Depression

Mestizo

Got Balls of Steel
Das mag ja sein. Aber auf der einen Seite, Kampfsport wegen des Körperkontakts nicht in Erwägung zu ziehen und auf der anderen Seite, einen Tanzkurs anzupreisen, fand ich in dem Fall einfach widersprüchlich und eigentlich auch recht witzig.
 

Cinefreak

New Member
Original von Mestizo
Das mag ja sein. Aber auf der einen Seite, Kampfsport wegen des Körperkontakts nicht in Erwägung zu ziehen und auf der anderen Seite, einen Tanzkurs anzupreisen, fand ich in dem Fall einfach widersprüchlich und eigentlich auch recht witzig.

ich würde mal sagen, der Körperkontakt beim TAnzkurs ist angenehmer als der beim Kampfsport :gruebel: :wink:
 

Cinefreak

New Member
Original von Cinefreak
Original von Mestizo
Das mag ja sein. Aber auf der einen Seite, Kampfsport wegen des Körperkontakts nicht in Erwägung zu ziehen und auf der anderen Seite, einen Tanzkurs anzupreisen, fand ich in dem Fall einfach widersprüchlich und eigentlich auch recht witzig.

ich würde mal sagen, der Körperkontakt beim TAnzkurs ist ein angenehmerer als der beim Kampfsport :gruebel: :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Cinefreak
Original von Mestizo
Das mag ja sein. Aber auf der einen Seite, Kampfsport wegen des Körperkontakts nicht in Erwägung zu ziehen und auf der anderen Seite, einen Tanzkurs anzupreisen, fand ich in dem Fall einfach widersprüchlich und eigentlich auch recht witzig.

ich würde mal sagen, der Körperkontakt beim TAnzkurs ist angenehmer als der beim Kampfsport :gruebel: :wink:

Zum einen lässt sich darüber streiten, denn gerade wenn man Kontaktscheu ist, dürfte es einiges an Überwindung kosten, mit seinem Tanzpartner Hand in Hand zu tanzen. Zum anderen ist es ja nicht so, dass man beim Kampfsport immer volle Möhre drauf donnert. Es geht um Technik, nicht um Kraft, die Entwicklung von Gefühl, um das Ganze in Fleisch und Blut übergehen zu lassen. Nicht, dass ich Kontaktscheu wäre, aber ich würde die Kampfkunst dem Tanz jederzeit vorziehen. Und davon abgesehen, war in dem Posting ja nie die Rede davon, was schöner ist und was nicht. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bordell? :ugly:

Edit:

Natürlich nur Quatsch, ich würde mal an Hochschule in den Abendprogrammen und Kursen gucken. Da findet sich bestimmt etwas. Etwas kreatives könnte auch ziemlich gut sein um Kontakte zu schließen (zB Töpferkurs). :bye:
 

Deathrider

The Dude
Original von Mestizo
Original von Cinefreak
Original von Mestizo
Das mag ja sein. Aber auf der einen Seite, Kampfsport wegen des Körperkontakts nicht in Erwägung zu ziehen und auf der anderen Seite, einen Tanzkurs anzupreisen, fand ich in dem Fall einfach widersprüchlich und eigentlich auch recht witzig.

ich würde mal sagen, der Körperkontakt beim TAnzkurs ist angenehmer als der beim Kampfsport :gruebel: :wink:

Zum einen lässt sich darüber streiten, denn gerade wenn man Kontaktscheu ist, dürfte es einiges an Überwindung kosten, mit seinem Tanzpartner Hand in Hand zu tanzen. Zum anderen ist es ja nicht so, dass man beim Kampfsport immer volle Möhre drauf donnert. Es geht um Technik, nicht um Kraft, die Entwicklung von Gefühl, um das Ganze in Fleisch und Blut übergehen zu lassen. Nicht, dass ich Kontaktscheu wäre, aber ich würde die Kampfkunst dem Tanz jederzeit vorziehen. Und davon abgesehen, war in dem Posting ja nie die Rede davon, was schöner ist und was nicht. :wink:
Das möchte ich aber auch mal meinen. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Mestizo
Das mag ja sein. Aber auf der einen Seite, Kampfsport wegen des Körperkontakts nicht in Erwägung zu ziehen und auf der anderen Seite, einen Tanzkurs anzupreisen, fand ich in dem Fall einfach widersprüchlich und eigentlich auch recht witzig.

