Monk - manisch, panisch, genial

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer kennt die Serie mit dem total schrägen Ermittler Adrian Monk? Hab sie heut auf Empfehlung das erste Mal gesehen und fand sie echt gut. Tony Shaloub spielt einen Polizisten, der seine Fälle nicht nur ungewöhnlich löst - sondern selbst ungewöhnlich ist.

Er hat nämlich einige zwanghafte Eigenarten, einen schlimmen Ordnungsfaktor und panische Angst vor Bazillen (er putzt sich nach jedem Händeschutteln die Hände sauber zb), und macht vor allem seinen Kollegen die Hölle heiss.

Lustig - er hat eine "Aufpasserin", die ihn ständig begleitet, und sitzt regelmässig beim Psychodoc :biggrin:

Auf jeden Fall einen Blick wert, Dienstags 22-15 auf RTL.
 

Akuma

Kein Titel
Kenne ich set Beginn. Einfach nur genial und sehr witzig. Tony Shaloub ist die perfekte Besetzung, nur finde ich es schade das Monk jetzt in der neuen (3) Staffel eine neue Partnerinn hat. Sie ist zwar gut, aber Sherona war besser.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute kommt eine neue Folge: "Monk und der älteste Mann der Welt" (RTL, um 22:15).
Und demnächst startet eine neue Staffel mit der neuen Aufpasserin Natalie.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute fängt die dritte Staffel dieser Serie an (RTL, 22:15).
Seine frühere "Assistentin" Sharona ist nicht mehr dabei (sie stellte zu hohe Gagenansprüche), dafür gibt es eine neue - Natalie. Sie sieht eigentlich ganz nett aus... :wink:
Also auf jeden Fall heute reinschauen!!!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Shaman
Verstehe den ganzen Boom nicht um die Serie.
Ich kann mit dem ganzen absolut nicht warm werden.

Ich würde sagen, die Serie ist deshalb so gut, weil alle Fälle total ausgefallen und nicht typische Krimiserien-Fälle sind und die vielen vielen Ticks von Monk wie seine Phobien und Zwangsstörungen sind sehr unterhaltsam. :biggrin:
 
S

short

Guest
ich persönlich finde die serie lam, weil ich einfach solche filme die mit komischen leuten zu tun haben nicht gail finde und was der so alles herausfindet ist auch ein bischen komisch, so ist alles gesagt, :flop:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Natalie, die süße neue hat mir gut gefallen. Passt imho besser zu Monk als die ständig meckernde Sharona.

Die nächste Folge mit dem Ninja scheint ja klassse zu werden :omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, besonders:

- der Ninja am Anfang
- der Assisten vom Captain ist anscheinend ein Eastern-Fan und kennt alle Filme auswendig
- im Kloster: der Mönch mit dem Schweigegelübte :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Folge war echt gut - Ninjas werten eh JEDEN Film positiv auf :biggrin:

Ist gut, das Natalie so gegen Monk standhält, besser als die andere, die immer nur gemeckert hat.
 
Oben