Zwei vom alten Schlag ~ Stallone vs. De Niro (Boxcomedy) [Kritik]

S

SlyFan

Guest
Original von Jigsaw
Stallones berühmteste Rolle ist die eines Boxers, die er in 6 Teilen gespielt hat. Wieso soll er von allen Millionen Möglichkeiten die es gibt ausgerechnet wieder einen Boxer spielen?

Das wär ja so, als würde Harrison Ford einen Abenteurer in einer lustig-romantischen Komödie (6 Tage, 7 Nächte) spielen, oder De Niro einen lustigen Gangsterboss (Reine Nervensache). Er kann machen was er will, aber sobald er darüber Witze macht, eigentlich zu alt zu sein und mit anderen Witze über künstliche Hüften, graue Haare und die Dritten austauscht, macht er meiner Meinung nach Witze über seine Ikone.

Es würde ja auch keiner sehen wie er in "John Mambo" Mambo spielt, einen lustigen Ex-Vietnamsoldaten, der mit Gehhilfe, Zivi und seinem Kollegen Donald Sutherland eine Provinzstadt von einem Sheriff befreit.

Ach Jig,man kanns auch übertreiben. :wink: Und ich fand SC gut und nicht entwürdigend für die Ikone Eastwood.Im Gegenteil.Und so aufgezogen wäre es ok.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So ein Film in der Machart wäre generell okay, da gebe ich dir Recht, aber muss es denn unbedingt einer über das Boxen sein? Clint Eastwood hat ja vor Space Cowboy auch nicht 6x einen ernsten Astronauten gespielt.

Was siehst du denn lieber von Clint - Bronco Billy oder Erbarmungslos?
 
S

SlyFan

Guest
Erbarmungslos...gut,muss kein Boxerfilm sein,aber stören würde es mich nicht.
 

ManU

New Member
Stallone gegen De Niro muss nicht sein. Brauche ich gar nicht. Der Film hört sich ja nicht besonders tolle an, ne das sollten die ganz lassen. De Niro hat ohnehin keine Zeit da er mit Focker 4-99 noch ganz gut ausgelastet ist. :wink:
 

Remix

Well-Known Member
Och, wieso nicht? Wenn das Ganze eher auf humorvoller Basis abläuft, kann es gerne kommen. Alles Andere hätte mich wohl eher an einen weiteren Rocky-Abklatsch erinnert. Aber so:
* Stallone mag ich
* De Niro mag ich
* Space Cowboys mag ich

Her damit! :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
http://www.abload.de/img/raging-rocky6i7e8.jpg

Das Teil lebt, und die gute Nachricht vorweg, Regisseur Mark Steven Johnson (Ghost Rider, Daredevil, When in Rome) ist raus. Er bleibt als Produzent an Bord. Als Regie-Ersatz steht nun der mit Komödien besser vertraute Peter Segal (u.a. Die nackte Kanone 33 1/3, Get Smart) in den Startlöchern, um bei der Story um zwei legendäre Boxer, die ihre viele Jahre andauernde Rivalität im nicht gerade zarten Alter von über 60 in einem finalen Kampf noch einmal ausfechten und beenden wollen. Sylvester Stallone und Robert De Niro sind wie zuvor die Wunschkandidaten, und aktuell laufen die Verhandlungen. Drehstart soll Anfang 2013 sein.
q.: thewrap.com
 

Carlito

Well-Known Member
@ jay

Wie es das eigentlich hat man vorher die Rolle des Rocky Darstellers einen anderen angeboten?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Carlito: Bin zwar nicht Jay, aber ich antworte mal ganz frech darauf. Stallone hat Rocky ja selbst geschrieben, und ist dann damit hausieren gegangen. Er hätte das Teil auch recht flott für ordentlich Geld verkaufen können, weigerte sich aber, da man ihm nicht die Titelrolle geben wollte. Das Studio wollte wohl jemand vom Schlage eines James Caan haben. Da Stallone allerdings nicht locker ließ, ging man letztendlich darauf ein, und er bekam die Hauptrolle, im Gegenzug für ein sehr viel geringeres garantiertes Gehalt. Er hat aber wenn ich das richtig im Kopf hab eine Gewinnbeteiligung aushandeln können, die letztendlich durch den Erfolg des Films weit mehr einbrachte als das höchste Angebot für das Drehbuch umfasste.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Regiewechsel ist okay, aber auch nicht optimal. Ich meine, Nackte Kanone 33 1/3 und Get Smart sind ganz nett, aber keine Meisterwerke. Sly gegen De Niro wird doch kein Klamauk, oder? :hae:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tyler Durden schrieb:
Regiewechsel ist okay, aber auch nicht optimal. Ich meine, Nackte Kanone 33 1/3 und Get Smart sind ganz nett, aber keine Meisterwerke. Sly gegen De Niro wird doch kein Klamauk, oder? :hae:

Im Gegensatz zu "When in Rome" sind das mit Gold und Edelsteinen besetzte Klassiker.
Hoffe auch, dass Segal die gewollte "Space Cowboys", Tragikomödien-Art hin bekommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe gerade nochmal nachgesehen, was Segal sonst noch gemacht hat. Der verrückte Professor 2, 50 erste Dates, Die Wutprobe, Spiel ohne Regeln. Davon fand ich die Wutprobe gut und Spiel ohne Regeln passabel. Das war ja schon so ein Sportfilm, vielleicht wird dieser hier ähnlich gestimmt sein.
 

SommerSP

New Member
wieso kann auch ein ernsthafter film werden, über die ewigen gegner die schon mehrfach gegeneinander gekämft haben & es nach der anzal der Kämpfe unendschieden steht !! und es nochmal wissen wollen !
 

The Walking Dad

New Member
De Niro wird nächstes Jahr 70 ! :biggrin:

Edit : Ähem, grad gesehen das meine ach so neue News wohl schon seit 2 Jahren bekannt ist. :clap:
Das ist mir jetzt schon ein wenig peinlich. :unsure:
Hab in der Suchfunktion unter Grudge Match nix gefunden.

Trotzdem hätte ich davon was mitbekommen müssen, sorry...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Die heutzutage nur noch selten zu sehende Kim Basinger ist dabei. Sie hat die weibliche Hauptrolle, und spiele in der Rivalität der beiden Boxer immer einen wichtigen Part.
q.: Variety
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Jon Bernthal (The Walking Dead, The Wolf of Wall Street) ist dabei. Er spielt De Niros Sohn. Drehstart soll bereits im ersten Quartal 2013 in Louisiana sein.
q.: darkhorizons.com
 
Oben