Lustig... Ja, so war es auch gedacht. :facepalm: :omg:
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von Tyler Durden
Original von ShadowGhost
Es ist nicht nur das Problem auf Leute zuzugehen.Es ist auch oft so,das leute nicht auf sich zu gehen lassen.Sie gehen aus dem Weg oder geben dir schon zu verstehen,das sie keine interaction wünschen.
Kommt natürlich darauf an, wie du es machst. Wenn auf mich ein wildfremder Mensch zugehen und mir dann sagen würde: "Hallo, ich bin Derundder und ich will dein bester Freund sein", dann würde ich auch abweisend sein. :wink:

Noch blöder wäre es wie in KoQ,wo Doug und Carrie auf der suche nach neuen Pärchen freunden waren,und Doug das ganze zwischenmenschliche kennlern gequatsche einfach übersprungen hat.Er geht in einem Baumarkt euf ein Pärchen zu und sagt,Hallo wie gehts..wollen wir ausgehen :omg:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Auch mein Tip gehe zum Doc ABER wenn er oder sie gleich zum Rezeptblock greifft, wechsele den Arzt.
 

Deathrider

The Dude
Original von Bambi
Auch mein Tip gehe zum Doc ABER wenn er oder sie gleich zum Rezeptblock greifft, wechsele den Arzt.
Ich bin auch kein Fan von Übermedikamentierung und sowas, aber ich würde es nicht kategorisch verteufeln. Sicher, eine langfristige Heilung kann nur durch die bewusste und emotionale Bewältigung statt finden, aber um sich darauf konzentrieren zu können macht es Sinn erstmal die Symptome zu bekämpfen. Aber was, wie und warum, das kann freilich nur der Profi beurteilen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shadow,
ich glaub ich wiederhole nur was hier schon steht, aber du solltest nicht aufgeben und dir einen Berater suchen. Sicher gibt es da viele schlechte, aber es wird auch gute geben, die dir helfen können.

Halte dich bloß von Mitleids-Communitys und von anderen Leuten mit Depressionen fern. Mit denen kannst du gemeinsam jammern, aber du musst Kontakt zu Leuten aufbauen, die diese Probleme nicht haben, du willst es ja loswerden. Schau in den Spiegel und erkenne, dass auch du ein tolles Leben haben kannst. Das kann jeder, man muss es nur selbst anpacken. Wenn dazu Hilfe nötig ist, wieso denn nicht? Dafür ist sie ja da. Man muss den ersten Schritt nur selbst tun.

Gräm dich nicht, wenn du nicht der Typ bist, der 500 Freunde hat. Es gibt solche und solche. Leute die jeden Tag andere sehen müssen und nur ihre Freunde im Kopf haben, anderen wiederum reicht es, sie nur hin und wieder zu sehen. Es ist nicht schlechter, wenn du zu letzteren gehörst. So oder so, sozialen Kontakt sollte man haben, sonst fehlt einem was, und Internet zählt nicht dazu. Versuch dich davon zu trennen (sofern du nicht damit arbeitest) und nutz es stattdessen, um Dinge zu finden, die dich interessieren. Veranstaltungen, Konzerte etc. und dann hin da. Selbst wenn du allein dort bist wirst du dich besser fühlen als allein und traurig zuhaus. Sieh es mathematisch: je mehr du dich unter Leute begibst, desto größer ist die Chance, dass du neue kennenlernst. Allerdings solltest du jedes Mal mit dem Gedanken losgehen, wenn, von anderen gefunden und angesprochen zu werden. Das ist wie bei der Suche nach einer Frau, sofern du nichts kurzfristiges suchst oder der Frauenheld bist, wird das mit dem Lostigern nie klappen. Sowas ergibt sich immer von selbst, wenn man selbst nicht damit rechnet.

Du kannst es deinen neuen Freunden dann natürlich auch erzählen, damit sie besser mit dir umgehen können, aber halse ihnen das nicht auf und klammere dich nicht an sie. Du musst es unabhängig von anderen selbst in den Griff kommen, damit du auch klarkommst, wenn diese Leute vl durch Umstände wieder wegfallen.

