Showgirls

Smokersdeelight

Smoker No.1
Mir ist nur Berkley`s Anfall, was glaub ich einen Orgasmus darstellen sollte, im Whirlpool in Erinnerung geblieben :wink:
Aber alleine dafuer ist es ein Klassiker :omg:
 
S

SlyFan

Guest
Der Film floppte ja damals gewaltig,wurde aber dann später zu einem Video-Hit und avancierte für viele sogar zum Kultfilm.
Und auch wenn mich jetzt einige dafür Teeren und Federn möchten,ich persönlich find den immer noch recht unterhaltsam. :smile:

6,5/10
 

Joel.Barish

dank AF
Original von SlyFan
Der Film floppte ja damals gewaltig,wurde aber dann später zu einem Video-Hit und avancierte für viele sogar zum Kultfilm.
Und auch wenn mich jetzt einige dafür Teeren und Federn möchten,ich persönlich find den immer noch recht unterhaltsam. :smile:

6,5/10
Wie wäre es, wenn du etwas genauer schreibst, was genau dich unterhält (Nur "Titten" reicht übrigens nicht. :wink: ), statt dich so märtyrerhaft aber nichtssagend vor den Film zu stellen.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Joel.Barish
Original von SlyFan
Der Film floppte ja damals gewaltig,wurde aber dann später zu einem Video-Hit und avancierte für viele sogar zum Kultfilm.
Und auch wenn mich jetzt einige dafür Teeren und Federn möchten,ich persönlich find den immer noch recht unterhaltsam. :smile:

6,5/10
Wie wäre es, wenn du etwas genauer schreibst, was genau dich unterhält (Nur "Titten" reicht übrigens nicht. :wink: ), statt dich so märtyrerhaft aber nichtssagend vor den Film zu stellen.

Mach ich gerne.
Man muss eben auch die guten Seiten des Films sehen.Sicher,der ist eig. ziemlich hohl und teilweise unfreiwillig komisch.
Aber:
Er macht Spass.
Sei es die Intrigen,die echt gut choreographiertenTanz/Showeinlagen oder die total einfache,dumme aber iwie "süsse"Story.Und langweilig wirds auch nie..ist ein (für mich zum.) absoluter Spass-Film. :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Die guten Seiten muss man sicherlich beachten, wenn es aber (fast) nichts zu beachten gibt, sieht es ganz schnell ganz finster aus. Für unfreiwillige Komik gebe ich seltener als selten Pluspunkte. Das fällt schon mal flach. Vor allem hat "Showgirls" nicht diesen bewussten so-mies-dass-es-schon-wieder-geil-ist Trash-Charme, den ich für so etwas brauche. "Showgirls" ist zwar Trash, aber bierernster Totalausfall-Trash. Die Story, also die Intrigen? Na ja, da hat selbst "Striptease" mehr Handlung. Choreographie und Optik in den Tanzeinlagen? Na ja, durchaus ganz schmissig und ansehnlich, aber letztendlich für mich auch nur ne teure Nummernrevue, gerahmt von Nulltalent beim Schauspiel und einem inhaltlichen Chaos. :uglywink:
 
S

SlyFan

Guest
@ Joel
Kritisch betrachtet kann ich dir nicht widersprechen.Aber das ist nunmal einer dieser Filme,der trotz aller/vieler Schwächen einen eigenen Charme besitzt und für mich einen gewissen Unterhaltungswert hat und nicht langweilig ist..
 

Joel.Barish

dank AF
@Sly
Gegen Charmewirkung kann rationales Argumentieren ja eh nichts aussetzen. Wollte dich ja auch nicht umpolen. Finde es nur immer blöd, wenn man im Thread laut verkündet, eine eher ungewöhnliche (im Bezug zum sonstigen Konsens) Meinung zu vertreten, es dann aber bei der simplen Verkündung belässt. Aber das wurde ja nun geklärt. :wink:

Original von Lord Dralnu
[...] Und dass der Film einen extremen Erotikfaktor besitzt, ist ja wohl unbestreitbar, oder ?! :wink:
Gina Gershon ist (war) heiß, Elizabeth Berkley ist es nicht. Na ja, vom Hals an abwärts vielleicht. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Weil ich eine Frau heiß, die andere nicht heiß finde, bin ich ein Kostverächter? Sinn? :biggrin:
Und es tut mir gar schröcklich leid, dass ich deine feuchten Kindheitsträume erschüttert habe. :uglywink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Joel.Barish
@Sly
Gegen Charmewirkung kann rationales Argumentieren ja eh nichts aussetzen. Wollte dich ja auch nicht umpolen. Finde es nur immer blöd, wenn man im Thread laut verkündet, eine eher ungewöhnliche (im Bezug zum sonstigen Konsens) Meinung zu vertreten, es dann aber bei der simplen Verkündung belässt. Aber das wurde ja nun geklärt. :wink:

