Warehouse 13

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gerade bemerkt, das es hier überhaupt noch nichts zu Warehouse 13 gibt. Hier mal ein paar Infos.

http://tv.blogs.starnewsonline.com/files/2010/07/warehouse13pic.jpg[/align] Artie, Pete, Myka und Claudia[/align]

Ausgangspunkt der Serie ist das namensgebende Warehouse 13, das man sich ungefähr so vorstellen kann, wie das berühmte Lagerhaus, in dem am Ende von "Jäger des verlorenen Schatzes" die Bundeslade verstaut wurde... nur in RICHTIG GROSS! In diesem Lagerhaus wird alles aufbewahrt was mystischen Ursprungs ist, misslungene Erfindungen oder Artefakte, die die böse Energie ihres früheren Besitzers oder ihrer Umgebung aufgenommen haben.

Die Technik die von den Warehouse Agenten verwendet wird, ist wohl eher dem Steampunk zuzuordnen:

http://norajean.com/Blog/wp-content/uploads/2009/07/telsa-gunreal-6601.jpg[/align] Merkwürdige Waffe: Die "Tesla" [/align]

http://www.hooverae.com/upload/files/290709/2514020.jpeg [/align] Merkwürdiger Communicator: Das "Farnsworth"[/align]

http://closetscifigeek.com/wp-content/uploads/2009/08/warehouse13-300x232.jpg [/align] Merkwürdiger Computer[/align]

Verwaltet wird das Lagerhaus vom verschrobenen Artie (Saul Rubinek), der im Pilotfilm gleich zwei neue Mitarbeiter rekrutiert. Die ehemaligen Secret-Service-Agenten Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) werden von Beschützern des Präsidenten zu Hütern des Warehouse 13, wobei sie einige merkwürdige Dinge erleben dürfen. Die 19jährige Claudia (Allison Scagliotti) gehört auch zu dem Team und sorgt für frischen Wind zwischen den angstaubten Artefakten. Leena (Genelle Williams) ist die gute Seele des Warehouse. Dann gibt es da noch die geheimnisvolle Mrs. Fredric (CCH Pounder) die nicht zu altern scheint und der das Warehouse 13 offenbar "gehört". Sie ist absolut undurchschaubar und hat sicher noch so einiges zu verbergen.

http://blastr.com/assets_c/2010/05/Warehouse13EurekaCrossover-thumb-550x411-39584.jpg [/align] Claudia und Fargo (Eureka) haben ein ganz besonderes Verhältnis. :ugly:[/align]


Wer Serien wie Eureka oder Sanctuary mag, der darf an Warehouse 13 einfach nicht vorbeisehen. Ganz klare Empfehlung von mir. :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gibt ausser mir sonst niemanden hier, der sich für die Serie interessiert?

Wie dem auch sei, auf Grund des Erfolgs der Serie befindet sich nun ein Spin-Off um die frühen Abenteuer von H. G. Wells in Entwicklung.

Das freut mich. H. G. hat sich zu einem meiner Lieblingsgastcharaktere entwickelt. :super:
 

The Walking Dad

New Member
Habe ein wenig in die Pilotfolge reingeschaut, dann aber nach der Werbung vergessen, wieder rechtzeitig umzuschalten. :ugly:
Habs dann gelassen. Machte aber einen ganz guten Eindruck, werde ich mir wohl mal auf DVD ansehen.
Muss aber erst Fringe zu Ende bringen.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Witzig, hab auch grad begonnen die Serie zu sehen :smile:

Ist ganz witzig, aber die Erklärungen sind sooo weit hergeholt, dass es zumindest für mich keinen logischen Sinn ergibt.

Blutkopf? Lucrezias Haarnadel/kamm? Muisk der Emotionen? Sprungfedern der Psyche? Hä? :ugly:

Aber auf eine humorvolle Weise recht spannend und amüsant :smile:

@ Anderson: Was hat Fargo von Eureka mit der Claudia zu tun? Sind die Schauspieler irgendwie verwandt/leeiert oder spielt Warehouse 13 gar im Eureka-Universum?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, Warehouse 13 ist vom selben Serienschöpfer wie Eureka und spielt tatsächlich im Eureka Universum. Es gibt eine Art Crossover. Fargo kommt wurde in einer Warehouse Episode ins Warehouse 13 geschickt, um die Computersysteme sicherer zu machen und ein upgrade zu verpassen. Im Gegenzug stattet ihm Claudia in einer Eureka Folge einen Besuch ab.

