Saw 8: Jigsaw

Constance

Well-Known Member
Ich fand die Saw Reihe generell gut, aber in dem mittleren Segment hapert deutlich di Qualität, während sie zu Teil 6 & 7 wieder stieg.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Die Regiebrüder Peter und Michael Spierig (Daybreakers, Predestination) bringen ja SAW (auch extra für Jay so geschrieben) zurück, und haben laut offizieller Verlautbarung von Lionsgate Laura Vandervoort (Smallville, Bitten) und Hannah Anderson (Shoot the Messenger) im Cast.
http://variety.com/2017/film/news/laura-vandervoort-hannah-anderson-saw-legacy-1201970058/

Und ja, der ist abgedreht. Der Cast steckte nur in einem Überraschungsei und war noch geheim.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Relevanter wird viel mehr, welche bisherigen Figuren zurückkehren werden.

Cary Elwes?
Tobin Bell?

Was btw kein Spoiler ist, da die Reihe von ihren Flashbacks zehrt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Relevanter wird viel mehr, welche bisherigen Figuren zurückkehren werden.

Cary Elwes?
Tobin Bell?

Was btw kein Spoiler ist, da die Reihe von ihren Flashbacks zehrt.

Ich hoffe doch. Ab hier Spoiler, denn ich gehe davon aus, ihr habt die Filme alle gesehen. Ich hab die letztens alle nochmal aufgefrischt, so als ich krank im Bett lag. Ideal.

Cary Elwes ist ja mittlerweile wieder schlank, und das wäre doch passend. So in Form gebracht, das Leben ehrend als neuer Jigsaw. Dazu ein paar Rückblenden wie er angelernt wurde und dabei den Kopf zurück nimmt, um fein einen auf Doktor Doppelkinn zu machen.

Ich würde gar gerne nochmal Detectiv Bierbauch, äh Hoffman wieder sehen. Dessen Ende muss ja nicht in dem Raum gewesen sein. So zwangsläufig. Obwohl wahrscheinlich, so wegen dem letzten Wunsch vom Chef.

Irgendwie freu ich richtig mich auf einen neuen SAW. Ja, wirklich.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Diego de la Vega schrieb:
Irgendwie freu ich richtig mich auf einen neuen SAW. Ja, wirklich.
Diego, da bist du echt nicht alleine! Die Reihe hat zwar klare Höhe- und Tiefpunkte, aber irgendwie bleibe ich dennoch an jeder News zum neuen Film dran. Hinzu kommt noch, dass ich die Spierig-Brüder einfach für sehr, sehr gute Genre-Regisseure halte. von denen ich so einen Film nur zu gerne sehen würde. Schön wäre es aber dennoch, wenn man mit diesem Teil einen vernünftiges Finale findet.​
 

Butch

Well-Known Member
Ein Finale wird das doch bestimmt nicht. Die werden die Reihe doch nicht wieder ausgraben um dann nach nur einem neuen Teil aufzuhören, bei Erfolg werden bestimmt Saw 9 und 10 folgen und vielleicht sogar noch mehr.
Alle die sich drauf freuen gönne ich es, mir könnte diese Reihe aber nicht egaler sein, ich fand die letzen Teile nur noch mies und finde diese Art von Horrorfilmen mitlerweile einfach öde. Das Horrorgenre bräuchte umbedingt mal was neues, Geister und Folterhorror hatten wir doch nun wirklich genug, es wird langsam mal Zeit für einen neuen Trend, frischer Wind muss durchs Genre wehen, ein Saw 8 ist leider eher ein Rückschritt, ich befürchte sogar ein bisschen das Saw 8 eine neue Folterhorror Welle auslösen könnte, Saw 8-12 und Hostel 4-7 + weitere noch schlechtere nachahmer Filme, nee muss echt nicht sein. :thumbdown:
 

Argento

Well-Known Member
Butch schrieb:
es wird langsam mal Zeit für einen neuen Trend, frischer Wind muss durchs Genre wehen, ein Saw 8 ist leider eher ein Rückschritt, ich befürchte sogar ein bisschen das Saw 8 eine neue Folterhorror Welle auslösen könnte, Saw 8-12 und Hostel 4-7 + weitere noch schlechtere nachahmer Filme, nee muss echt nicht sein.
Ich kann durchaus nachvollziehen, was du schreibst, es gibt allerdings ein aber, welches bei mir für Neugierde sorgt: nämlich die Gebrüder Spierig.

