Zwei vom alten Schlag ~ Stallone vs. De Niro (Boxcomedy) [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Klingt wie ein verschollener Spencer/Hill - Streifen :facepalm: Naja, es kommt ja schliesslich auf den Film an, da ist mir der Titel ziemlich schnuppe :unsure:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin sehr gespannt drauf zu erfahren, wie respektvoll die Darsteller mit dem Thema umgehen, denn beide haben sich schon hin und wieder blamiert und jetzt noch einen Boxfilm zu machen nach Rocky und dem wilden Stier könnte die ja verunglimpfen. Aber ist bestimmt ganz ok geworden, oder?
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich geh wohl am Samstag, läuft überraschenderweise in einem relativ grossen Kino ganz in der Nähe in der OV :top:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Zuerst:

Muchas gracias por la mui excellente recensión :thumbsup:

Zum Film:

Ich selbst lege noch 'nen Punkt wegen des investierten Herzblutes, der respektvollen Inszenierung und Alan Arkin obendrauf und habe ansonsten nicht wirklich viel hinzuzufügen :smile: Stallone muss sich in der Tat nicht schämen und DeNiro hat auch mal wieder richtig Bock auf's Schauspielen. Ein grundsympathischer Film, der mit Fan-Bonus und Sichtung von 'Rocky' & 'Raging Bull' noch 'nen gewaltigen Tick mehr Spaß macht, für kleine und große Lacher sorgt und über seine doch recht großzügige Laufzeit von 120 Minuten blendend unterhält. Eine Sport-Komödie mit viel Herz und reichlich Wumms :top:

Bis jetzt:

7,5/10​

Am Dienstag bin ich definitiv wieder drin :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego, das ist eine echt schöne Kritik geworden. "wie die Faust aufs Auge" :biggrin: Ich hatte etwas Bammel, dass die zwei sich unnötig beschämen, aber trotz Komödie sprichst du ja von Respekt und Herz, das ist gut.

Nerdfrage... wärs für dich ok gewesen, wäre das ein offizieller Rocky 7?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Nerdfrage... wärs für dich ok gewesen, wäre das ein offizieller Rocky 7?

Näh, eher nicht. Zumindest nicht vom Ton, der einfach zu locker für einen siebten Teil von Rocky ist, und nicht in die als Drama gestartete, dann zu 80er Pop Action wurde, um schlussendlich wieder zum Drama zurück zu finden Serie um den Boxer aus dem Nirgendwo passen will.
Als Sequel nicht passend, aber als humorvolle Variante mit neuen Figuren, denen Facetten der Legenden anhaften, sehr passend. Eben wegen dem Herz und dem Respektvollem Umgang. Dir wird er denke ich gefallen. Glatte 6 Punkte würde ich tippen.

Der wird aber sicher nicht bei jedem hier so gut ankommen, wenn ich da nur auf die Verrisse aus dem USA denke, muss es hier eigentlich ähnliche Meinungen geben, die keinen Nostalgie-Trip, sondern 2 Stunden Langeweile sahen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich war heute im Kino und habe den Film in der OV gesehen. Leider waren gerade mal etwa 10 Leute anwesend, ich denke nicht dass der sich hier all zu lange in den Kinos halten wird.
Eigentlich schade, denn ich habe mich ziemlich gut unterhalten gefühlt... klar, es war leichte Kost, und zum Teil drohte er auch etwas in die Lächerlichkeit abzustürzen.
zB Stichwort Fallschirmsprung oder Prostatauntersuchung.
Leider hatte der Film durchaus auch seine Längen. Vorallem die erste Hälfte kam mir ewig lang vor, und einige Plotpunkte
zB De Niros Feier die zu seiner Verhaftung führt
hätte man problemlos streichen können.
Auch empfand ich das Productplacement als störend. Ich besitze zwar selber auch ein Nokia Lumia und eine xBox und bin sehr zufrieden damit, aber solch lange Grossaufnahmen von Produkten sind einfach lächerlich, das reisst einen jedesmal in die Realität zurück und es ist unglaubwürdig dass JEDER in dieser Stadt mit einem knall bunten Nokia rumläuft. Wie bei der Serie Arrow bei der bei jeder Szene in der ein Computer benötigt wird erst mal 5 Sekunden lang der Windows 8 Desktop angestarrt wird.

Aber ich will nicht zuviel jammern, der Film hat mir sehr gut gefallen. Der Schlusskampf war kraftvoll dargestellt und auch dessen Ende ist befriedigend. Man nimmt den beiden Rentnern ihre Rollen durchaus ab und kann sich vorstellen dass sie so etwas wirklich durchziehen könnten.
Auch lobend erwähnen möchte ich den Soundtrack auf welchem alles von den Rolling Stones bis John Lee Hooker vertreten war.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der Trailer sah ja schon recht nett aus. Stallone sieht sogar um einiges frischer und fitter aus als in Rocky 6.
Ich glaube aber nicht dass er mich ins Kino locken wird. Da warte ich doch lieber auf die Sky Ausstrahlung.
 
Oben