Zurück in die Zukunft - The Game (Telltale) [Kritik]

Time Lord

of The Doctor
Heute kam Episode2 für PS3 raus, habs auch schon durch :biggrin: die Storys sind ja mal sowas von geil, und dann immer diese fiesen Cliffhanger :uglywink:
 

Garrett

Meisterdieb
Kritik zu Episode 3 wird schon bald ins Special integriert, aber nur so viel zu Citizen Brown vorab:

- eigentlich sind weiterhin alle Schwächen der Vorgänger-Episoden enthalten
- unsichtbare Barrieren und Bewegungseingeschränktheit noch heftiger
- locker innerhalb von 2 Stunden durchgespielt
- viel weniger "Rätsel": kann man jetzt auch an einer Hand abzählen
- dafür die klar interessanteste Story
- 1 Gänsehaut Abschnitt
- deutlich Dialog-lastiger
- Jennifer ist dabei
- der kurze Einblick in Episode 4 macht den Eindruck, als ob man das auch noch in Episode 3 hätte unterbringen können
 

Angus

New Member
Episode 1 kann man sich jetzt gratis bei der offiziellen Telltale Seite runterladen. Dazu müsst ihr euch einen Account machen.

Link
 

Garrett

Meisterdieb
Episode 4 kann ab sofort per steam geladen werden.

Habe es mal wieder durchgespielt und bevor es in den Artikel integriert wird meine Eindrücke:

- wieder 3 Stunden Spielzeit
- eindeutig mehr Rätsel, die diesmal sogar in ihrer Vielzahl durchaus gelungen sind
- gute, interessante Dialoge
- neuer Schauplatz: Vorgelände der Hill Valley High School
- beste Episode bislang, aber...
- Anfang ziemlich schwach (4 Inventargegenstände in 40 Minuten sind einfach zu wenig für ein Adventure), danach wirds zum Glück besser
- ein paar Inventargegenstände scheinen unnütz zu sein (vlt. Sinn in der nächsten Episode?)
- insgesamt viel zu wenige Schauplätze (5 dürften es gewesen sein, 2 davon ultrakurz)
- keine interessanten neuen Charaktere
- Gameplay-Schwächen bleiben erhalten (siehe vorherige Posts und Artikel)

Episode 5, die Ende nächsten Monats erscheinen dürfte, wird die erste Staffel dann abschließen.
 

Garrett

Meisterdieb
Von einer Fortsetzung habe ich noch nichts gehört, nächste Woche erscheint erstmal die finale Episode der ersten Staffel für PC (Mac glaub ich auch). Fakt ist aber, dass ZidZ das bislang kommerziell erfolgreichste Projekt der Entwickler ist.

Wenn du meine Einschätzung lesen willst: Da kommt bestimmt noch was, allerdings hat Telltale danach unzählige andere Titel in der Warteschleife. Kann also ne ganze Weile dauern.
 

Mr.Speed

New Member
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, als Fan der Filme, fand ich auch das Spiel ziemlich gelungen. Manchmal gabs etwas zu viel "bla bla", aber im Großen und ganzen fand ich das Spiel mehr als gelungen.

Naja, nun mal schauen was das Finale bringt =)

Edit:

Habe nun den letzten Teil durchgespielt. Naja, bin ehrlich gesagt nach langem Warten etwas enttäuscht, hatte mir für die letzte Episode (nachdem Episode 3 und 4 groß aufgebaut wurde) etwas mehr erhofft.

Das offene Ende finde ich gelungen, fügt man die Filme und das Spiel zusammen ist die Storyline doch recht verwirrend und ähnelt schon fast an einem Inception:squint: (Traum in nen anderen Traum und wieder in nen anderen Traum ect.)

Nichts desto trotz fand ich das Spiel sehr gut und hoffe auf eine eventuelle Fortsetzung.
 

Garrett

Meisterdieb
Bin nun auch durch. Spielerisch ist die letzte Episode nochmal eine noch herbere Enttäuschung. Dafür entschädigt das Ende ungemein und lässt den faden Beigeschmack des stellenweise auftretenden Soap-Niveaus fast vergessen. Habe übrigens wieder nur 2 Stunden gebraucht, das ist einfach zu wenig...
 

Time Lord

of The Doctor
Stimmt, die Länge der Episoden ist echt zu kurz -.-' die Storys fand ich bisher jedoch immer top :super: Bin schon auf das Ende gespannt, hoffentlich warten sie nicht zu lange mit der PS3 Episode :waaa:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich habe mir diese Woche die "30 Jahre Jubiläumsedition" von diesem Spiel für die xBox One gekauft.
Ist alles ganz nett gemacht, aber man merkt dem Ganzen schon sein Alter an.
Das Gameplay ist schon sehr altbacken... wie mühsam ist es bitte sich durch die ganzen Unterhaltungen zu kämpfen, man hat 5 Dialoge zur Auswahl, und wenn man den falschen wählt, startet man wieder von vorne und kann die ganzen Zwischensequenzen nicht mal überspringen.
Ausserdem ist die Steuerung schrecklich.

Spielt sich alles etwas träge... Es hilft halt auch nicht dass ich gerade diese Woche die letzten beiden Episoden der ebenfalls von TellTale produzierten Tales from the Borderlands durchgespielt habe. Da kommt man sich wirklich etwas vor wie bei einer Zeitreise :ugly:
 
Oben