Jene tauchten vor ein paar Jahren wie aus dem Nichts auf und drehten zwei hochinteressante Genrefilme - DAYBREAKERS und PREDESTINATION -, die sogar einen erkennbaren, eigenen, Stil aufweisen konnten. Sicher, im Unterschied zu SAW 8 haben sie in jenen Filmen als Autorenfilmer agiert, aber trotzdem bin ich gespannt darauf, was sie mit SAW anstellen werden.

Es überraschte mich übrigens sehr, als ich las, dass die Gebrüder Spierig SAW 8 bereits gedreht haben, da ich von ihnen nur den kommenden WINCHESTER mit Helen Mirren auf dem Schirm hatte.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich hoffe dass Saw 8 durch die Jahre die seit Teil 7 ins Land gezogen sind, wieder back to the roots geht und eine spannende und nervenaufreibende Geschichte erzählt wie 1-3 die nach wie vor zu den besten Psychothrillern des 21. Jahrhunderts gehören :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe Teil 1 bis 6 seit Jahren hier stehen und habe nie weiter als 3 geschaut. Und wenngleich ich alle 3 Filme recht gut fand, hatte ich nie das Bedürfnis weiterzuschauen.
Vielleicht demnächst mal. Jedenfalls ist ein 8. Saw damit erstmal nicht auf meiner Must-Watch-Liste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tja, 4 und 5 werden dann auch erstmal gehörig schlechter, bevor es mit 6 und 7 wieder Aufwind gab.

Ich für meinen Teil fand ja die extrem verworrene Erzählweise mit den immer neuen Flashbacks, die die Filmreihe schon fast serienartig wirken ließen, immer am interessantesten. Die Fallen an sich wurden mir auf Dauer zu unnötig grausam und spätestens mit Hoffmanns Einstellung, eh keine Chance haben zu können, ein wenig witzlos.

Da wir jetzt aber die Jungs von Daybreakers und Predestination dran haben, lässt es hoffen.
 

Remix

Well-Known Member
Es sind nun erste Story-Details bekannt. Ich setze das ganze sicherheitshalber mal in Spoiler:
Original-Text von Bloody-Disgusting.com:
Bloody Disgusting has learned that Saw: Legacy will begin with bodies turning up around the city, each having met a uniquely gruesome demise. As the investigation proceeds, evidence points to one man: John Kramer. But how can this be? The man known as Jigsaw has been dead for over a decade. Or has an apprentice picked up the mantle of Jigsaw, perhaps even someone inside the investigation?

We understand that neither Costas Mandylor nor Cary Elwes will be returning to play their respective characters, who both ended up becoming Jigsaw apprentices in earlier installments. As for the original Jigsaw himself, we’ve been told that Tobin Bell will be back in some capacity.
In Stichpunkten kurz der Inhalt:
- Der Film beginnt in einer Stadt, in der diverse Leichen auftauchen, welche einen (einzigartigen) grausamen Tot erlitten haben.
- Die Beweise im Rahmen der Ermittlungen deuten auf John Kramer, auch bekannt als Jigsaw, welcher allerdings seit über einem Jahrzehnt tot ist.
- Gibt es einen Jigsaw-Lehrling, der sein Werk fortführt? Möglicherweise sogar jemand aus dem Rahmen der Ermittlungen?
- Weder Costas Mandylor, noch Cary Elwes werden zurückkehren.
- In irgendeiner Art und Weise wird Tobin Bell (John Kramer alias Jigsaw) jedoch wieder dabei sein.
Quelle: Bloody-Disgusting.com

Gute Nachrichten? Schlechte Nachrichten? Fröhlich? Enttäuscht?
Ich muss zugeben, dass ich nach Teil 4 nicht weitergeschaut habe - Bis Legacy werde ich mir allerdings die gesamte Reihe nochmal zu Gemüte führen.
 

Butch

Well-Known Member
Das ist wohl genau das was man erwartet hat, oder?
Schade, keine überraschung. Bleibt also erstmal uninteressant für mich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kein

Cary Elwes

? Hmm..

Wird bestimmt ein Nachahmer sein.
 
Oben