Machete 2: Machete Kills ~ Mel Gibson, Charlie Sheen, Lady Gaga [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Diego de la Vega
Update
Rodriguez hat bekannt gegeben, das die "Machete" Fortsetzungen grünes Licht haben. Ein Trailer zu "Machete Kills Again" werde nach "Machete Kills" laufen. q.:collider.com


Der dritte Film wurde aber auch gleich mit neuem Titel angekündigt: Nämlich als
...

"Machete Kills Again ... in Space"
- Rodriguez promises that it will include space babes and a lightsaber style weapon.

quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:omg:

Wie geil ist das denn? Danke Diego, du versüßt meinen Tag. Machete 2 endlich grün - ich dachte schon, der kommt nimmer - und noch viel besser: Machete 3 in Space.

:biggrin:

Ich krieg mich nicht mehr ein
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von TheGreatGonzo
Original von Diego de la Vega
Update
Rodriguez hat bekannt gegeben, das die "Machete" Fortsetzungen grünes Licht haben. Ein Trailer zu "Machete Kills Again" werde nach "Machete Kills" laufen. q.:collider.com


Der dritte Film wurde aber auch gleich mit neuem Titel angekündigt: Nämlich als
...

"Machete Kills Again ... in Space"
- Rodriguez promises that it will include space babes and a lightsaber style weapon.

quelle


Danke, davon stand nichts bei collider.com
 

Joel.Barish

dank AF
Geil. Wenn ich eine eigentlich "bodenständige" Filmreihe im Weltraum sehen will, dann diese! :ugly: Keine Ahnung, vielleicht nutzt sich Machetes Humor und Art schon im zweiten Film ab, aber eigentlich sind da noch lange nicht alle Wege des brachialen "Wir scheißen auf alles" Humor abgeschritten.

Aber was ist mit Rodriguez los? Arbeitseifer? Heavy Metal, Sin City 2 und zwei neue Machetes? Oida!?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Legt sich Machete am Ende von Teil 2 dann versehentlich in eine Kryokammer oder wie kommt der sonst ins All?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Langsam Jungs, langsam. Richtig lesen.

though he added that the first one is currently the only one guaranteed to have a full-length film involved. The third will exist (for the time being) only in trailer form.

Und vielleicht treffen sie ja im zweiten eher den Ton, den sich sehr viele gewünscht haben.
 

Joel.Barish

dank AF
Spielverderber. Ich habe die News gar nicht gelesen. Habe mich nur darauf verlassen, was unsere Jungs daraus gemacht haben. Aber wenn M2 gut ankommt, dann kommt auch Teil 3 in Space. Muss.
Und für meinen Geschmack hat "Machete" durchaus einen guten Ton getroffen. Nicht unbedingt den, den ich vorher erwartet hatte, aber einen an dem ich ordentlich Freude hatte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wir hagtten die Diskussion zu Genüge bei "Machete", daher brauchen wir sie ja nicht unbedingt hier, denke ich. Würde sich eh´ alles wiederholen. Fakt ist jedoch, dass die Meinungen da sehr auseinander gingen, um es mal so zu bezeichnen. Und Fakt ist auch, dass gerade diejenigen, die die vorherigen Trailer mochten, eher reserviert auf das reagierten, was ihnen vorgesetzt wurde.

In Space?Come on? Einer von Rodriguez schlechten, in meinen Augen idiotischen Scherzen, die er sich knicken kann. Fällt auch in dieses Raster: Hey, wir machen jetzt was ganz verrücktes, cooles, denn ich bin Rodriguez und kann das. Finger weg, denn er ist nicht mehr halb so cool und abgefahren, wie er denkt. In meinen Augen hat der seit Jahren nichts wirklich bemerkenswertes hin bekommen, weder als Produzent, noch als Regisseur. Was war da denn?

