Monk - manisch, panisch, genial

B

batgadget

Guest
Jetzt darfst du deinen Text von letzter Woche noch einmal aufsagen :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von bati
Jetzt darfst du deinen Text von letzter Woche noch einmal aufsagen :ugly:
Welchen Text? :ugly:

Es wird die vorletzte Staffel sein. 8 neue Folgen.

Danach will sich Shallhoub anderen Projekten widmen, wahrscheinlich wieder verstärkt im Theater auftreten.
 

Paddywise

The last man
:uah:

Dienstag lief wohl mit Mr Monk und Trudys Erbe Teil 2 , die letze Folge von Monk

Keine der beiden Folgen gesehen. Aber ich werde die später durch programmierung noch nachholen .

In der Doppelfolge soll Monk nun endlich nach 8 Stafeln Neurosen und suchen, den Mörder seiner Frau finden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Den letzten Satz hättest du aber ruhig in Spoilertags packen können. Natürlich steuerte die Serie darauf hin, aber es hätte ja auch eine Überraschung auf uns warten können.
 

Paddywise

The last man
So hab nun das Finale geschaut.

Ein bisschen entäuschend. Aber nach 8 Jahren hätte man auch mit keiner Erklärung die erfüllten Erwartungen treffen können.

Für das Finale hätte es ruhig ein bisschen spannender und Emotionaler sein können.

Monks lebensbedrohliche Situation und der damit verbundene Zeitdruck haben aber zumindest ein wenig Spannung reingebracht.

Randy darf in Teil 1 des Staffelfinales noch einmal seine Blödheit unter Beweis Stellen und sorgt so für einen ziemlich guten Witz.

Das Motiv des Mörders, und der Mörder sind aber an sich entäuschend. Der Richter hatte 10 Jahre bevor Trudy Monk kennen gelernt eine Affäre mit seiner damaligen Schülerin Trudy. Eine Todgeburt ging aus der Affäre hervor. Und da Monk gerade zu dem Zeitpunkt in eben dieser Entbindungsstation an einem Fall war brachte er die Hebame sammt Trudy um.

12 Jahre später. Also zum jetztigen Zeitpunkt kommt es erneut zu Ermittlungen in eben dieser Entbindungstation. Der Fall wird neu aufgerollt.
Und der Richter war wohl zu blöd die Geburtsurkunden zu vernichten. Muss nochmal ran. und lässt Monk vergiften.

Ein Großteil der 2ten Hälfte des Staffelfinales wird dann noch damit verbracht den weiteren Werdegang der Charaktere zu zeigen. Inklusive kleinem Best of Filmchen von Monk.

Nettes Ende für eine Serie die sich zwar nett war aber sich sonst totgelaufen hätte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was Monk betrifft, habe ich leider viel Zeit vergeudet! Ich wusste zwar von der Serie, sie hat mich aber nie interessiert. Vor gut zwei Wochen habe ich in einem fast toten Columbo Forum rumgeblättert. In den Threads bin ich immer wieder über Monk gestolpert. Und immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass Monk endlich mal eine Serie sei, die mit Columbo mithalten kann. Das lasse ich mir ja nicht zweimal sagen. Noch im nächsten Moment Staffel 1 auf Prime geschnappt. Staffel 2 kam dann schon aus meiner eigenen Komplettbox. Bin gerade mit Staffel 6 angefangen und immer noch absolut begeistert. Ja, es ist tatsächlich sehr wie Columbo mit Macken. Einige Fälle der ersten zwei Staffeln sind eindeutig von alten Columbo-Fällen inspiriert. Knapp drei Staffeln noch und dann ist schon wieder Schluss, seufz...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe jetzt auch mal ein paar Euronen auf Amazon investiert und mit der ersten Staffel angefangen.
Drei Folgen geguckt und konnte schon einige Male gut lachen. Die Fälle gefielen mir soweit auch gut.

Nur die Auflösung in der zweiten Folge hat mir nicht so gepasst.
Dass der Mörder auf die kleine Inszenierung mit der Wahrsagerin reinfällt, ok. Dass er angesichts einer Verhaftung wegen Mordes meint, dass die Wahrsagerin eine Betrügerin ist, auch ok. Aber dass er sich so in die Ecke gedränkt fühlt, dass er ausplaudert, dass er die Wahrsagerin zum Tatort gefahren hat und somit den entscheidenden Punkt bestätigt, um als Mörder des eigentlichen echten Mords überführt zu werden, ist für mich unglaubwürdig.
 

MamoChan

Well-Known Member
Die Serie habe ich früher auch ganz gerne geguckt. Mir gingen aber einige Folgen, in denen man Bezug auf seine Frau genommen hat, ziemlich nah. Beispielsweise die Folge, in der es immer hieß, warum er nicht mal lachen könne.
Irgendwie sind wir damals auch nie dazu gekommen die letzte Folge zu gucken. Keine Ahnung, wieso, irgendwas kam uns dazwischen und dann war es irgendwann zu lange her.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe ich neulich auch noch mal komplett angesehen - absolute Top Serie. Der dezente Humor passt super und die wenig eingestreute Dramaturgie nervt nicht zu sehr. Das Ende, also wer denn nun für den Mord an Monk´s Frau verantwortlich ist, wirkt ein wenig gekünselt - wenig überzeugend, einfach 0815...was aber auch egal ist, denn mich hat eigentlich nur der Fall pro Folge interessiert.

So sehr man über Monk in der Serie auch lachen kann, so schwer wäre es wohl in der Realität mit ihm auszukommen. Da sind schon ein paar Macken zu viel...

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So witzig Monks Verhalten teilweise ist, so viel nerviger ist es an manch anderer Stelle.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Staffel 3-8 (und wahrscheinlich auch 1+2, aber das wird mir nicht angezeigt, da ich die schon gekauft hatte) sind bei Amazon derzeit für 4,99 Euro zu haben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gibt es jemanden, der Lt. Disher besonders leiden kann? Irgendjemanden?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach, ich mochte. Der war wie ein kleines, unbeholfenes Kind. Auf seine Art genauso übertrieben wie Monks Marotten.
 
Oben