Warehouse 13

Clive77

Serial Watcher
Die gute Nachricht: SyFy hat eine fünfte Staffel geordert.
Die schlechte Nachricht: Es wird die letzte Staffel sein und sie wird nur sechs Folgen haben.
Quelle.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich wußte es. Syfy ist halt einfach en Dreckssender! Defiance wird es genauso gehen.
 

Noermel

Well-Known Member
Werde die Serie auch schmerzlichste vermissen :crying: ( Ja Nerdy Pete besonders :squint: bzw das Kind im Mann das nie älter werden will :biggrin: den Rest des Team aber nat. au )
Aber diese sowie letzte Staffel waren wirklich auf erstaunlichst hohem Niveau und glaube irgendwie kaum das man das noch sehr viel länger so hätten halten können.
Was jedoch auch wenns nur noch eine Staffel geben wird weh tut ist das es eben nur 6 Folgen sind :unsure: :sad:

Nächste Woche kommt das Promo für Season Finale was mit hoher Wahrscheinlichkeit übel enden wird :blink:
 

Clive77

Serial Watcher
Na toll! Soeben das Finale gesehen und wie typisch für die Serie gibt es wiedermal einen MEGA-Cliffhanger am Ende. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, verabschiedet sich das Warehouse damit und kommt erst wieder nächstes Jahr auf den Bildschirm. Grummel, soviel also zur Hoffnung, dass es vielleicht noch dieses Jahr im Spätsommer weiter geht (was nach einer normalen Staffelzählung der Fall sein müsste).
 
M

McFlamel

Guest
Mach dir nix clive, du hast ja noch dexter und Breaking Bad dieses Jahr, beide mit ihren finalen Staffeln :smile:
Halb so wild.
 

Clive77

Serial Watcher
McFlamel schrieb:
Mach dir nix clive, du hast ja noch dexter und Breaking Bad dieses Jahr, beide mit ihren finalen Staffeln :smile:
Halb so wild.
Zwei großartige Serien, die ihren letzten Auftritt dieses Jahr haben - und darüber soll ich mich freuen? :confused: Ist doch immer traurig, wenn eine Serie vorbei ist. Obwohl, besser aufhören solange es noch gut ist als eine Serie tot senden. Glücklicherweise gab es dieses Jahr auch gute Neustarts, die eine weitere Staffel bekommen haben. Aber so'n bescheuerter Cliffhanger am Ende einer Staffel kann einem echt auf den Sack gehen...
 
M

McFlamel

Guest
Clive77 schrieb:
Aber so'n bescheuerter Cliffhanger am Ende einer Staffel kann einem echt auf den Sack gehen...

Eben drum. Jetzt nurnoch Daumen drücken, dass die Macher nicht so fies sind und noch am ende jeweils was dranhängen was Hoffnung auf eine Folgestaffel macht.
 

Clive77

Serial Watcher
McFlamel schrieb:
Clive77 schrieb:
Aber so'n bescheuerter Cliffhanger am Ende einer Staffel kann einem echt auf den Sack gehen...

Eben drum. Jetzt nurnoch Daumen drücken, dass die Macher nicht so fies sind und noch am ende jeweils was dranhängen was Hoffnung auf eine Folgestaffel macht.
Wie jetzt? Bei Warehouse 13? Die Sache wird nach der fünften Staffel rund abgeschlossen. Genau so auch Dexter und Breaking Bad. Da kommt kein Cliffhanger sondern ein definitives Serienende (ist schließlich auch verdient). Mag sein, dass einem das Ende nicht gefällt, aber vorbei ist dann vorbei.
 
M

McFlamel

Guest
Clive77 schrieb:
McFlamel schrieb:
Clive77 schrieb:
Aber so'n bescheuerter Cliffhanger am Ende einer Staffel kann einem echt auf den Sack gehen...

Eben drum. Jetzt nurnoch Daumen drücken, dass die Macher nicht so fies sind und noch am ende jeweils was dranhängen was Hoffnung auf eine Folgestaffel macht.
Wie jetzt? Bei Warehouse 13? Die Sache wird nach der fünften Staffel rund abgeschlossen. Genau so auch Dexter und Breaking Bad. Da kommt kein Cliffhanger sondern ein definitives Serienende (ist schließlich auch verdient). Mag sein, dass einem das Ende nicht gefällt, aber vorbei ist dann vorbei.

