69 Tage Hoffnung (The 33) ~ über das Bergwerksunglück in Chile

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Regisseur Rodrigo Ortuzar hat einen Film über das aktuelle Drama in einem Bergwerk in Chile angekündigt. Dort sind 33 Kumpel in einer Tiefe von 700 Metern eingeschlossen und müssen womöglich bis Weihnachten dort bleiben, bis die Rettungsmannschaft sie befreien kann. Der Film wird "Die 33" heißen und soll 1 Sunde und 33 Minuten laufen.
Der Regisseur lässt bereits alle Rettungsarbeiten filmen, um eine exakte Dokumentation der Ereignisse zu haben.

Quelle: http://www.n-tv.de/leute/Bergwerksdrama-wird-verfilmt-article1485931.html

[url]http://img409.imageshack.us/img409/5281/147h.jpg[/URL]

Also ich finde es unnötig und vor allem viel zu früh. Noch kann man das Ganze ja auch so im Fernsehen verfolgen, und ich denke nicht, dass man alles vergessen haben wird, bis der Film rauskommt. Außerdem weißt man doch gar nicht, ob wirklich alles gut ausgehen wird. Der Regisseur meinte ja,
Die Geschichte solle nicht nur das Eingesperrtsein der 33 in einem dunklen und feuchten Stollen beschreiben, "sondern auch die Wiedergeburt, die die Arbeiter erleben werden, wenn sie wieder an die Erdoberfläche kommen".
Sowas weißt man doch nicht, deshalb wäre es sinnvoller, wenn er esrtmal die Befreiung abwartet, bevor er mit dem Dreh anfängt.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich kenne den ein oder anderen Film in dem es um verschüttete Bergwerksleute geht und um ehrlich zu sein finde ich so was als Film ziemlich langweilig! :zzz:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Tyler Durden
Also ich finde es unnötig und vor allem viel zu früh. Noch kann man das Ganze ja auch so im Fernsehen verfolgen, und ich denke nicht, dass man alles vergessen haben wird, bis der Film rauskommt. Außerdem weißt man doch gar nicht, ob wirklich alles gut ausgehen wird.

(...)

deshalb wäre es sinnvoller, wenn er esrtmal die Befreiung abwartet, bevor er mit dem Dreh anfängt.

Volle Zustimmung :wink:
 

The Walking Dad

New Member
Ich habs die Tage noch zu einem Kollegen gesagt. "Da wirds bestimmt nen Film zu geben".
Das das aber so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. vielleicht sollte man erstmal die armen Teufel da raus holen, bevor man mit sowas an die Öffentlichkeit geht...
Kann eigentlich theoretisch jeder nach einer Katastrophe sich die Rechte an einer Verfilmung sichern, oder wie läuft sowas ab ?
Würde mich mal interessieren...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
mittlerweile werden die bergleute ja gerettet. Wie lang wird wohl dauern bis die traumfabrik das auf zellulid bringen wird?
 

Time Lord

of The Doctor
Das gleiche hab ich mich auch schon gefragt :facepalm: dann kommt noch ne Priese Hollywood dazu ala einer tickt aus und muss aufgehalten werden oder so..
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das ist noch nicht alles, die Geschichte wird noch stärker ausgeschlachtet. Einer von den Leuten soll eine eigene Show bekommen, einer hat wohl da unten ein Tagebuch geführt und will es vermarkten, und die restlichen sollen auch Bücher darüber schreiben. Die Erlöse wollen sie dann untereinander aufteilen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hehe, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ist aber natürlich erstmal nur ein Gerücht (?), wenn ich mir die Quelle so ansehe :wink:

EDIT: Ach ja, und die Hauptfigur ist wohl dieser Vorarbeiter, der als Letzter die Grube verließ und wohl sowas wie der Kern der Truppe sein soll.

Ich befürchte hier etwas zu viel Pathos, vielleicht so wie bei dem 11.September-Film mit Nicolas Cage.

Doof ist auch, dass jeder das Ende kennt :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wird kommen, jede Wette. Entweder groß und US oder als deutscher TV-Film mit Veronica Ferres.
 
M

McFlamel

Guest
Trailer

Worum gehts?
Vor Fünf Jahren wurden bei einem Minen Unglück 33 Bergarbeiter in San Jose verschüttet. In den Darauf folgenden 69 Tagen schaute die ganze Welt gespannt auf die Rettungsversuche um die Überlebenden zu bergen.

Mit Antonio Banderas, Lou Diamond Phillips, and Juan Pablo Raba.

Der Film hat bisher noch kein Us-Startdatum, es wird aber auf dieses Jahr noch spekuliert.
In Chile kommt er am 9.10.2015 raus.
 
Oben