Kokowääh ~ Til Schweiger

Joel.Barish

dank AF
Die Rolle in "Basterds" ist etwa zu 1,5% repräsentativ für Schweigers Karriere.


Was den Film und den Trailer betrifft.... tjoa, den Film kann ich mir ja sparen. Den habe ich quasi mal wieder in Schnelldurchlauf gerade gesehen. Ist furchtbar so was. Und inhaltlich? Wirklich wie "Keinohrhasen" ohne Nora Tschirner. Dieselben Witze, dieselben Figuren... einfallslos. Und, na ja, auch wenn es arschig ist, das Schauspiel einer Achtjährigen anhand eines Trailers zu beurteilen, aber ich habe schon bessere Kinderschauspieler gesehen.
Und der Titel ist ja mal Krönung der Filmtitel-Dämlichkeit des Jahres.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Moviefreak
Schweiger war bei den Basterds so genial und stattdessen macht er noch immer sowas. :facepalm:

Was genau war denn so genial? Seine Wortgewandtheit? :squint:



Thematik interessiert mich nicht, Schauspieler auch nicht. Wird vergessen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ohne den Trailer gesehen zu haben, nervt mich der Musikeinsatz darin jetzt schon.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Kiddo
Original von Moviefreak
Schweiger war bei den Basterds so genial und stattdessen macht er noch immer sowas. :facepalm:

Was genau war denn so genial? Seine Wortgewandtheit? :squint:

Ja, er hat endlich mal die Schnauze gehalten.

Nein, mal ehrlich. der Trailer sieht garnicht so schlecht aus. Ich fand es lustig. Emma Schweiger, ich nehme mal an, seine Tochter fand ich eigentlich witzig.

Wenn der Streifen irgendwann mal auf Sat. 1 läuft schau ich ihn mir an. Vorher nicht.
 
S

SlyFan

Guest
Mich interessiert der auch Null.Allerdings hat er mit dieser Art Film eben Erfolg,von daher verübel ich ihm nicht seine Rollenauswahl.Mit ernsteren Themen ging er ja meist baden.Und die Basterds wären auch ohne ihn klar gekommen,auch wenns sicher n guter Auftritt war,wenn auch austauschbar.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wahnsinn wie gut der Film wieder ankommt beim Publikum. Über 800.000 Zuschauer sollen es am ersten Wochenende sein, was der beste Start eines deutschen Films wäre seit Wickie und besser als bei seinem eigenen "Zweiohrküken". Er wird wohl wieder einiges zum dt. Marktanteil dieses Jahr beitragen, denn er hat ja mit "KeinOhrHasen 3" noch ein weiteres Ass im Ärmel. "Männerherzen 2" und seine Rolle in "Die Drei Musketiere" runden dann wohl ein weiteres famoses Jahr für ihn ab.
 

Scofield

Fringe Division
Habe mir gerade den Trailer angeschaut. Verstehe nicht ganz , was an dem Film so interessant sein soll. Story ist nun nicht gerade originell und der Trailer errinert mich zu stark an "Keinohrhasen". Halt ein typischer Schweiger Film.

Das einzige was mir gefiel ist die Musik. "Breakeven" von "The Script" höre ich immer wieder gern :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich bin richtig froh, dass der Film jetzt dann läuft, so bleibe ich nämlich endlich von diesem widerlich schmalzigen Dreckstrailer verschont, der auch jedesmal im Kino laufen muss. Jemand sollte Schweiger seinen Braunfilter wegnehmen und für immer in die Welt des klebrigen Kuschelrocks und der aufgesetzten Emotionen verbannen, sonst trägt mein Gehirn noch ernsthafte Schäden davon. Und ganz Deutschland spaziert natürlich munter rein. Zum brechen.
 

Puni

Well-Known Member
Also darüber aufregen, dass der Film Erfolg hat, kann ich mich jetzt irgendwie nicht so wie ihr. Das ist ja so, als würde man sich heutzutage noch drüber aufregen, was in den Charts ganz oben ist. :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Moviefreak
@Kiddo & Joel:

Genial war übertrieben, aber da hat er mal neben der Ballerszene in Traumschiff Surprise nen coolen Eindruck gemacht. Eigentlich mag ich ihn nicht sonderlich, besonders deswegen, weil er so Kram wie Keinohr... 1-2, Barfuß und das hier macht und dazu noch von den ganzen Frauen angehimmelt wird, obwohl er bis auf sein Geld und seinen Status nichts besonderes an sich hat.

Er macht jetzt fast nur noch Schund, aber Knockin in Heavens Door, Der Eisbär und vllt auch der bewegte Mann sind spitzen Filme die schon zeigen, dass der Junge was kann. Seichte Romcoms / Kinderkomödien sind aber schnell abgedreht und bringen nen Haufen Kohle, weile Publikum dafür einfach da ist. Ist schon Verständlich das er das macht.
 

exzessiv

New Member
wenn ich hier manche beiträge lese fass ich mir an den kopf - und solche leute urteilen obwohl sie keine ahnung haben.

til schweiger ist einer der am härtesten arbeitenden Menschen im deutschen Kino/TV. Ich versteh es nicht. Der Film ist schön und hat Herz. Wer das nicht sehen will, soll RTL gucken aber bitte sprecht nicht von Kino. Schauspielerisch hat er auch oft genug bewiesen das er was auf dem kasten hat und seine filme haben alle ein Handschrift.

Stellt euch mal in Frankreich auf die Straße und schreit Fuck Depardieu oder Fuck Cotillard. Die erschlagen euch. Wenn man hier in ne Kneipe geht und sagt Til Schweiger ist ein Arschloch, brüllt die ganze Kneipe noch mit.

