Kokowääh ~ Til Schweiger

00Doppelnull

Statussymbol.
Exzessiv, du meinst also die Liebe zum schlechten Film und nicht zum Film im allgemeinen?
Du versuchst einfach zwanghaft zu ignorieren das auch in diesem Thread anerkannt wurde, das Schweiger schon gute Filme gemacht hat, die, die in letzter Zeit von ihm kamen allerdings einfach schlecht waren. Im speziellen Keinohrhasen 1&2 und wohl auch CockInWhine.

@Movie: Versuch mal in einem Thread durchgängig beim Thema der aktuellen Diskussion zu bleiben, b i t t e.
 

exzessiv

New Member
Original von 00Doppelnull
Exzessiv, du meinst also die Liebe zum schlechten Film und nicht zum Film im allgemeinen?
Du versuchst einfach zwanghaft zu ignorieren das auch in diesem Thread anerkannt wurde, das Schweiger schon gute Filme gemacht hat, die, die in letzter Zeit von ihm kamen allerdings einfach schlecht waren. Im speziellen Keinohrhasen 1&2 und wohl auch CockInWhine.


nein, klar gebe ich dir rccht, natürlich hat schweiger auch in meinen augen schlechte filme die mich nicht ansprechen, sogar ne handvoll. was ich meine habe ich 1 post drüber geschrieben. es geht nicht um die meinung zu einem film, nur um die einstellung
 

Puni

Well-Known Member
Original von exzessiv
Und den Vergleich zu den französichen Schauspielern ist gerchtfertigt. Alle sind Aushängeschilder für Ihr Land. Alle haben etwas geleistet.

:omg:

Schweiger was für Deutschland geleistet? Wenn die ganzen Frauen in seine Filme rennen und dadurch schnulzige, "dumme" Filme auf Platz 1 in den Charts sind und viel einspielen, ist eine Leistung? Eine Leistung wäre es, würde er Filme wie Mathieu Kassovitz, Gaspar Noe, Jean-Pierre Jeunet etc. drehen - Filme, die jetzt wohlmöglich nicht auf Nummer 1 gehen und Abermillionen in die Kasse spühlen, dafür aber tolle, einzigartige Geschichten abseits des völligen Mainstreams oder des Schema F erzählen. Das hat der Schweiger als Regisseur bisher noch nie geschafft, und als Schauspieler, ich bitte dich. Da wird er doch locker von zig deutschen Schauspielern locker an die Wand gespielt.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von 00Doppelnull
Exzessiv, du meinst also die Liebe zum schlechten Film und nicht zum Film im allgemeinen?
Du versuchst einfach zwanghaft zu ignorieren das auch in diesem Thread anerkannt wurde, das Schweiger schon gute Filme gemacht hat, die, die in letzter Zeit von ihm kamen allerdings einfach schlecht waren. Im speziellen Keinohrhasen 1&2 und wohl auch CockInWhine.

@Movie: Versuch mal in einem Thread durchgängig beim Thema der aktuellen Diskussion zu bleiben, b i t t e.

Wieso waren Keinohrhasen und Zweiohrküken schlecht?? Man sollte differenzieren zwischen der eigenen Meinung und der andere.... Mit knapp 6,2 Mio Kinobesucher kann sich Teil 1 doch sehen lassen, außerdem zur meist Verkauften DVD bei Amazon der letzten 10 Jahre. Jetzt willste mir erzählen das mind. 6,2 Mio Menschen falsch liegen und nur Du nicht??
 

Puni

Well-Known Member
Original von nebomb
Original von 00Doppelnull
Exzessiv, du meinst also die Liebe zum schlechten Film und nicht zum Film im allgemeinen?
Du versuchst einfach zwanghaft zu ignorieren das auch in diesem Thread anerkannt wurde, das Schweiger schon gute Filme gemacht hat, die, die in letzter Zeit von ihm kamen allerdings einfach schlecht waren. Im speziellen Keinohrhasen 1&2 und wohl auch CockInWhine.

@Movie: Versuch mal in einem Thread durchgängig beim Thema der aktuellen Diskussion zu bleiben, b i t t e.

Wieso waren Keinohrhasen und Zweiohrküken schlecht?? Man sollte differenzieren zwischen der eigenen Meinung und der andere.... Mit knapp 6,2 Mio Kinobesucher kann sich Teil 1 doch sehen lassen, außerdem zur meist Verkauften DVD bei Amazon der letzten 10 Jahre. Jetzt willste mir erzählen das mind. 6,2 Mio Menschen falsch liegen und nur Du nicht??