Aber ich kann dir auch nicht wirklich helfen, ich kann dir nur raten Hilfe aufzusuchen und dir sagen, dass wir uns hier sicher (fast) alle sicher sind, dass du es packen kannst. Ich bin es.
 

General_Lee

New Member
Kann da Jig nur zustimmen.
Und auch wenns vielleicht falsch ist, aber du solltest dir nicht anmerken lassen, dass du depressiv bist. Klingt zwar scheiße, aber du schreckst Leute ab die dich nicht kennen, wenn du ihnen zu früh eröffnest, dass du Probleme hast.
Auch solltest du nicht wirken, als ob du verkrampft Freunde/Kontakte suchst, auch das wirkt irgendwie abschreckend. Der Kontakt muss sich mehr oder weniger zufällig ergeben.
Wenn ich von fremden Leuten angequatscht versuch ich da auch wegzukommen, es wirkt einfach creepy wenn einen jemand zulabert und man merkt, dass dieser nur versucht ne Konversation aufzubauen mit allen Mitteln.
Du kannst ruhig den ersten Impuls für ein Gespräch geben, aber dann warten ob dein Gegenüber von sich aus die Konversation fortführt. Falls nicht einfach lassen, man kann das nicht erzwingen.
Aber das würdest du wahrscheinlich eh nicht so tun.
 
S

ShadowGhost

Guest
Also erstmal Danke an alle,die mir Mut zusprechen.Ich werde mich in nächter zeit um Therapeutische Hilfe bemühen.

@Bambi,Deathrider

ich bin auch nicht überzeugt,das mich Medikamente über einen längeren Zeitraum heilen werden oder entgültig.Aber ich denke zeitweilig möchte ich es auch mit Medikamenten versuchen,sofern ich etwas finde,das meine Stimmung irgendwie verbessert.So wie mein Hauswrzt sagt,können Medikamente einiges bewirken.

@Jigsaw

Ich vermeide es möglichst,mit neuen Leuten über Depression zu sprechen.Ich glaube nicht das Menschen gern mit Leuten befreundt sein wollen die Depressiv sind.Wer will das schon.Wenn man sowas erzählt,machen die Leute einen großen Bogen um dich.Wenn ich mit den wenigen Leuten die ich kenne mich unterhalte tue ich immer als wäre alles in bester Ordnung.Ich habe gelernt,es gibt Dinge die darf man einfach nicht erzählen.Damit macht man alles kaputt und man hat nichta davon.

Ich versuche nie zu klammern oder mich aufzudrängen.Ich will ja niemanden abschrecken.Aber weißt du,genau das ist die schwierigkeit,symphatisch sein und auf Leute zu gehen aber nicht aufdringlich sein.

@General Lee

Ja wie gesagt,ich versuche es mir möglicht nicht anmerken zu lassen aber es ist auch oft nicht besonders leicht.Wie soll man eine gute und positive Ausstrahlung haben,wenn man sich innerlich wie Scheiße fühlt ?

Es ist nicht leicht Leute anzusprechen,nicht weil man schüchtern ist,sondern weil man irgendwie gegen gesellschaftliche Regeln geht.Es gibt Orte,wo man zum kennen lernen einfach nicht hin geht.Wenn mich jemand im Supermarkt ansprechen würde und will eine diskusion anfangen,würde ich mir auch denken "haben die den jetzt aus der Klappse rausgelassen".Man will nicht Schlecht denken aber die Leute denken nun mal so.Im Supermarkt geht keiner hin,um jemanden kennen zu lernen.Die Leute gehen rein,kaufen ein und gehen raus und keiner guckt den anderen an.Habt ihr euch schonmal überlegt in was für einer irrsinnigen,sterilen und künstlichen Welt wir eigentlich leben.Wenn man jemanden anspricht,gucken dich die Leute an,als käme man vom Mars.Was ist nur los mit den Menschen echt.

Im Fitness Center ist das schon etwas lockerer.Aber auch da denke ich mir,die Leute kommen zum Sport machen her und nicht um jemanden kennen zu lernen.Das sind ja diese bedenken die man hat.Ich versuche möglichst ungezwungen in Kontakt zu kommen.Aber wenn man unbeding jemanden kennen lernen möchte,ist es Schwer ungezwungen zu wirken.
 

