Robopocalypse (sci-fi) ~ Bay statt Spielberg

gimli

Elbenfreund
[url]http://img405.imageshack.us/img405/572/41o8g768eolss500.jpg[/URL][/align]

Diese Woche hieß es erst, dass Oscarpreisträger Steven Spielberg einen Film über die Bee Gee's plant. Doch heute wurde bekanntgegeben, dass er sich als nächstes der Romanverfilmung "Robopocalypse" von Daniel H. Wilson widmen möchte. Der Roman soll zwar erst nächsten Sommer erscheinen, doch schon jetzt steht fest, dass die Dreharbeiten zum Film im Januar 2012 beginnen werden und der Film dann 2013 in die Kinos kommen wird.
In dem Roman soll es erneut um den Krieg zwischen Mensch und Roboter gehen.

/film
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Geschichte klingt wie Krieg der Welten mit Robotern. Und Krieg der Welten mag ich, als einer der ganz wenigen von Spielberg, gar nicht. Wünschte lieber er würde endlich mal Interstellar machen.

Wenigstens kann ich mich auf Tim & Struppi freuen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Kampf Mensch vs. Maschine ist ja schon lange nichts Neues (die bekanntesten dürften wohl die Terminator-Reihe, die Matrix-Reihe und I, Robot sein), aber wenn es gut gemacht ist, bin ich für sowas immer zu haben. Wenn sie die Verfilmung jetzt schon planen, ohne den Erfolg des Buches abzuwarten, ist das schon ein gutes Zeichen (dann müssen sie ja sehr überzeugt davon sein).
 

Clive77

Serial Watcher
Na toll. James Cameron hat seinen Avatar endlich fertig und Spielberg dreht immer noch nicht an Interstellar rum. Was soll der Mist? Der soll mal seine belgischen Comic-Ideen an wen anders übergeben und endlich voran kommen!
O.k., etwas Zeit gebe ich ihm noch, um mit George den neuen Indiana Jones abzusprechen, aber der Mann muss endlich mal wieder Regie bei einem großen Projekt und vor allem, einem eigenen Projekt, führen. Und die olle Kamelle Roboter vs. Menschen ist doch ziemlich ausgelutscht, oder???
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Tyler Durden
wenn es gut gemacht ist, bin ich für sowas immer zu haben.

Dito. Ich fand sogar den oft kritisierten Surrogates gut, also kann man sich denken, dass ich auch dem erstmal positiv entgegen sehe.
 

DiMaggio

New Member
Sehe ich auch so, wenn das Thema wirklich gut umgesetzt ist, mag ich solche Maschine vs Mensch-Geschichten sogar äußerst gerne. Also ich bin für's erste alles andere als abgeneigt, mal sehen was drauß wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Über Interstellar ist ja bis jetzt auch nur bekannt, dass es ein Sci-Fi Film über Wurmlöcher ist - vielleicht ist das Script zum Film ja Murks.

bzgl. Robopocalypse: Begegnung der dritten Art, ET, Minority Report, AI, Krieg der Welten, bisher hat Spielberg nur überdurchschnittliche Sci-Fi Sachen gedreht. Man darf sich auf was freuen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Jigsaw: Naja, überdurchschnittlich würde ich jetzt nicht alle von Dir genannten Filme bezeichnen. A.I. und Krieg der Welten fand ich eher durchschnittlich, bei letzterem sehe ich auch heute noch lieber das Original von 1953.
Ich glaube ja auch, dass Spielberg mit dem Film was Gutes abliefern wird, aber Interstellar wäre mir wesentlich lieber, weil es sich weit neuer anhört als Robopocalypse (wieso heisst das eigentlich nicht RoboApocalypse, "Po" klingt schon irgendwie für'n Arsch :facepalm: )
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Titel verwirrt mich sowieso.

Hab erst gedacht: "Hey, wollte den nicht Tim Burton machen?". Aber das war dann ja Monsterpocalypse. Fragt sich was noch für ...pocalypse-Filme kommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Clive77
(wieso heisst das eigentlich nicht RoboApocalypse, "Po" klingt schon irgendwie für'n Arsch :facepalm: )
Ich würde "Robocalypse" am passendsten finden.

EDIT: gimli hat sich bei dem Threadtitel wohl einfach nur verschrieben, im Beitrag heißt es ja auch "Roboapocalypse" :wink:
Habe es mal angepasst.
 

gimli

Elbenfreund
Nein, der Film heißt Robopocalypse. So steht es ja auch auf dem entsprechenden Buchtitel. In meinem Beitrag ist ein a zu viel.:biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich liebe Spielberg und vor allem seine Sci-Fi Filme. Also auch wenn das Thema irgendwie ausgelutscht klingt, freue ich mich sehr. Tim und Struppi und auch dieser Pferdefilm (Name gerade vergessen) lassen mich bis jetzt absolut kalt.
 
Oben