Warehouse 13

Sesqua

Lebt noch
ich hab 8 folgen gesehn und weiß nicht ob ich weiter schaun soll... es is mit Claudia besser geworden aber irgendwie werd ich mit dem allem nicht warm... vieleicht sollt ich erstmal eureka schaun :gruebel:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Eureka ist langeweile pur im Vergleich zu Warehouse 13. Ich würde dir raten, steh erstmal die erste Staffel durch(die ist nämlich noch ein bißchen dröge) und hau dich auf die zweite Staffel, die ein echter Sprung nach vorne ist. Die dritte ist dann noch geiler! Nicht aufgeben, dranbleiben! :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es gab ja mal die Meldung die gute H. G. Wells bekäme eine eigene Spin-Off Serie. Nun, soweit ist es noch nicht, aber in der dritten Staffel gibt es eine drei Warehouse-Agenten-Generationenübergeifende Story, die H. G. im London 1891 mit ihrem Gehilfen(Gareth David-Lloyd/Ianto Jones aus Torchwood) zeigt. Sollte daraus jemals eine eigene Serie entstehen, würde es wohl eine Cyberpunk-Sherlock-Holmes Story mit weiblichem Sherlock sein. Gefiele mir sehr gut. :super:

Schön dass es den Autoren der Serie trotz den Ereignissen der zweiten Staffel immer noch gelingt H. G. in die Serie einzubinden. Mehr davon bitte!



Habe gerade gelesen, dass nicht nur Eureka im selben Serienuniversum existiert wie Warehouse 13, sondern auch die neue Serie "Alphas". Es gab bereits ein Crossover. Ein wiederkehrender Gaststar vom Warehouse, Arties Herzensdame Doctor Calder, hatte schon einen Auftritt bei Alphas. Sollte die Serie wider Erwarten eine zweite Staffel bekommen, ist auch ein Crossover der Stammcharaktere denkbar.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Mr.Anderson
Habe gerade gelesen, dass nicht nur Eureka im selben Serienuniversum existiert wie Warehouse 13, sondern auch die neue Serie "Alphas". Es gab bereits ein Crossover. Ein wiederkehrender Gaststar vom Warehouse, Arties Herzensdame Doctor Calder, hatte schon einen Auftritt bei Alphas. Sollte die Serie wider Erwarten eine zweite Staffel bekommen, ist auch ein Crossover der Stammcharaktere denkbar.

Warum auch nicht? Pete und Jinx sind im Prinzip Alphas.



Gerade das Finale der dritten Staffel gesehen.

Warum hat H.G. das Schild nicht um die Bombe erichtet?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Alphas konnte mich leider nicht überzeugen. Werde der Serie später noch mal eine Chance geben.

Ich habe das Finale noch nicht gesehen und mir den Spoiler lieber erstmal erspart. Grausam das die Staffel wirklich schon wieder durch ist. Die Staffeln sind einfach viel zu kurz. Die Serie ist so gut und bescherrt dem Sender Superquoten, warum immer nur Halbstaffeln? Will komplette Staffeln mit 22 Episoden! :heul:
 

Jahleesu

New Member
4. Staffel! :smile: Ein starker Anfang, finde ich, auch wenn alles ziemlich genau so lief, wie ich es mir am Ende der 3. Staffel gedacht habe :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vorallem korrigieren sie ein paar sehr grandiose Logikfehler. Andererseits... ist es auch irgendwie faul.
 

Jahleesu

New Member
Ja schon, aber war ja eigentlich total klar was passieren würde, spätestens aber der letzten Einstellung des Staffelfinales...

Aber Evil-Claudia klingt für mich schon mal sehr vielversprechend :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Bei dieser Serie frage ich mich mal wieder, wieso so etwas um Staffeln verlängert wird, während andere Serien (ich nenne jetzt keine...) beendet werden.

Ich finde Warehouse 13 teilweise wirklich furchtbar. Der (männl.) Hauptagent ist absolut nervtötend - kann der auch mal einen Satz ordentlich beenden ? Die einzigen mit den ich mich anfreunden kann ist Artie und (zum Teil) Claudia - wobei die manchmal auch zu flippig ist. Die Folgen an sich sind sehr wechselhaft. Meist bekommt man es mit reichlich Schwachsinn zu tun, andere Folgen gehen noch.

