Robopocalypse (sci-fi) ~ Bay statt Spielberg

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wishaw hat das Mirabellenmädchen gespielt.

:tongue:

Bin mal gespannt, wen sie für den alten Tüftler finden. Chow-Yun Fat?
 

Grintolix

Well-Known Member
SCHLECHTE NEWS:
:blink: Das Projekt ist auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt worden. Ich dachte, die drehen schon.
Quelle comingsoon
Nach "Berge des Wahnsinns" und "Der dunkle Turm" hat es nun also auch Steven Spielbergs nächstes Projekt erwischt. Zu teuer.
Hoffentlich entscheiden die sich noch um.
Zitat: "the project is too important and the script is not ready, and it's too expensive to produce. It's back to the drawing board to see what is possible."
Also nochmal zurück ans "Zeichenbrett" und gucken was möglich ist, wo man Kosten einsparen kann. Jetzt hat er doch Zeit Star Wars 7 zu machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da ich von der Vorlage eh nicht so angetan war, triffts mich nicht so. Hoffentlich gehört auch dazu, dass er was anderes, interessanteres in trockenenen Tüchern hat und das jetzt verfolgt.

Struppi 2? Interstellar? Kann er Nolan ja noch wegschnappen. Halo wäre natürlich eine Hausnummer.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand die Vorlage auch nur ganz okay. Wenn der Film noch kommt - gut, wenn nicht - auch nicht weiter schlimm.
 

KungPao

New Member
Schade fand die vorlage schön kurzweilig, hatte mich auch super unterhalten. Hmmm bin aber auch nicht übermäßig enttäuscht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
...zumal Spielberg ja gerade Robopocalypse auf nimmerwiedersehen verschoben hat.

News
Nope. Laut Aussage von Spielberg ist der Film weiter in Vorbereitung, nur stelle man das Konzept um. Man habe festgestellt, das der Film zu teuer werde, und nun habe er einen Weg gefunden, die Geschichte wirtschaftlicher, aber auch persönlicher zu realisieren. Aktuell habe er seinen Leuten gesagt, sich neuen Taten zuzuwenden, aber man werde ein neues Drehbuch erstellen, und das Projekt zügig wieder auf die Füße stellen.

Steven Spielberg: "We found that the film was costing a lot of money," ... "and I found a better way to tell the story more economically but also much more personally. I found the personal way into 'Robopocalypse', and so I just told everybody to go find other jobs, I’m starting on a new script and we’ll have this movie back on its feet soon."
q.: comingsoon.net
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Laut Aussage von Spielberg ist der Film weiter in Vorbereitung, nur stelle man das Konzept um. Man habe festgestellt, das der Film zu teuer werde, und nun habe er einen Weg gefunden, die Geschichte wirtschaftlicher, aber auch persönlicher zu realisieren.
Klingt nach: weniger Effekte, mehr Dialoge.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, so klingt das auch für mich. Aktuell geht von THR übrigens um, dass es eine Verschiebung um 6 bis 8 Monate sein wird. Also halb so schlimm, und kaum die Zeit, um (außer sowas wie Tim und Struppi 2) noch was anderes vorher in Angriff zu nehmen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich würde ich den auch in Nicht mehr in die Mache verschieben, aber nach dem Erfolg von WWZ erscheint der hier wieder wahrscheinlicher. Wobei man eventuell Respekt vor T5 haben könnte.
 

Schneebauer

Targaryen
War doch vorhersehbar, dass der nichts wird. Wie auch? Das ist weder Remake, noch Prequel oder Sequel. :facepalm:

Aber wenn man im Januar das ganze um 6-8 Monate verschoben hat, könnte man doch demnächst wieder mit Infos rechnen?

Hoffentlich bleibt Hathaway dabei.
 
Oben