Saw 8: Jigsaw

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nur wenn es ein ganz neues Spiel ist und nicht nachträglich die Jigsaw-Geschichte erweitert mit noch mehr Helfern, die involviert waren. Das wurde mit jedem Teil unglaubhafter.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Och nööööhöööö. Ich hab doch jetzt endlich eine Komplettbox.

Auf der anderen Seite könnte man so
Dr. Gordon
nochmal richtig als neuen Jigsaw sehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diese Endlosreihen sehe ich nicht als Problem. Als 80er Kind wahrscheinlich abgehärtet. Allerdings wirkte es bei den "Saw" Fortsetzungen, mit all den Verstrebungen, immer etwas gezwungen.
Da ist ein stetiges Fortsetzen weitaus problematischer als beispielsweise der 1000ste Jason Schlitzer.
Normalerweise wäre ein Reboot da sinnvoller. Allerdings will ich den 1. Teil nicht neu aufgelegt sehen. Der ist genial wie er ist und außerdem viel zu jung für ein Reboot.
Es überwiegt also die Skepsis.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenigstens kommen sie nicht auf die Idee einen 'Saw-Origins' zu machen :ugly:
Und dann noch Sequels zum Prequel welche allesamt Prequel zum Original sind.

Und dann kommen die Remakes. Und danach das reboot, welches eine neue Origins story erzählt.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Grundsätzlich, sollte es auch bestätigt werden, gute News. Der Idee von Manny,
Dr. Gordon in den Fokus der Geschichte zu rücken
, schliesse ich mich an, da ich mir soetwas bereits spätestens nach dem regulären 2. Teil gewünscht hätte :top:

Das wäre für mich die einzig- sinnvolle, mögliche Fortsetzung, die genügend Potential für evtl. nachfolgende, glaubwürdige Fortsetzungen bietet und auch gleichzeitig als indirektes und akzeptables Reboot funktionieren kann/könnte.
 

Butch

Well-Known Member
War ja eigentlich klar das da nochmal was kommt bei der Rentabilität der Filme keine wirkliche überraschung.
Ich brauch davon jedenfalls keine weiteren Teile mehr, der erste Saw ist eine kleine Genre Perle und wirklich klasse, die ersten beiden Fortsetzungen sind wohl auch noch anguckbar aber was danach kam war dann meiner Meinung nach schon eher im unteren Bewertungsbereich daher bezweifle ich das da nochmal was ordentliches bei raus kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tyler Durden schrieb:
Nur wenn es ein ganz neues Spiel ist und nicht nachträglich die Jigsaw-Geschichte erweitert mit noch mehr Helfern, die involviert waren. Das wurde mit jedem Teil unglaubhafter.
Ich weiß nicht wie weit du die Reihe geschaut hast, aber später wurde es wieder besser. Nach den schwachen 4 und 5 waren 6 und 7 dann wieder sehenswerter. Wenn man natürlich davon absieht, dass vieles relativ unlogisch erscheint und forciert kompliziert wirkt, zum Selbstzweck. Man kann rückblickend schon schwer glauben, dass das alles mal so geplant gewesen sein soll.

Revolvermann schrieb:
Diese Endlosreihen sehe ich nicht als Problem. Als 80er Kind wahrscheinlich abgehärtet. Allerdings wirkte es bei den "Saw" Fortsetzungen, mit all den Verstrebungen, immer etwas gezwungen.
Da ist ein stetiges Fortsetzen weitaus problematischer als beispielsweise der 1000ste Jason Schlitzer.
Normalerweise wäre ein Reboot da sinnvoller. Allerdings will ich den 1. Teil nicht neu aufgelegt sehen. Der ist genial wie er ist und außerdem viel zu jung für ein Reboot.
Es überwiegt also die Skepsis.

Kein Remake, kein Sequel, bleibt.. ein Spin-off oder? Jigsaw und Konsorten haben ja so viele Leute zerlegt, dass sie ziemlich bekannt geworden sein müssten. Demnach könnte es einen Nachahmer geben, der ähnlich weitermacht.

Vielleicht könnte man es ja mit 7 kombininieren, indem man den "wahren" Erben Jigsaws gegen diesen neuen antreten ließe?

Bin mir aber sicher, dass sie Tobin Bell zum fünften Mal post mortem weitermachen lassen werden und irgendwie versuchen, die ohnehin schon sehr vertrackte Story noch weiter zu verheddern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Nur wenn es ein ganz neues Spiel ist und nicht nachträglich die Jigsaw-Geschichte erweitert mit noch mehr Helfern, die involviert waren. Das wurde mit jedem Teil unglaubhafter.
Ich weiß nicht wie weit du die Reihe geschaut hast, aber später wurde es wieder besser. Nach den schwachen 4 und 5 waren 6 und 7 dann wieder sehenswerter. Wenn man natürlich davon absieht, dass vieles relativ unlogisch erscheint und forciert kompliziert wirkt, zum Selbstzweck. Man kann rückblickend schon schwer glauben, dass das alles mal so geplant gewesen sein soll.
Ich habe die komplette Reihe gesehen, und Teil 7 war in der Tat etwas besser als die vorherigen Fortsetzungen. Aber sie hätten nach dem dritten Teil lieber chronologisch weitermachen sollen, anstatt immer mehr in denselben Zeitabschnitt reinzupacken.

Vielleicht könnte man es ja mit 7 kombininieren, indem man den "wahren" Erben Jigsaws gegen diesen neuen antreten ließe?
Dr. Gordon wacht in einer öffentlichen Toilette auf, angekettet an eine Rohrleitung. "Verdammt, nicht schon wieder."
:biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jay schrieb:
Kein Remake, kein Sequel, bleibt.. ein Spin-off oder?
:check: Das wäre gar nicht mal so blöd...
Man kann quasi eine neue Geschichte im selben Universum erzählen die Bezug nimmt auf die alten Teile. Ein verheddern in der bereits vorhandenen Storyline kann man umgehen und was neues schaffen. Da bin ich dabei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Tyler, das erinnert mich an unser Filmprojekt von damals :biggrin:

@Revo
Könnte klappen. Sie müssten insbesondere die Finger davon lassen, zu zeigen, dass die Leute von Teil 8 auch schon mit denen aus den ersten 7 zu tun hatten.
 

Rockyboy

Well-Known Member
Immer her da mit.Aber nicht mehr mit Rückblenden aber mit Dr.Gordon als neuen Jigsaw.Ich habe jeden teil gern gesehen so verworren sie auch waren.Ich könnte noch 10 Teile schaun.Immer noch besser als Paranomal Activity und son kram :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
In den USA läuft Saw 1 dieses Jahr zu Halloween kurz an... zum zehnjährigen Jubiläum. Obs da um den Dreh rum Infos zu 8 geben wird?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
NEWS
In den USA läuft Saw 1 dieses Jahr zu Halloween kurz an... zum zehnjährigen Jubiläum. Obs da um den Dreh rum Infos zu 8 geben wird?
Könnte ich mir gut vorstellen. Falls da irgendwas geplant ist, werden sie es bestimmt bei dieser Gelegenheit ankündigen.
 
Oben