Disney: 3 Marvel Live-Action Tv-Serien in Planung

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
http://img547.imageshack.us/img547/7389/thefutureofmarveldisney.jpg

Nachdem Disney den Comic-Giganten Marvel kaufte, wurde schnell eine Tv-Abteilung eingerichtet. BG berichtete bereits dass für ABC Studios eine neue Hulk-Serie in Planung sei.

Nun wurde bekannt gegeben dass die Hulk-Serie nicht die einzige sein wird. 2 weitere Serien sollen kommen. Um welche Helden es sich handeln wird ist noch nicht bekannt.


Disney CEO Robert Iger bei einem Interview mit dem Wall Street Journal:

With Marvel] weve taken back distribution, or bought back distribution from [Viacom Inc.'s] Paramount, for some critical franchises. Notably, Iron Man 33 will be distributed by us, and Avengers. Were developing three live-action series for ABC and ABC Family . You can buy Marvel products at Disney stores. And were working on Marvel games.

Quelle: /Film.com


Kennt ihr bereits die Hulk-Serie mit Lou Ferrigno und Bill Bixby?
Oder vielleicht die unfassbar schlechten Tv-Filme mit Dr. Strange und Captain America?
 

Time Lord

of The Doctor
Da bin ich jetzt zwiegespalten.. einerseits ises geil neue Live Superhero Serien (besonders Hulk :waaa: ) zu sehen, andererseits Disney=Familienfreundlich.. nachher wirds vllt wirklich so was wie aufm Pic oben :nene: mal abwarten..
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Warum wird denn familienfreundlich direkt mit kinderfreundlich gleichgesetzt? Warum schrillen die Alarmglocken bei so vielen Leuten gleich los, wenn die Rede von PG-13 ist? Mir ist das völlig schleierhaft. Disney ist nicht gleich Disney und schon gar nicht, wenn Marvel da mit involviert ist. Nur weil Disney auf der Packung steht, heißt das doch nicht, dass es nicht auch die Erwachsenen unterhalten kann.

Davon ab war doch auf die alte Hulk-Serie nicht das gelbe vom Ei. Natürlich Anbetracht des Alters und der damaligen Möglichkeiten einer Serie, sicherlich ganz nett anzusehen, aber nichts, was nicht auch als familientauglich durchgehen würde. Mich haut die News jetzt nicht gerade aus den Socken, aber ebensowenig sehe ich dem Ganzen skeptisch entgegen. ABC hat ja nun nicht gerade den Ruf, rein auf Kinderserien zu bauen und der Marvel-Kram muss ja in deren Konzept passen, also erst einmal abwarten, was die Details zu den Sendungen anbelangt, dann kann man sich immer noch beklagen.
 

Time Lord

of The Doctor
Ich hab familienfreundlich gesagt, aber nix von kinderfreundlich, das ist schon ein großer Unterschied :wink: Familienfreundlich ist immer schwer einzuschätzen, bei kinder/erwachsenenfreundlich (gibts das? :ugly: ) weiß man was auf einen zukommt, aber bei ff ist das schon etwas schwerer da es ne Mischung ist :gruebel:
Das Problem ist eben, man will die Helden wie in den Comics sehn, und da passt bei vielen das Wort 'familienfreundlich' nun mal nicht :wink:
 

Paddywise

The last man
Es ist ja nicht so das die bis jetztigen Marvel und DC Filme nicht schon mainstreamig gewesen wäre.

Ich bin da gar nicht so pessimistisch wie die anderen hier.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Waren Filme wie "The Rock" und "Quizshow" nicht auch von Disney?
Muss also nicht sein dass es umbedingt kindlich und albern wird. Mit ein wenig Glück machen die da was richtig gutes raus, die finanziellen Mittel haben sie ja.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von WingedDevil
Ich hab familienfreundlich gesagt, aber nix von kinderfreundlich, das ist schon ein großer Unterschied :wink:
[...]

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast. Auf mich wirkt es halt nur immer so, als wenn die Leute familienfreundlich direkt mit kinderfreundlich gleichsetzen. Man denke doch nur an die Reaktionen, wenn mal wieder bekannt wird, dass ein Film auf eine PG-13-Freigabe abzielt.

Original von WingedDevil
[...]
Das Problem ist eben, man will die Helden wie in den Comics sehn, und da passt bei vielen das Wort 'familienfreundlich' nun mal nicht :wink:

Naja, in der Hinsicht würde ich mich doch eher an den vorhandenen Verfilmungen, als an den passenden Comics orientieren, um einen Vergleich zu ziehen. Und Spider-Man, Iron Man, Hulk oder X-Men sind durchaus etwas, was man meines Erachtens auch als familientauglich bezeichnen kann, auch wenn man dafür sicherlich die unter 12-jährigen ausklammern muss.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich würd mir bei Disney und Marvel keine großen Sorgen machen, was das angeht. Müssen ja auch langsam mal einsehen, dass die Filmindustrie lange nicht solche Freiheiten hat, wie das z.b. in der Spielebranche der Fall ist. Kann damit leben, wenn Filme wie IM und TV Serien wie später mal Hulk und Konsorten eher harmlose Vertreter sind/werden. Mal davon abgesehen ist Marvel nicht gerade für kompromisslose Gewaltdarstellung bekannt - Disney-Zugehörigkeit hin, oder her.

Kann mir gut vorstellen, dass man sich da recht nah an Primetime Formaten orientiert. Wäre ja möglich, dass Marvels Kinopräsenz da wirklich ein paar Türen geöffnet hat und zumindest in den Staaten das Interesse da ist, sowas zur Hauptsendezeit sehen zu wollen.

Ausserdem holt DC im Kino auf, bzw. hat zwei heiße Eisen im Feuer mit denen man rechnen muss. Im TV könnten sich Marvel/Disney absetzen und da Marktanteile sichern. Ich denke, da gehts um sehr viel Geld.

Und die Nerds können sich derzeit bei Disney/Marvel auch nicht wirklich beschweren. Tron kommt bald und sowas wie die Avengers ist für die meisten Fans ja quasi der Cinegasmus schlechthin. :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Dr. Serizawa

Kennt ihr bereits die Hulk-Serie mit Lou Ferrigno und Bill Bixby?

Kennen? Ich hab sie hier auf DVD! :smile: Die Serie ist toll. Tricktechnisch vielleicht damals schon veraltet, aber mit vielen interessanten Geschichten und tollen Charakteren. :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also ich mache mir da mal keine Sorgen. Disney hat ja auch Filme wie Der Drachentöter oder Das schwarze Loch gemacht, und die waren alles andere als für Kinder.

Ich hoffe auf eine Punisher-Serie (wenn auch sehr unwarscheinlich)
 

Die Eule

Well-Known Member
3 Live-Action Serien klingt nett.
Hulk ist spitze, wobei ich derzeit weniger an einer Serie interessiert bin.
Bin mal gespannt, welche die anderen beiden sind. Ich hoff mal auf etwas, was noch kein Film hat, bzw. demnächst bekommt.

Und wegen Disney mach ich mir weniger Sorgen. Marvel gehört nun schon seit wie lang dazu? 1-2 Jahre? Keine Ahnung, ist ja auch egal. Die Comics haben sich nicht geändert, da mach ich mir um die TV-Produktionen auch weniger gedanken. Ausserdem wird ja niemand gezwungen, die Serien zu schauen.
 
Oben