Saw 8: Jigsaw

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die "Saw"-Produzenten Mark Burg und Oren Koules haben sich zum Jubiläum und zur Wiederaufführung des Originals zu Wort gemeldet, und demnach wird es Zeit zur erfolgreichen Horror-Reihe zurück zu kehren. Und anscheinend sind (wie zuvor bereits immer mal wieder zu vernehmen war) Regisseur James Wan und Autor (und nun auch "Insidious Chapter 3"-Regisseur) Leigh Whannel daran beteiligt, könnte ca. 2016 offiziell werden, wenn Wan und Whannel ihre derzeitigen Projekte dann beendet hätten.

“James and Leigh…when Saw came out they were so afraid of being ‘the Saw guys’,” ... “and they were trying to make their own mark. Now that they’ve made their own mark, they’re very comfortable to come back. We’re getting there. James and Leigh are absolutely going to put their mark on it.”

“It’s one of the reasons we agreed to do this again,” ... “We kind of wanted to build it up. Our goal is to go to Comic-Con, not next summer but the summer after [2016] with our heads up saying, ‘Here we go.’ James and Leigh are comfortable with the success they’ve had. And it’s time. James is in post on his movie. Leigh’s on post on [Insidious Chapter 3]. Everyone has time and it’s time.”


Und James Wan meinte noch “I’ve entertained the idea,” ... “But that’s more of a fantasy, I think. It’s a story Leigh and I really like and…who knows?”
q.: shocktillyoudrop.com

Mehr "Saw" erwünscht?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wenn sie es wie SAW 1-3 aufziehen gerne... Wenn man wieder auf Geldgier wie in Teil 4-7 setzt nein danke.

Der neue Saw müsste wieder viel kleiner und bedrohlicher werden. Vielleicht (bzw hoff ich es) mit einem komplett neuen Ansatz... nicht wieder Tobin Bell aus der Mottenkiste ziehen... Ein neuer Mastermind muss her
 

Schneebauer

Targaryen
Also irgendwie... nicht.

Ich hab die alten drölf Teile immer gerne geschaut und mich auf die obligatorischen Fortsetzungen gefreut - bin quasi damit aufgewachsen. Aber als es hieß das Ding ist durch, dann wars auch durch!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Drehen wird Wan nicht, vielleicht Whannel, aber Drehbuch schreiben und produzieren. Dass ein neuer Film kommen würde, war ja abzusehen, aber deren Beteiligung machts ein gutes Stück interessanter. Ich weiß nicht wer von beiden, aber einer sagte vor einiger Zeit, dass man nur wieder zurückkehren werde, wenn man die Filme in eine gänzlich neue Richtung schieben könnte. 8 wird kein Remake, aber sicher auch nicht die direkte Fortsetzung gleicher Art von 7.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hätte nichts dagegen, im Oktober 2016 im Kino zu sitzen, und einen neuen Saw zu gucken.
Die Richtung sollte aber echt interessant sein, mal sehen wann man da näheres erfährt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Saw etwas wie Saw 4 und 5 darf halt nimmer passieren. Aber lieber, dass sie noch etwas warten und dann wieder Kino, als wie Wrong Turn direkt nur noch für den DVD Markt. Und natürlich lieber neues als Remake/Reboot.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sie sollten dann wirklich eine neue Geschichte erzählen, anstatt mit Rückblenden die vorherige Geschichte weiter auszubauen. Mit jedem eingeführten Helfer und Mitwisser wurde das alles zunehmend unglaubhafter und konfuser.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Saw 8 wird nun kommen. Nach einer kleinen Pause wird es mit einem neuen Film namens Saw: Legacy weitergehen. Josh Stolberg und Pete Goldfinger (Piranha 3D) schreiben das Script, James Wan und Leigh Whannell bleiben als Produzenten an Bord.

Noch ist unklar, ob Tobin Bell zurückkehrt und es inhaltlich weitergeht. Der Titel "Vermächtnis" lässt aber vermuten, dass es nach den Ereignissen von Saw 7 spielen wird.

http://bloody-disgusting.com/news/3379148/saw-lionsgate-begins-developing-next-sequel-legacy/
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bitte unter Gerüchte verbuchen, aber laut Infos von bloody-disgusting.com geht Teil 8 von "SAW" noch in diesem Herbst (September bis Oktober) unter dem (Arbeits)Titel "SAW: Legacy" in Produktion.

Und zwar sollen den Infos nach die Regiebrüder Peter und Michael Spierig (Daybreakers, Predestination) inszenieren. Gedreht wird in Toronto. Nach einem Drehbuch von Josh Stolberg und Pete Goldfinger (Piranha 3D, Piranha 3DD, und Sorority Row). Als ausführende Produzenten fungieren die "SAW"-Urgesteine Leigh Whannell und James Wan. Alles unbestätigt.
http://bloody-disgusting.com/movie/3398449/directing-next-saw/

Wer wäre interessiert?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, die Spierigs machen das direkt interessanter... nur wieso lässt man andere schreiben? Daybreakers und Predestination waren doch um Meilen besser als Piranha 1+2 und Sorority Row. Gerade das Vertrackte von Predestination passt doch 1a zu den Saw Filmen.

Und die können sie auf den Kopf stellen mit ihrem SAW: da kein Akronym wird das niemals groß geschrieben akzeptiert.
 

Butch

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Wer wäre interessiert?

Ich nicht. Ich hab von dieser Reihe schon lange genug.
Der erste war ein richtig guter Horrorfilm die ersten zwei Fortsetzungen konnte man wohl auch noch schauen, aber danach wurds doch echt immer schlechter und schlechter, den letzten Teil Saw 7 hab ich bis jetzt noch nicht mal geschaut, 0 Interesse.
Folter Horror ist doch eh schon ausgelutscht, bitte nicht wieder aufwärmen, lieber was neues.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was der Horrorfilm im Moment dringend braucht, ist unbedingt ein neuer SAW. Nicht.
Würde viel lieber was neues von den Spierigs sehen.
 

Argento

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Jay schrieb:
Und die können sie auf den Kopf stellen mit ihrem SAW: da kein Akronym wird das niemals groß geschrieben akzeptiert.
Oh doch, ich mag das. Sogar sehr. Bei SAW gehört das für mich dazu.
Zumal man sich in der Kunst nicht an gängige Gepflogenheiten und Regeln halten muss.
Ich erinnere nur an zahlreiche Schrifsteller, die auf gängige Regeln der Groß- und Kleinschreibung pfeifen, Kommata nach ihrem Gusto setzen oder, wie beispielsweise Cormac McCarthy, vollständig auf Anführungszeichen verzichten.
 
Oben