Ich habe echt gegrinst, als mir mit Fargos auftreten bewusst wurde, dass beide Serien im selben Universum spielen. Das könnte noch die eine oder andere nette Episode geben. :ugly:



Über die Erklärungen darf man einfach nicht nachdenken. Mir gehts bei der Serie einfach nur um Fun und gute Laune und davon bekomme ich da ausreichend. Der Pilotfilm ist leider etwas lahm, aber das machen die folgenden Episoden und besonders Staffel 2 wieder wett.

Ich freu mich schon auf die dritte Staffel und drücke die Daumen, das aus der H. G. Wells Idee was wird.





Habe übrigens gerade gelesen, dass Warehouse 13 Syfy's erfolgreichste Serie seit Sendergründung 1992 ist.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Schon witzig...wollte eben nach dieser Serie hier suchen und tadaaa: schon steht sie ganz oben im Forum (eben weil grad jemand was hin geschrieben hat). Gruuuuuselid :p

Meinst du den H.G Wells, der "Die Zeitmaschine" geschrieben hat? :uah:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Haha, ernsthaft? XD

Dann könnte ja auch der Typ drin sein, der z.B durch Säbel durchborht wurde ohne zu sterben. Oder Jon Titor :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jon Titor wäre mal wss. :ugly:

Der würde aber nicht in die Sammlung passen. Einfach weiter gucken, dann erfährst du warum.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich steh total auf die Serie. Wollte ich nur mal anmerken.

Nur finde ich die Spinoff idee mit H.G. Wells etwas lahm.
 

Skylynx

New Member
Hab eben die Pilotfolge gesehen. Ich muss sagen dafür dass ich Eureka nicht wirklich mag ist W13 wirklich gut :squint:

Am geilsten fand ich:
"...und das ist es auch genau was wir hier tun. Wir nehmen das Unererklärliche und dann wird es hier sicher aufbewahrt in dieser übergrossen Büchse der Pandora" "mepatphorisch gesprochen?" "Genau gesagt liegt die Büchse der Pandora drüben in Gang 989B" XD


Wird auf jeden Fall weitergeguckt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Skylynx
Hab eben die Pilotfolge gesehen. Ich muss sagen dafür dass ich Eureka nicht wirklich mag ist W13 wirklich gut :squint:

Am geilsten fand ich:
"...und das ist es auch genau was wir hier tun. Wir nehmen das Unererklärliche und dann wird es hier sicher aufbewahrt in dieser übergrossen Büchse der Pandora" "mepatphorisch gesprochen?" "Genau gesagt liegt die Büchse der Pandora drüben in Gang 989B" XD


Wird auf jeden Fall weitergeguckt.

Der Satz hatte es mir auch angetan. Herlich.

Weiß einer wann es in Amiland weiter geht?
 

Der Pirat

New Member
Ich bin jetzt seit 2 Tagen am suchten xD
Bin immoment bei Folge 7 der ersten Staffel. Gefällt mir bisher ganz gut. Wird auf jedenfall erst mal weitergeschaut :smile:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ach, ich hab ganz drauf vergessen, weiter zu schauen. Wird gleich nach Supernatural nach geholt :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe es gestern endlich mal geschafft mit der dritten Staffel anzufangen und bin jetzt schon 5 Folgen weiter!

WOW! Die Serie wird immer besser. Habe bei Serien selten so schallend gelacht wie bei einigen Sachen allein in den ersten zwei Episoden der neuen Staffel.

Ich hatte ein wenig Sorge wegen des Neuzugangs im Team. Habe echt befürchtet der fügt sich nicht ein und macht irgendwie die Chemie kaputt. Aber die Sorge war völlig unbegründet. Es ist so als sei Jinksy schon immer dabei gewesen. Ich mag den neuen!

Ach ja und es gibt auch einen Grund zur Freude für alle Warehouseler. Es wurde eine vierte Staffel bestellt! War wohl auch nicht anders zu erwarten bei den Quoten.
 
Oben