Also sagen Verkaufszahlen was über die Qualität? Bist du auch ein Radio- bzw. Charthörer? Dann konnten Millionen Leute ja auch nicht bei Schnappi oder dem ganzen anderen Charts-Rotz sich irren, oder? :facepalm: Verkaufszahlen sprechen nie nie nie für die Qualität, selbst der letzte Rotz kann auf 1 gehen. Wenn dann mal gute Filme wie Inception auf der 1 sind, ist das natürlich toll, aber nicht die Regel.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich entschuldige mich vielmals, mir war nicht bewusst das ich in Zukunft ein Warnschild aufstellen sollte, dass in einen Post unter meinem Namen, in einem Forum in dem es um die eigene Meinung geht, tatsächlich Spuren meiner eigenen Meinung vorkommen können.
 

exzessiv

New Member
Original von Punisher
Original von exzessiv
Und den Vergleich zu den französichen Schauspielern ist gerchtfertigt. Alle sind Aushängeschilder für Ihr Land. Alle haben etwas geleistet.

:omg:

Schweiger was für Deutschland geleistet? Wenn die ganzen Frauen in seine Filme rennen und dadurch schnulzige, "dumme" Filme auf Platz 1 in den Charts sind und viel einspielen, ist eine Leistung? Eine Leistung wäre es, würde er Filme wie Mathieu Kassovitz, Gaspar Noe, Jean-Pierre Jeunet etc. drehen - Filme, die jetzt wohlmöglich nicht auf Nummer 1 gehen und Abermillionen in die Kasse spühlen, dafür aber tolle, einzigartige Geschichten abseits des völligen Mainstreams oder des Schema F erzählen. Das hat der Schweiger als Regisseur bisher noch nie geschafft, und als Schauspieler, ich bitte dich. Da wird er doch locker von zig deutschen Schauspielern locker an die Wand gespielt.

jedem seine meinung. ich finds schonmal cool das du bei einem geilen Film nicht aufs geld schaust. denn geld wäre ein zu großer topf den wir hier aufmachn würden wenn es um Deutsche Filme geht,

es geht hier auch nicht um Recht oder Unrecht aber er hat filme gemacht produziert die nicht Schema F erzählt haben und die auch das deutsche Kino verändert haben.

Was tun wenns brennt, Wüstenblume, Knocking, KeinOhrHasen, Bagarozy, bewegte Mann, Phantomschmerz

ich befürchte das viele diese filme nicht "sehen" weil sie Schweiger oder Deutsch darin sehen eben weil sie Vorurteile haben
 

Puni

Well-Known Member
Ich kann mit dem nötigen Geld auch Produzent werden, na und? Das hat überhaupt nichts zu sagen. Sicher hat er früher in dem einen oder anderen guten Film mitgespielt, aber revolutioniert haben diese Filme überhaupt nichts. Und die beiden Keinohrhasenfilme und der jetzige sind doch mal so nach Schema F und kopieren sich nur selber.
 
M

Master Chief

Guest
@00:
Ich entschuldige mich vielmals, mir war nicht bewusst das ich in Zukunft ein Warnschild aufstellen sollte, dass in einen Post unter meinem Namen, in einem Forum in dem es um die eigene Meinung geht, tatsächlich Spuren meiner eigenen Meinung vorkommen können.

Sorry Großer, aber wenn du so ein Statement "...die, die in letzter Zeit von ihm kamen allerdings einfach schlecht waren. Im speziellen Keinohrhasen 1&2 und wohl auch CockInWhine. " abfeuerst, dann hört sich das schon sehr verallgemeinernd an.

Wir kommunizieren hier nur mal nur mit Worten und da kann man dann nicht immer von allen Lesern verlangen, dass sie sich selbstverständlich in Gedanken immer ein "Ich persönlich finde, dass..." einfügen und darf es übrigens auch nicht. Wer soetwas schreibt wie du, muss mit berechtigter Kritik an seiner Aussage rechnen. Oder sich gleich anständig ausdrücken...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wie dich jeder Mensch der sich mal ein wenig mit deutschen Texten und / oder Rethorik auseinander gesetzt hat bezeugen kann, sind Sätze wie: "Ich denke" / "Ich meine" / "Ich persöhnlich finde" Füllwörter des deutschen Sprachgebrauchs die in einem geschriebenen Text unnötig sind, denn das was ich schreibe ist, wenn ich es nicht anders darlege, meine eigene Meinung.
 
M

Master Chief

Guest
Im Knigge steht auch, dass ich jemandem der niest, in keinem Fall "Gesundheit" wünschen sollte. Das wäre unhöflich, da ich ihn daran erinnere, dass er krank ist.

Und dennoch finden es die meisten Menschen unhöflich, wenn ihnen jemand keine Gesundheit wünscht, nachdem sie niesten.

Allgemeine Regeln taugen nur bis zu dem Grad etwas, wie sie auch gesellschaftlich anerkannt sind. Und wie du siehst, stieß deine Aussage hier auf wenig Gegenliebe. (Und auch schon viele andere in ähnlicher Weise getätigte Aussagen nicht nur von dir). Das Ende vom Lied sollte klar sein.
 

Puni

Well-Known Member
Achne, hättest dich mal lieber anders ausdrücken sollen!

