt keine Probleme,das Sly wieder eine Boxer Rolle spielen würde,da dies ein ganz anderer Hintergrund wäre und der Ansatz sehr interessant klingt.Und warum die letzten Jahre nur in Action Rollen?Der macht höchstens noch 2,3 Actionfilme und muss sich dann sowieso umorientieren.Wieso dann nicht Space Cowboys im Boxring?Und für de Niro könnte das endlich mal wieder eine richtig gute Rolle werden,die er schon seit Jahren nicht mehr hatte(viell. mit kleinen Ausnahmen).

Davon ab denke ich ohnehin,das der Film nicht zustande kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stallones berühmteste Rolle ist die eines Boxers, die er in 6 Teilen gespielt hat. Wieso soll er von allen Millionen Möglichkeiten die es gibt ausgerechnet wieder einen Boxer spielen?

Das wär ja so, als würde Harrison Ford einen Abenteurer in einer lustig-romantischen Komödie (6 Tage, 7 Nächte) spielen, oder De Niro einen lustigen Gangsterboss (Reine Nervensache). Er kann machen was er will, aber sobald er darüber Witze macht, eigentlich zu alt zu sein und mit anderen Witze über künstliche Hüften, graue Haare und die Dritten austauscht, macht er meiner Meinung nach Witze über seine Ikone.

Es würde ja auch keiner sehen wie er in "John Mambo" Mambo spielt, einen lustigen Ex-Vietnamsoldaten, der mit Gehhilfe, Zivi und seinem Kollegen Donald Sutherland eine Provinzstadt von einem Sheriff befreit.
 
Oben