General_Lee

New Member
Im Fitness Center ist das schon etwas lockerer.Aber auch da denke ich mir,die Leute kommen zum Sport machen her und nicht um jemanden kennen zu lernen.Das sind ja diese bedenken die man hat.Ich versuche möglichst ungezwungen in Kontakt zu kommen.Aber wenn man unbeding jemanden kennen lernen möchte,ist es Schwer ungezwungen zu wirken.

Ja wohl wahr, wenn ich trainiere unterhalte ich mich manchmal mit Leuten, aber nur übers Training. Austausch von Trainingsplänen und persönlichen Erfahrungen sind cool, ich will da aber jedoch niemanden näher kennenlernen, geschweige denn Freundschaften knüpfen. Ich kann einfach mit 99% der Leute im Studio nichts anfangen.
Kann mir vorstellen dass es sehr sehr schwer ist ungezwungen zu wirken wenn du jemanden kennen lernen willst , aber da hilft eben nur versuchen. Natürlich nicht im Supermarkt, aber vielleicht in ner Bar/Disko, beim Frisör, im Sportverein, bei nem VHS Kurs, usw.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Im allgemeinen ist immer zu sagen das gemeinsame Interessen automatisch verbinden.

Gehe durch was dich interessiert. Wo du dir vorstellen könntest dich näher damit zu beschäftigen.

Oder mach etwas wovon du noch ganrichts gehört hast. So musst du dich automatisch auf andere einlassen um voran zu kommen. Diese lassen sich mit dir ein.

Bei sowas wie einem Fussballverein kann das problematischer werden, weil du da in ein fertiges Team eindringst.

Probier doch das rote Kreuz oder eine freiwillige Feuerwehr. Da ist es üblich, dass immer wieder welche raus und rein gehen. Dort fällt es denn Leuten leicht neue Menschen miteinzubinden und es bilden sich starke Verbindungen und Freundschaften.
 

General_Lee

New Member
Zumindest in Dörfern isses eher so, dass in der freiwilligen Feuerwehr hauptsächlich Leute ausm Dorf drin sind wo schon der Vater oder Bruder auch in der Feuerwehr war. Die sind zwar alle sehr kameradschaftlich aber dennoch denke ich, dass es da ähnlich schwierig sein könnte wie in einem Fussballverein.
Dann wirklich eher rotes Kreuz oder THW.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Is das manisch bzw. bipolär? Hast du also Phasen, in denen du am liebsten 1000 Dinge auf einmal machen möchtest und in der nächsten Woche nicht mal ausm Bett kommst?

Ich habe mit einigen depressiven Menschen zusammengearbeitet. Geh auf jeden Fall zum Doc. Die Sache ist übel, aber kein Loch ist so tief, als das man da nicht wieder rauskommt. Ich drück dir die Daumen, evtl. solltest du auch mal nen Sozialarbeiter aufsuchen, Entlastungsgespräche können dich weiterbringen, Stichwort is hier Krisenintervention.
 
S

ShadowGhost

Guest
@Vallanie

Nein ich bin nicht aus Österreich aber Danke. :wink:

Körperliche beschwerden werden eher hingenommen als Psychische.Wenn die Leute hören,das jemand Depression hat oder sowas,dann wird man immer irgendwie als Psycho abgestempellt.Die Menschen denken einfach so.Niemand möchte mit jemand was zu tun haben,der solche Probleme hat.Man hält sich automatisch fern.Dabei haben sie selbst vieleicht irgendwelche Probleme.Aber wir leben halt in dieser künstlichen Welt,die wir selbst schaffen.Alles muss so aussehen als ob.

Wir tun so als wären wir alle Schön und Perfekt.Niemand hat Probleme.Sie rennen alle in Fitness Centren um sich Schön und Perfekt zu machen.Wir belügen uns doch alle selbst,aus Angst.Wie schnell verliert man all seine freunde,wenn man plötzlich im Rollstuhl sitzt oder sonst irgendwelche Probleme hat,die man nicht verbergen konnte.

wir müssen so tun als wären wir stets Glücklich,als könne es gar nicht besser gehen.Wie soll man eine ervolgreiche romantische verabredung hinter sich bringen,wenn sein gegenüber merkt,das man unglücklich ist.Wir müssen immer fröhlich und Glücklich tun.
 
Oben