Deutschland als Handlungsort?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von 00Doppelnull
Fand das ganz klasse, als sie bei A-Team in Frankfurt sind, Frankfurst als Untertitel auftaucht, es sich jedoch absolut und zu 100% um Köln handelt.
Der Kölner Dom steht ja auch bekanntlich in Frankfurt :aso:
Selbst von einem Popcorn-Actionfilm wie A-Team hätte ich wenigstens eine minimale Recherche erwartet. Das ist so, als würde ich über L.A. schreiben und dort die Freiheits-Statue und das Empire State Building ansiedeln.
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Tyler Durden
Original von 00Doppelnull
Fand das ganz klasse, als sie bei A-Team in Frankfurt sind, Frankfurst als Untertitel auftaucht, es sich jedoch absolut und zu 100% um Köln handelt.
Der Kölner Dom steht ja auch bekanntlich in Frankfurt :aso:
Selbst von einem Popcorn-Actionfilm wie A-Team hätte ich wenigstens eine minimale Recherche erwartet. Das ist so, als würde ich über L.A. schreiben und dort die Freiheits-Statue und das Empire State Building ansiedeln.

Ich hab's A-Team bisher noch nicht gesehen ... machen die echt so einen dummen Fehler? :facepalm:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Nein, das ist schon Frankfurt, aber sie haben den Kölner Dom halt neben den Bahnhof gesetzt. Denen gefiel wohl nicht, dass FFM nur die höchste Skyline Europas zu bieten hat. :clap:

Achso und die Luftaufnahme (falls die gemeint war) ist Köln. Mit Bahnhof und Rhein daneben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, man hat für Frankfurt eine Luftaufnahme von Köln verwendet. Außerdem ist die US-Botschaft aus unerfindlichen Gründen auch in Frankfurt, obwohl sie eigentlich in Berlin sein müsste.
Dem US-Publikum wird sowas natürlich nicht auffallen, von daher haben sich die Macher wohl nichts dabei gedacht.
 
Oben