Kokowääh ~ Til Schweiger

hexe

omg lazerguns pew pew
omg Jungs, macht Euch mal locker. Es geht um Schweiger und seine aktuellen Ergüsse und nicht darum, was der Mann für die deutsche Filmlandschaft geleistet hat.

@exzessiv: no offence, aber imo drehst Du Dich mit Deiner Argumentation hier im Kreis. Ich denke, alle Standpunkte sind deutlich genug, da hast Du mMn etwas zu viel in die Aussagen hinein interpretiert.

Ich denke, es gibt genug Menschen mit Leidenschaft für den deutschen Film, die Dir nicht zustimmen würden. Jedem das seine.

@Master Chief: Zankt Euch doch nicht über ne Meinung zu einer Meinung zu einer Meinung zu einer... Weißt schon. Bringt Euch doch nichts.

@Moviefreak: :facepalm: #2 heute.

@Dr Knobel: Ganz und gar Deiner Meinung.

Also. Huldigt Onkel Uwe (Boll), der sich wacker mit internationalen Mitteln durch das Filmgeschäft kämpft, sprengt, hackt, boxt und schießt. Der hat mehr Leidenschaft als alle deutschen Filmschaffenden zusammen. :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Moviefreak
Muss es euch nicht langsam selbst langweilig sein, ständig den :facepalm: gegen mich zu benutzen?

Nein, wir lesen ja schließlich auch das, was Du schreibst und da fragt uns auch niemand, ob uns langweilig wird, ne Diskussion über drei Ecken zu führen. :smile:
 

MadMax

Well-Known Member
Was soll man sagen: Typischer Schweiger-Film. Für Frauen wohl ein "ach, wie schön-Erlebnis". Für Männer eben nur die längsten 2 Stunden Ihres Lebens (und ja, das Werk geht an die 120 Minuten!!!).

Zum Film selbst: Hätte schlimmer kommen können. Er ist eben, was er ist. Und das weiß Mann bereits im Vorfeld.

Wie gesagt, es hätte schlimmer kommen können.

Das einzige, dass mich eher schockiert hat ist die Tatsache, dass das eigentliche Thema des Films auf einer Art und Weise abgehandelt wird, dass es mich frösteln lässt. Wenn dann auch noch eine Reihe vor mir eine Parade-Frau die Aussage "ist ja egal von wem das Kind ist" tätigt, mache ich mir schon meine Gedanken, wohin gewisse moralische Werte in unserer Gesellschaft abdriften.

Das Filmzitat "ich habe 2 Papas" hat mir dann den Rest gegeben. :facepalm:

Der Einzige, der mir persönlich Leid getan hat, war, zumindest am Anfang, der Zahnarzt und Gehörnte. Aber selbst der erweißt sich in weitere Folge als Obertrottel.

So eine Geschichte spielt es im realen Leben nicht. Soviel dazu. Ansonsten: Auftrag ausgeführt, Freundin wieder für ein paar Wochen besänftigt. Und bald kommt ja ohnhin schon Battle LA :waaa:
 

Ormau

Well-Known Member
soo, erstmal die ganzen streitigkeiten gelesen und geb mal meinen senf dazu..

meine freundin hat mich gestern in den film geschleift. da ich nix gegen keinohrzweiohr... hatte diese sogar für deutsche filme gelungen fand und männerherzen (auch wenn er da nur ne rolle spielt) nochmal besser...

Logisch, wer den Trailer sieht, kennt den Film auswendig, alles drin.
Es zieht sich leztenendes wie ein kaugummi in die länge, unterhallt trotz vorhersehbarer story. Zu wenig wirtz.. aber was solls.
Ich finde immer: genauso ist es nunmal gewollt.

Im endeffekt ist der Film für mich wie eine aneinanderreihung von schnulzigen liedern, welche aber den nerv genau treffen und somit die Geschichte sehr schön untermalen. Nicht mehr nicht weniger, einfach eine gut erzählte Geschichte.