Die die sich jetzt angesprochen fühlen sollten ihre Einstellung und ihre Moral zum (deutschen) Kino und zum Film einmal überdenken... In meinen Augen verschwendet ihr eure zeit mit eurer falschen Einstellung zu eurer angeblichen Leidenschaft
 

Puni

Well-Known Member
Schweiger dreht doch Filme am Band, die haben doch nichts mit der Magie von Filmen zu tun. Dass er regietechnisch nicht der Schlechteste ist, sollte auh klar sein. Nur dass seine Geschichten nur noch 0815 sind und nichts mit guten, tollen Filmen zu tun hat, stört halt die meisten. Und Schweiger mit einem Depardieu zu vergleichen hinkt gewaltig. Niemand erschlägt einen in Frankreich für so einen Müll, den du hier zusammenreimst.
 

nebomb

Well-Known Member
lol... Magie von Filmen... damit ist 90% aller Filme im Kino für´n Arsch! Aber hier kann man reden was man will, die Wahrheit liegt in den Zahlen. Welcher Deutscher ist Vergleichbar mit Schweiger?? Wer dreht in DE so erfolgreiche Filme?? Bully kann man nennen aber der dreht ja nur alle paar Jahre mal einen aber Schweiger bringt mehrere Filme ERFOLGREICH im Jahr ins Kino. Wer kommt noch? NIEMAND

Bin kein Schweiger Fan aber wenn ich mir den Kommentar vom Threadstarter anschaue, dann kann mir keiner sagen das er neutral diesen Film beurteilte und damit ist das alles überflüssig.
 

Puni

Well-Known Member
Ja und? Nur weil Schweiger in den letzten Jahren für die Masse paar schnulzige Filme nach Schema F mit billiger Story gedreht hat, ist er das Aushängeschild Deutschlands? Wie peinlich. Als Schauspieler hat er ja eh nur wenig drauf, seine Regiearbeit ist deutlich besser, trotzdem sind seine Filme schwach.

Frankreich dreht mal eben Filme wie "Ein Prophet", und wir müssen uns hier den Stempel des Schweigers als Referenzprodukt Deutschlands aufdrücken lassen. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nur weil Schweiger erfolgreich ist, muss man all seinen Output toll finden?

Darüber hinaus, hat hier niemand gegen Schweiger persönlich gewettert, sondern gegen seine Filme bzw. den Film hier. Und wenn mir das nicht gefällt, dann darf ich das ja wohl auch sagen. Und Kokowääh sieht für mich halt einfach grausam aus. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Schweiger nicht mag, was nicht der Fall ist, sondern einfach das mir der Film nicht zusagt und ich nicht auf die kitschige und langweilig romantische Art Schweigers stehe. Da ist es mir herzlich egal, ob Schweiger so erfolgreich ist oder die Deutschen ins Kino lockt oder das es überhaupt ein deutscher Film ist. Scheiße bleibt scheiße, egal woher und von wem. Und hier kommt halt noch dazu, dass Schweiger schon zwei Filme gemacht hat, die optisch und inhaltlich in die exakt gleiche Kerbe schlagen.
 

nebomb

Well-Known Member
Aber wer ist nun erfolgreicher in DE?? Und die Zuschauerzahlen sprechen klar für ihn! Das ist eben ein Fakt. Ob seine Filme Dir oder mir gefallen ist dabei recht unwichtig.

Ich würde mir auch mal einen echten Actionreisser aus DE wünschen aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert!
 
M

Master Chief

Guest
Ich persönlich finde es immer besser, wenn sich die Masse eher einen seichten, harmlosen Film- wie die meisten von Schweiger- ansehen will, anstatt CGI-Mist wie "Duell der Magier" und Konsorten.

Sehe darin nichts schlimmes und begrüße es sogar, dass die Menschen ab und an doch noch offen für harmloses, herzliches Zeugs von Schweiger sind. Mir ist das sehr symphatisch.

Ob mich der Film interessiert? Nicht die Bohne. Aber objektiv betrachtet finde ich es einfach schön, dass auch noch diese Art von Filmen ankommt...
 

exzessiv

New Member
Original von TheGreatGonzo
Nur weil Schweiger erfolgreich ist, muss man all seinen Output toll finden?

Darüber hinaus, hat hier niemand gegen Schweiger persönlich gewettert, sondern gegen seine Filme bzw. den Film hier. Und wenn mir das nicht gefällt, dann darf ich das ja wohl auch sagen. Und Kokowääh sieht für mich halt einfach grausam aus. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Schweiger nicht mag, was nicht der Fall ist, sondern einfach das mir der Film nicht zusagt und ich nicht auf die kitschige und langweilig romantische Art Schweigers stehe. Da ist es mir herzlich egal, ob Schweiger so erfolgreich ist oder die Deutschen ins Kino lockt oder das es überhaupt ein deutscher Film ist. Scheiße bleibt scheiße, egal woher und von wem. Und hier kommt halt noch dazu, dass Schweiger schon zwei Filme gemacht hat, die optisch und inhaltlich in die exakt gleiche Kerbe schlagen.

nicht persönlich in dem Sinne - aber in seinem persönlichen Stil
es ging ja auch nicht um Kritik Gut oder Schlecht sondern um die Einstellung zu seinen Werken generell. Trailer schauen, an Schweiger denken -> Film schlecht machen.
Jeder hat ne Meinung und die respektiere ich auch aber ich finde die Einstllunf und Leidenschaft falsch... in mir spricht einfach die Liebe zum Film nichts weiter.

Und den Vergleich zu den französichen Schauspielern ist gerchtfertigt. Alle sind Aushängeschilder für Ihr Land. Alle haben etwas geleistet.

Und das mit dem erschlagen werden war ein bildliches Beispiel um dem Subtext darunter mehr Vorstellungskraft zu geben
 
Oben