Original von Lord Dralnu
[...] Und dass der Film einen extremen Erotikfaktor besitzt, ist ja wohl unbestreitbar, oder ?! :wink:
Gina Gershon ist (war) heiß, Elizabeth Berkley ist es nicht. Na ja, vom Hals an abwärts vielleicht. :ugly:

Naja,3 Poster vor mir fanden den Film übel.Haben aber auch nicht wirklich geschrieben warum und weshalb.Von daher sah ich mich nun auch nicht in der Pflicht,dazu was ausführliches zu schreiben,weiss aber,was du meinst.Und anscheind sieht Lord Dralnu das ja ähnlich wie ich und erkennt die Vorzüge dieser "Perle". :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
@Sly
Na ja, der allgemeine Konsens zu "Showgirls" dürfte dir aber bekannt sein, selbst wenn sich hier die Reaktionen in Grenzen halten. Aber der, der vom Konsens abweicht, hat sich gemeinhin zu erklären. Zumindest interessiert es mich eher, die Begründung einer entgegengesetzten Meinung zu hören, als die eigene Meinung in anderen Worten. :wink:

Original von Moviefreak
Also mich hat keine von denen im Film umgehauen. :biggrin:
Du und Frauen, besonders in Filmen, das ist ja auch ein Thema für sich.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Joel.Barish
@Sly
Na ja, der allgemeine Konsens zu "Showgirls" dürfte dir aber bekannt sein, selbst wenn sich hier die Reaktionen in Grenzen halten. Aber der, der vom Konsens abweicht, hat sich gemeinhin zu erklären. Zumindest interessiert es mich eher, die Begründung einer entgegengesetzten Meinung zu hören, als die eigene Meinung in anderen Worten. :wink:

Original von Moviefreak
Also mich hat keine von denen im Film umgehauen. :biggrin:
Du und Frauen, besonders in Filmen, das ist ja auch ein Thema für sich.

Allerdings,diese Meinungen finde ich natürlich auch meist interessanter,darum hab ich deiner Bitte das etwas zu erläutern,auch gerne nachgegeben.
Kannte aber den Konsens auf BG bez. Showgirls nicht.(nur jetzt im Thread)In meinen Freundeskreis wird der sehr "geschätzt".
 

Joel.Barish

dank AF
Es geht nicht um den BG-Konsens, sondern um den weltweiten Konsens. Der des miesesten Films der letzten 30 Jahre usw. Und den kennst du. Deutest du ja ein wenig in deinem ersten Post an. Ausnahmen davon gibt es immer. Dass sich die in diesem Falle alle in deinem Bekanntenkreis tummeln... Sachen gibt's! :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Joel.Barish
Es geht nicht um den BG-Konsens, sondern um den weltweiten Konsens. Der des miesesten Films der letzten 30 Jahre usw. Und den kennst du. Deutest du ja ein wenig in deinem ersten Post an. Ausnahmen davon gibt es immer. Dass sich die in diesem Falle alle in deinem Bekanntenkreis tummeln... Sachen gibt's! :biggrin:

Klar,kritisch gesehen geht der weltweit natürlich am Stock..aber: er wird von nicht wenigen auch als Kultfilm gesehen..ganz soweit gehe ich natürlich nicht...aber wie gesagt,einen gewissen Charme hat das Teil für mich und mir machte er Spass.
 
B

batgadget

Guest
Hat doch alles, was sich ein Mann in deinem Alter (keine Sorge, du siehst viel jünger aus, als es dein von Wechseljahren vorbelasteter Geburtsspannenzeitraum von 19 cineastischen Lenzen vermuten ließe):
Kraft, Agilität, weiß mit Kugeln umzugehen und du kannst dich immer an eine muskulöse stelle lehnen,
egal, ob du gerade neben ihr stehst oder sitzt.

Auch vom filmischen Standpunkt wäre das doch ein Gewinn:
Weiß mit Kugeln umzugehen(Action zu Hause wäre vorprogrammiert)
Hat die Statur von Schwarzenegger und und und :clap:

UND:
sie hat arabische Ziffern auf ihrem Bauch stehen.
 
Oben