"Ich weiß zwar, dass alle drei Filme Unmengen an Geld eingespielt haben, ich persönlich finde aber, dass meiner Meinung nach alle drei Filme von weniger guter Qualität sind, die nicht meinen Geschmack getroffen hat. Ich möchte mit dieser Aussage niemandem die Meinung absprechen, sondern vertrete hier nur meine eigene Meinung. Wenn andere den Film mochten, respektiere ich das. Es soll sich niemand angegriffen fühlen, da ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung schreibe."

Seine Aussage war doch völlig normal, meine Fresse ey. :facepalm:

Und sie stoß nur auf wenig Gegenliebe bei Leuten, die die Filme und den Schweiger mit allen Mitteln verteidigen müssen.
 

Paddywise

The last man
Das Problem bei der Mehrheit des Publikums ist einfach das die viele einfach sehen wollen wovon ihrer Meinung nach " alle " reden.

Das dadurch ein Großteil der guten Filme wirklich unter seinem Wert läuft ist klar.

Aber Moviefreak was willst du deswegen machen?
Die Mehrheit als Idioten beschimpfen?
Jeden der nicht in Kowäh geht ne Robocop DVD schenken oder bestechen ?
Ne Absperrung vor bösen Filmen aufbauen?

Gegen die Mehrheit und deren Geschmack kannst du nichts machen.

Wieso auch?

Du würdest dir auch nicht von einem "Normalo" in deinen Filmgeschmack reden lassen.
 

Puni

Well-Known Member
Du machst hier gerade aus einer Mücke einen Elefanten. :facepalm: Die ewig andauernden "du hast nicht 'deiner Meinung nach' geschrieben!"-Diskussionen sind so affig und ermüdend. Jeder der hier im Forum angemeldet ist weiß, dass man nur für sich selbst spricht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Master Chief
Im Knigge steht auch, dass ich jemandem der niest, in keinem Fall "Gesundheit" wünschen sollte. Das wäre unhöflich, da ich ihn daran erinnere, dass er krank ist.

Und dennoch finden es die meisten Menschen unhöflich, wenn ihnen jemand keine Gesundheit wünscht, nachdem sie niesten.

Allgemeine Regeln taugen nur bis zu dem Grad etwas, wie sie auch gesellschaftlich anerkannt sind. Und wie du siehst, stieß deine Aussage hier auf wenig Gegenliebe. (Und auch schon viele andere in ähnlicher Weise getätigte Aussagen nicht nur von dir). Das Ende vom Lied sollte klar sein.

Ich bin verwirrt. Weil Aussagen von mir zum Teil auf wenig Gegenliebe stoßen soll ich meine formulierungen so abändern dass ihr meiner Meinung seit? :facepalm:

Ich denke du meintest was anderes, schreibst aber einfach wirsch. Davon ab wünsch ich immer Schönheit, das können die meisten Menschen besser gebrauchen aus Gesundheit.
 
M

Master Chief

Guest
@Punisher:
Du machst hier gerade aus einer Mücke einen Elefanten.

Mag sein. Lass mich doch. Ich sage meine Meinung, wenn micht etwas stört. Und tu mal nicht so, als wenn du soetwas niemals machen würdest euer Hochwürden :wink: Ich erinnere mich nur zu gerne an diverse unnütze Ausraster in Bezug auf "RealNeo". Aber das ist doch okay, wir sind schließlich Menschen. Also lass mich mein Ding durchziehen- ich lass dir ja auch deins, okay? :wink:

Jeder der hier im Forum angemeldet ist weiß, dass man nur für sich selbst spricht.

Ich ja anscheinend nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich schaue mir das Ding sicherlich mal an. "Keinohrhasen" bis heute nicht gesehen, weil mich diese Beziehungsfilme nicht interessieren. Der hier könnte mir vielleicht gefallen. Sieht zwar schnulzig aus, aber innerhalb des Genres gut gemacht. Vielleicht zieht so ein Thema aber auch eher bei der generation plus 30, die schon selbst Kinder haben. Vielleicht werde ich auch sentimental, keine Ahnung. :ugly:

Zum Thema Erfolg, und da sehe ich das vermutlich etwas anders als die meisten hier: Deutschland täte es gut, wenn man Schweiger das Erfolgspotenzial des heisigen Films - und das sind nun eionmal in der Regel solche Stoffe - nicht alleine überlässt. Warum? Weil es den deutschen Film insgesamt stärken würde, wenn der prozentuale Anteil der erfolgreichen Filme erhöht würde. Im Umkehrscluss wäre u.U. auch wieder mehr Geld für kleinere Filme da. Derzeit verpulvert die Filmförderung Millionen und Abermillionen in Projekte, die keine Sau interessiert und die quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit irgendwann nachts um zwei Uhr gezeigt werden. in bisschen mehr Mainstream stünde Deutschland gut zu Gesicht.
 
Oben