Eventuell steckt für ihn ne persönlichere Rolle drin, mit seinen leiblichen drei Kindern und Scheidung und neuer Frau. Von daher fänd ichs gut, wenn er mal ein Film für sich macht. Seine Tochter muss ja niedlich angekommen sein, jedenfalls war das Puplikum bei Ihren Szenen immer schmunzelnd.

meine Wertung:
Wer Keinohrhase gut Fand, den zweiten witziger aber nur den selben brei, findet Kokowööh nochmals eine Stufe tiefer... 6 - 6,5/10
 

Little Girl

New Member
Ich als Mädel, muss sagen dass mir der Film gefallen hat..

Allerdigns muss ich auch zustimmen, dass es eigentlich wie immer war bei den Schweiger-Filmen!!

Dennoch fand ich mich gut unterhalten....

Was mich nur "nervt", dass Schweiger sich in jedem Film als Womanizer darstellen muss... Der scheint sich ja selber auch "unwiderstehlich" zu finden... :facepalm:

Trotzdem war es zu erwarten, dass der Film wieder zig Zuschauer in die Kinos locken wird... :smile:
Und für den dt. Film find ich das auch ehrlich gesagt gut!!!
 

Cammy

New Member
Ich als Mädel, muss sagen, der Film ist zäh wie Kaugummi und schnulzig dass es trieft. Typisch Schweiger halt. Traurig, dass Deutschland scheinbar nix besseres zu bieten hat.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der Trailer sagte mir, das Ding ist der Obermüll. Aber eine Freundin meine jetzt, der wäre doch so schön, so das ich mir breitschlagen ließ, den mit ihr anzugucken.

Was soll ich sagten, mein Bauchgefühl hatte recht. Mies, mieser Kokowääh. Und nachdem ich schon Schweigers letzte Schandtat "Zweiohrküken" nicht bis zum Ende gucken konnte, hätte ich es echt besser wissen müssen. Den hier hab ich dann mit dem Mut der Verzweiflung und unter wiederkehrender Zusicherung, dass es ja bald vorbei wäre durchgehalten. Der Film ist Verschwendung von (Lebens)Zeit, Geld und Filmmaterial.

Die kleine Schweiger bekommt (vermutlich erblich bedingt), oft die Zähne nicht ordentlich auseinander, nuschelt sich dementsprechend durch ihre Szenen und ist auch ansonsten max. nur mit dem Schauspielerischen Talent, des auch nicht gerade gesegneten Vaters ausgestattet. Er ist keinen deut besser. Neben dem schlechten Spiel (was den Namen meist nicht mal nicht verdient) nahezu aller Beteiligter, kommt eine meist miese Inszenierung, die ohne den Hauch von Gespür und Gefühl daherkommt. Und dazu noch von viel zu lauten Popsongs überlagert (unterlegt ist hier echt das falsche Wort) wird.

Vieles wirkt so dilettantisch, dumm, oder einfach nur peinlich blöd, dass man glauben könnte, dies sei Absicht und es handele sich eine Parodie. Aber nein, hier jagt leider nur eine geklaute oder klischeehaft und nach Schema F abgekurbelte Szene die Nächste, die man auch schon erraten kann, da extremst vorhersehbar.
Nur die Schweiger übliche Werbeclip Optik und in Teilen der Schnitt des Films gehen wie immer klar. Allerdings hatte ich auch immer wieder das Gefühl, das a. beim Dreh was vergessen wurde, oder b. was der Schere zum Opfer gefallen ist, da es einfach Szenen gibt, die so nicht passen wollen.

(Koko)Wääh, genau das Namensgebende Geräusch möchte ich auch von mir geben, um den Film wieder los zu werden. Aber der bleibt erstmal im Halse hängen, wie ein viel zu trockenes Hähnchen in Weinsoße.

2,5/10 Die nur mit je zwei zugedrückten Augen und Ohren und weil ich den Til eigentlich irgendwie mag zustande kommen. Unterm Strich gehört der Film nicht ins gut sortierte Regal, sondern in den Papierkorb. :wink:
 
Oben