Becks
 

Noermel

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Bei dieser Serie frage ich mich mal wieder, wieso so etwas um Staffeln verlängert wird, während andere Serien (ich nenne jetzt keine...) beendet werden.

Ich finde Warehouse 13 teilweise wirklich furchtbar. Der (männl.) Hauptagent ist absolut nervtötend - kann der auch mal einen Satz ordentlich beenden ? Die einzigen mit den ich mich anfreunden kann ist Artie und (zum Teil) Claudia - wobei die manchmal auch zu flippig ist. Die Folgen an sich sind sehr wechselhaft. Meist bekommt man es mit reichlich Schwachsinn zu tun, andere Folgen gehen noch.

Becks

Also der Meinung bin ich absolut gar nicht. Wurde vollkommen zurecht verlängert.
Diese und letzte Staffel sind die besten der Serie. Spannender und unterhaltsamer Storyarc bzw Roter Faden durch die Staffel und drüber hinweg.
Grad Brent S. ist für diese Staffel ein definitiver Gewinn. Gebe aber zu man muss auf die Art Humor stehen und die Charakter mögen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich fand die letzte Folge auch klasse und die Serie ist insgesamt recht unterhaltsam. Ich erwische mich manchmal sogar dabei, wie ich die Namen der Personen, denen ein Artefakt zugeordnet ist, bei Wiki nachschlage... :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Ich fand die letzte Folge auch klasse und die Serie ist insgesamt recht unterhaltsam. Ich erwische mich manchmal sogar dabei, wie ich die Namen der Personen, denen ein Artefakt zugeordnet ist, bei Wiki nachschlage... :smile:

Dito :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Wow, gerade das Sommerfinale gesehen...
Arties Vision ist also doch wahr geworden. Und die Welt steht wieder am Abgrund. Zum Glück geht es nächstes Jahr weiter. Muss sagen, die vierte Staffel hat bisher am meisten Spaß gemacht. Eine durchgehende Geschichte, die Raterei um Bruder Adrian und die Bedeutung seiner Worte im Staffelauftakt. Gab einige Überraschungen. Da kann man wohl gespannt sein, wie sie die Wirkung der Blume unter Kontrolle kriegen - zum Eintüten ist schließlich nichts übrig geblieben. Ob sie wohl H.G. Wells aus dem Hut zaubern mit einer Lösung? Abwarten...
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Wow, gerade das Sommerfinale gesehen...
Arties Vision ist also doch wahr geworden. Und die Welt steht wieder am Abgrund. Zum Glück geht es nächstes Jahr weiter. Muss sagen, die vierte Staffel hat bisher am meisten Spaß gemacht. Eine durchgehende Geschichte, die Raterei um Bruder Adrian und die Bedeutung seiner Worte im Staffelauftakt. Gab einige Überraschungen. Da kann man wohl gespannt sein, wie sie die Wirkung der Blume unter Kontrolle kriegen - zum Eintüten ist schließlich nichts übrig geblieben. Ob sie wohl H.G. Wells aus dem Hut zaubern mit einer Lösung? Abwarten...

Jap war ein mega gutes Finale :biggrin:
3te Staffel war aber auch gut. Dieser hier setzt jedoch wirklich nochmal eins drauf und man kann in der Tat gespannt sein wie sie das ganze jetzt wohl weitergeht. Ein Ende bzw Lösung ist bei weitem nicht in Sicht.
 

Clive77

Serial Watcher
In diesem Fall weiß man allerdings, dass eine Lösung kommen wird. Denn mindestens zehn Folgen kommen nächstes Jahr noch. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Auf der Syfy-Homepage kann man sich bereits die neue Folge anschauen, die erst am 29. April ausgestrahlt wird. Naja, zumindest wenn man einen US-Proxy-Server oder entsprechende Software zur Hand hat.

Auf jeden Fall eine schöne Auflösung zum großen Cliffhanger und nebenbei wird ein neuer Antagonist ins Feld geschickt. Sehr schön auch James Marsters als Gastdarsteller - auf Kate Mulgrew hätte ich auch verzichten können.
 
Oben