Saw 8: Jigsaw

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich wäre für ruhen lassen. Dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich wirklich eine Komplettbox habe, wenn ich mir irgendwann mal eine kaufe. Gibt es inzwischen eine, die komplett Uncut ist?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich will mir nach dem letzten, wirklich miesen Teil keinen weiteren der Reihe mehr ansehen. Das wurde immer abstruser und dümmer. Ein Reboot könnte da Abhilfe schaffen, will mir aber nicht gefallen. Dann lieber ein quasi-Sequel, in dem aber keine der alten Figuren mehr auftauchen. Ein sauberer Bruch, und gut. Evtl. könnte man James Wan einen neuen Jigsaw einführen lassen, der anders ist, vorgeht, Motive hat. :check: :check: :check:
 

KungPao

New Member
wenn schon dann das was diego sagt, alles andere wäre dumm.. nach 2 jahren reboot, verbessert mich aber selbst bei spidy haben se sich mehr zeit gelassen oder :clap:
 

Bandi

New Member
Ein Reboot wäre doch ein kompletter Schwachsinn. Meintetwegen sollen sie doch einen 8 Teil drehen wobei es mir lieber wäre wenn man das Ganze ruhen lassen würde. Aber da ich eh nicht davon ausgegangen bin das nach Teil 7 Schluss ist überrascht mich das jetzt auch nicht besonders
 

Pippen

Well-Known Member
Am Besten lassen sie es sein. Der einzig richtig gute Teil war der Erste. Alle anderen Teile habe ich zwar geguckt, insgesamt wurden die Teile aber immer schwächer (mit Schwankungen). Ich würde mir wahrscheinlich ein weiteres Sequel anschauen, aber nur aus Interesse daran, wie es weitergeht. Ein Reboot wäre vollkommener Schwachsinn!
 

SommerSP

New Member
@Manny

Ich 2Wochen eine sehr schöne allerdings auf 500Stk Limitert und nicht gerade billig!

was mich aber abfuckt da ich mir die Box bestellt habe und wen dann en Teil 8 kommt ist sie keine Komplett box mehr ahhhhhhhhhhhhhhhh :headbash:
 

Shins

Well-Known Member
Ich kenn zwar nicht alle Teile, aber von denen, die ich kenne, war der erste der mit Abstand betse. Generell mag ich die Filme von James Wan gerne. In dem Sinne: Lieber weitere, neue Filme von Wan als weitere immer gleiche Teile von Saw. Denn seien wir ehrlich: Ob Reboot oder Sequel, es wird eh wieder dasselbe sein.
 

Kirki

New Member
Teil 1-3 haben mir gut gefallen, der Rest wurde immer konstruierter und endete in einem vorhersehbaren "Finale". Ne danke, ich brauche weder eine Fortsetzung noch ein Reboot.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von einem Reboot oder Remake halte ich nichts (dafür war der erste zu gut und ist auch noch keine 10 Jahre alt), ein weiteres Sequel würde der Reihe aber nicht mehr schaden als die vorherigen. Wäre zwar auch unnötig, aber wenn, dann sollte es eine richtige Fortsetzung sein (chronilogisch) und nicht mit noch mehr Szenen über weitere Jigsaw-Helfer, die zur gleichen Zeit wie 3-7 spielen. Das wurde ja mit jedem Teil unglaubhafter und konstruierter, bis man es nicht mehr ernst nehmen konnte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
hab absolut kein plan welchen teil ich als letztes gesehen hab, man wurde aber auch einfach nur von den dinger zu gemüllt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist die erfolgreichste Horrorfilmreihe überhaupt, ruhen lassen werden sie die nicht. :wink: Aufgrund der meist extrem niedrigen Budgets müsste ein nächster Film schon 6x weniger einspielen als Saw 6, um nicht mehr rentabel zu sein, und selbst dann wäre er es noch, weil jedes Kinosequel die DVD-Verkäufe pusht.

Ich schätze schon, dass der Opening Kill, die Billypuppe, Charlie Clousers Theme, der allgemeine Look, der obligatorische Game Over Endmoment und Flashbacks mit Tobin Bell auch im nächsten Saw vorkommen werden. Es hat 7x funktioniert, wer würde da was gänzlich anderes riskieren? Denn wenn ein Saw 8 kommt, dann nur, weil man auch schon 9, 10, 11 im Sinn hat. "Nur noch einen, und der mit besonders interessanter Handlung" wird nicht Ziel sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Obwohl der siebente Teil seinem Titel nach eigentlich der letzte sein sollte. The Final Chapter. Aber ich glaube, so hieß auch schon der vierte Teil der Jason-Reihe, und wir wissen ja, dass danach noch eine ganze Menge kam.

Gegen Jigsaw-Flashbacks habe ich ja nichts, aber sie sollten dann eingesetzt werden, um etwas zu erklären und nicht um es noch unglaubhafter und undurchschaubarer zu machen. Am Ende hat die ganze Welt an den Fallen mitgewirkt, außer den Opfern.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
meiner meinung nach ist saw 1-7 die bis dato am besten durchdachte und konsequenteste (splatter-)horrorreihe die es gibt und auch der letzte teil konnte mich sehr gut unterhalten, besonders die wendung im finale. ich würde mich sehr über eine fortsetzung freuen, sehe jedoch keinen ansatz für einen neustart der reihe, da der erste teil der heptalogie durch die frage: "was ist nötig um sein leben schätzen zu lernen?" das fundament dieser reihe bildete und dadurch nicht einzig und allein durch die figur jigsaw getragen werden musste, anders als halloween, friday the 13th, nightmare on elm street usw..

diese figuren konnte man durch belieben neubesetzen oder die geschichte neustarten, da die protagonisten allesamt eine maske trugen oder ihr gesicht durch make-up effekte verdeckt wurde und das grundgerüst der handlung, nicht wie bei der saw reihe, durch eine neuinterpretation nicht ruiniert werden kann, da sie keine für das genre in der gegenwart relevante frage stellen.

ergo ist es nahezu unmöglich, die saw reihe neuzustarten ohne sich dabei, wie in den weiter oben erwähnten filmreihen, selbst zu wiederholen und damit den sinn und zweck des originals ad absurdum zu führen.

P.S.: natürlich finde ich michael myers,jason vorhees, freddy krueger, leatherface, chucky usw. ebenfalls großartig und sie befinden sich auch in meiner sammlung :top:
 

Kenshii

New Member
Wir packen einfach die, die sich ständig neuen mist für Saw ausdenken, packen die in die Kammern und lassen die sterben...nur wir lassen das alles so real erscheinen das es real ist und bekommen nie wieder nen SAW Teil :ugly:

sry :squint:
 
Oben