Ich meinte eher BB und Dexter. Ja, Auch wenn das nicht zu der Art der Serie passen würde, habe ich dennoch Angst, dass die da nen kleinen Cliffhanger im Finale einbauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Die fünfte und letzte Staffel wird ab dem 14.04.2014 in den Staaten ausgestrahlt. Als Gastdarsteller sind übrigens Rebecca Mader und Mark Sheppard gelistet. Sheppard wird seine Rolle als Benedict Valda wieder aufnehmen.

Quelle: Serienjunkies.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Lass mich raten. Die Quoten sind gut und die Serie erfolgreich. Darum muss man sie canceln um nicht mehr für sie auszugeben, damit man die voherigen Staffeln noch toppen kann oder?

SYFY (Sprich Sifi)
 

Clive77

Serial Watcher
Jein. Die Quoten bewegen sich beim Warehouse in der "normalen" Region - kein Hit, aber auch keine Niete. Das Problem wird wohl eher gewesen sein, dass es in der Natur von Serien liegt, mit der Zeit teurer zu werden (was verschiedene Gründe hat). Nehmen die Quoten im Serienverlauf von Staffel zu Staffel zu, ist es weniger problematisch, die steigenden Kosten zu decken - vereinfacht ausgedrückt.
Ich sehe es da im Fall von Warehouse 13 eher positiv, dass man zumindest noch sechs Folgen als Abschluss bekommt - andere Serien erhalten sowas nicht und verschwinden mit Cliffhanger.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich vertraue Syfy schlichtweg nicht mehr und Science Fiction ist sowieso zu wenig vertreten. Alles was gerade kommt, ist sowas wie Helix und das ist für mich bisher kein Erfolg. Ich hätte gerne ein HBO oder AMC für Science- Fiction Serien.
 

Clive77

Serial Watcher
"Helix" läuft stabil - ein wenig besser als andere Serien auf Syfy. Und "Haven" wurde vor kurzem mit einer überlangen (fünften) Staffel beglückt. Bei "Defiance" hätte man sicher was besser machen können und "Bitten" ist leider nicht so toll. Aber an sich hat der Sender nach wie vor noch einiges in Entwicklung, was sich nicht schlecht anhört und auch SciFi-lastig ist. Das Handtuch würde ich da noch nicht in den Ring werfen.

Aber ja, eine Science-Fiction Serie bei HBO oder AMC (oder Showtime, Netflix, etc.) würde ich auch begrüßen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Cool, Warehouse 13 wurde zwar mit der Zeit immer schlechter, aber ich freue mich dass sie die Serie richtig zuende bringen können.
Zumindest die ersten beiden Staffeln waren ganz lustig.
 

Clive77

Serial Watcher
5x01:
Das ging mir etwas zu fix mit der Auflösung des Cliffhangers. Husch, husch, Folge rum, (fast) alles gut? Da hätte sich mindestens eine Doppelfolge angeboten, zumal man sich letzte Staffel schon länger mit Paracelsus beschäftigt hatte, grummel... aber sonst war's gut.
Und netter Gastauftritt von Sheppard - der darf wohl nur noch böse (Neben-)Rollen in Serien spielen. :squint:

5x02:
Aha, neue Storyline über Claudias Schwester? :unsure: Naja, mal schauen. Der Vorschau nach geht es damit wohl weiter und Sheppard dann für das Serienfinale? Hmm...
Außerdem: Was hat Pete denn mit seiner Frisur gemacht? :blink:
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, das war also die letzte Staffel. Leider nicht so toll geworden. Irgendwie war das alles ziemlich albern. Vor allem die Telenovela-Folge.
Und was war das bitteschön für ein Ende? Abgesehen von Petes emotionalem Moment fühlte sich alles irgendwie hohl an. Als wenn man in der Schreibstube nicht recht gewusst hätte, was man machen sollte. Also husch, husch - nostalgische Momente, Rückblicke auf Abenteuer, die man nie gesehen hat (aber für die Figuren angeblich wichtig waren) und plopp, zaubern wir ein unverhofftes Ende aus dem Hut. :sad:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hier gefallen mir die beiden Hauptakteure wirklich gut. Auch die einzelnen Fälle sind interessant.
Saul Rubinek als Mentor Artie ist klasse. Und bei dem, was alles im Warehouse schlummert, bin ich schon gespannt, was da noch so passiert.

Ach ja....hab bis jetzt 4 Folgen gesehen. Werde mich da aber erstmal etwas bremsen, da Haven nur noch begrenzt in Prime zur Verfügung steht, während Warehouse noch kein "Ablaufdatum" hat. Danach werde ich aber voller Eifer weitergucken.
 
Oben