Saw 8: Jigsaw

hakaone

New Member
Ich weiss nicht als ich damals den ersten Teil gesehn hab war der noch relativ unbekannt. Als der dann auf DVD zu haben war hab ich ein paar Freunde eingeladen und wir waren alle total geflasht von der Story von dem ganzen Rätselraten usw. Es war einfach was neues und es war toll umgesetzt und das abschließende Ende war für mich stimmig. Klar hat es sich perfekt für Teil 2 anbeboten, aber für meinen Teil waren alle nachfolgenden nicht mal mehr halbsogut wie der erste.

Teil 1 war ein genialer Psycho/Horrorfilm. Die anderen 7 gibt es nur um die Kassen zu füllen. Ich finde die Jungs sollten was komplett anderes machen und vielleicht landen sie wieder so einen treffer wie mit SAW 1.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Diego de la Vega
Saw 8 würde ich mir evtl. angucken, wenn er denn tatsächlich von James Wan und Leigh Whannell kommen würde.

Warum? Nach SAW hat keiner von ihnen noch einmal etwas beeindruckendes abgeliefert.

Whannell hat sogar das Drehbuch für den schwachen SAW 3 geliefert.

Wan hat danach nur mit Death Sentence und Dead Silence von sich reden gemacht, die beide nicht schlecht sind, aber keinesfalls an SAW heranreichen.

Zu ihrem neusten gemeinsamen Wurf "Insidious" kann ich leider noch gar nichts sagen. Der wird aber auf jeden Fall geguckt, weil mich das Thema sehr interessiert: Ein Film der sich an Filme wie Poltergeist und Haunting orientiert und im Stil der Achtziger ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Wan hat danach nur mit Death Sentence und Dead Silence von sich reden gemacht, die beide nicht schlecht sind, aber keinesfalls an SAW heranreichen

aber immerhin besser waren als die meisten Saw Sequels oder? Aber dazu wird es eh nur kommen, sollten Wans nächsten beiden Filme arg floppen und er dann darauf angewiesen sein... und auch das erscheint unwahrscheinlich. Insidious hat 1,5 Mio gekostet und schon fast 30 eingespielt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jay
aber immerhin besser waren als die meisten Saw Sequels oder?

Stimmt. Beide Filme sind besser als die meisten SAW Sequels.

Aber dazu wird es eh nur kommen, sollten Wans nächsten beiden Filme arg floppen und er dann darauf angewiesen sein... und auch das erscheint unwahrscheinlich.

Naja, beide scheinen ja schon Interesse an einem neuen SAW zu haben, wenn man ihnen freie Hand läßt. Da müsste dann wohl nur noch die Kohle für die beiden Stimmen.

Insidious hat 1,5 Mio gekostet und schon fast 30 eingespielt.

Klingt nach einer Wiederholung des SAW Erfolgs.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fände es interessant, wenn die beiden den nächsten Saw machen würden. Hätte auch nichts dagegen, wenn sie etwas völlig Neues versuchen. Die Frage ist natürlich, in welche Richtung sie da denken. Wenn sie Teil 8 zum Beispiel als eine Horrorkomödie aufziehen wollen, wäre es übel, während eine ganz andere Richtung die Reihe verbessern könnte.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Nach Teil 5 wurde für mich irgendwie jeder Teil uninteressanter...fand spätestens nach dem 4. Teil hätte Feierabend sein sollen mit der Geschichte
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Ok, das Ding kommt wohl tatsächlich (irgendwann). Wie Lionsgate Vizepräsident Michael Burns nun verkündete, wird es eines Tages einen neuen "Saw" geben.
q.:collider.com
 

Kiddo

bereits angemeldet
Nur her damit. Mittlerweile möchte ich sogar jedes Jahr pünktlich! zu Halloween einen neuen Teil. Ob nun ein neuer Jigsaw oder der alte oder ein Nachahmer... mir egal. :biggrin:
 

.adversus

Well-Known Member
"Eines Tages" klingt gut. Mir reicht der Spaß erstmal. Und solange da nicht wieder was ordentliches a la Teil 1 bei rumkommt, steht der bei mir ganz hinten an.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ist es nicht langsam mal Zeit in den Weltraum zu gehen?

"Saw 9 - In space, no one can hear your head getting ripped apart by a reverse beartrap"

Nene... ich hab die Serie zwar bis zum vierten Teil (den ich dann aber schon nichtmehr ganz angesehen habe) mitverfolgt, allerdings hätten die sich meiner Meinung nach alles was nach dem Erstling kam klemmen können...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da sich heut was bei Saw 7 tat - wo bleibt 8? Noch nichtmal Gerüchte unterwegs. Das gibts doch nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die das Ding echt ein paar Jahre ruhen lassen wollen.
 

Remix

Well-Known Member
Ich schaue die Reihe schon seit Teil 3 nicht mehr. Die ersten Beiden waren ja noch amüsant, aber man kann so einen Film auch ganz einfach mal durch XX Sequels kaputt machen. Es ist immer.. und immer.. und immer wieder das Gleiche. :sleeping:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/sawwzu4e.jpg

Das nach dem siebten Teil, "Saw - Vollendung", die Reihe trotz des Titels, noch nicht beendet ist, lag bei knapp 900 Millionen Dollar Gesamteinspiel der Reihe in den Kinos auf der Hand. Die Frage war nur: wann, und wie die Reihe um Puzzel-Mörder Jigsaw fortgesetzt wird? Wie bloody-disgusting.com nun aus Studio-naher Quelle berichtet, ist die Wartezeit (nach nichtmal 2 Jahren) nun vorbei, und man macht sich dort ernsthafte Gedanken um die Zukunft der Serie. Nur die Richtung sei nun zu entscheiden. Die Alternativen sind ein achter Teil, oder ein Reboot. Eine Entscheidung sei bald zu erwarten, denn Lionsgate plane zukünftig wieder mit der Reihe. Mehr ist noch unklar.

Reboot oder Sequel? Oder sollte man Jigsaw doch lieber ruhen lassen?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ein Reboot? Ein Reboot? Wollt ihr mich veräppeln - ein Reboot?

pffff .... :facepalm:

die bereuen nun wohl den frühzeitigen Abgang der eigentlichen Hauptfigur - selbst schuld :tongue:

(und das von einem, der keinen einzigen Teil der Reihe gesehen hat, noch sehen wird ... obwohl, bei einem Reboot :hae: )
 
Oben