Machete? Oben geklärt, dass er da einen teil seiner eigentlichen Zielgruppe eben nicht so bedient hat, wie gedacht.
Predators? dasselbe in grün. Mir heute noch ein Rätsel, was Jay an dem findet.
Das Geheimnis des Regenbogensteins?Wuahaha.
Und dann wären wir auch schon bei Planet Terror. Ich selbst fand den auch schon arg gewollt, aber überwiegend kam der ja gut weg. Aber das war 2007 - knapp 5 Jahre her.
Die Dinger waren nicht schlecht, keiner wirklich mies, aber für einen, der Filme wie FDTD, Desperado oder Sin City gemacht hat, muss mehr kommen.
Und da werden dann eben auch die Unterschiede zu einem wie Tarantino offensichtlich.
Aber was "rege" ich mich auf? Vielleicht fängt er sich ja bei "Machete 2" wieder. Und "machete 3" dürfte eh´ nicht kommen.
 

Joel.Barish

dank AF
Würde ich sogar fast alles ohne Bedenken unterschreiben. Inklusive "Fällt auch in dieses Raster: Hey, wir machen jetzt was ganz verrücktes, cooles, denn ich bin Rodriguez und kann das." Und die gegensätzlichen Reaktionen auf Trailer und fertigen Film finde ich bis heute bemerkenswert, was entweder gegen den Film oder gegen seine PR spricht.

Ich finde nur, dass "Machete" nach Teil 1 eben das ideale Vehikel geworden ist, um filmischen Schabernack zu treiben. Vielleicht geht das am Ende nach hinten los, aber wo sonst, in einem aufwendig inszenierten Film, als bei "Machete"? Ich kann auch verstehen, dass das einigen nicht gefällt, aber da bin ich einfach mal Egoist und sage, dass ich mit "Machete" als Fun-Film gut leben kann. Bei Rodriguez als Person würde ich sogar noch weiter gehen und sagen, dass er froh sein kann, eine Nische wie "Machete" gefunden zu haben, denn so wirklich dolle war das alles noch nicht. FDTD profitierte doch primär von einer Coolness, die in erster Linie Tarantino zuzuschreiben ist, und einer schön schleimig-rotzigen voll auf die 12 Umsetzung. "Desperado" war super, aber inhaltlich belanglos. Rodriguez könnte jetzt die nächsten 20 Jahre B-Actioner nach ähnlicher Bauart abliefern, was einigen sicher gefallen dürfte. Ihm aber nicht, denn der Mann hat wohl ein recht ausgeprägtes Ego. Und "Sin City"? Ein Stil One-Hit-Wonder, das sich nicht wiederholen lässt. Tarantino steckt Rodriguez achtmal (!) gefaltet in die Tasche um ihn bei Bedarf in der Pfeife zu rauchen. Und dabei bin ich gar nicht mal der größte Quentin-Fan.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut, dann sind wir uns näher als ich dachte. Lediglich über das aufwändig inszeniert könnte man streiten. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema. Ansonsten gehe ich da mit dir konform. Und ja: Rodriguez muss froh sein, eine gewisse Nische gefunden zu haben. Er glaubt, dass er mehr kann, als er wirklich zu leisten imstande ist, aber auch das hast du ja bestens aufgezählt.

Ich will ja auch niemanden die Vorfreude auf einen "In Space" nehmen. Aber bevor er die Reihe damit endgültig der Lächerlichkeit preis gibt, hätte er erst einmal den Film machen sollen, den sich ein Großteil der "Fans" nach den Trailern erwartete. Und das hat er eben scheinbar nicht.
Nochmal: Im Grunde mag ich Rodriguez, aber diese "Coolness-Attitüde" kann er sich klemmen, denn mittlerweile ist er eben nicht mehr der unbedarfte Filmemacher von einst, der das eher unbewusst einsetzte und frisch daher kam, sondern jemand, der es mit berechnung macht - und so etwas geht eben oft nach hinten los.
 

McKenzie

Unchained
Naja, Was Drehbuchschreiben betrifft, auf jeden Fall. Rodriguez Methode "Ich schreibe einfach irgendwas um die Action herum" von El Mariachi hat sich bis heute ja nicht wirklich geändert. Dafür neigt Tarantino mMn oft zu zuviel Dialog, deshalb fand ich FDTD eine ziemlich geniale Symbiose.

Jedenfalls fand ich Planet Terror extrem geil, einfach weil RR das Spiel mit dem Medium und seinen Klischees an sich hier wirklich ausgenutzt hat - Während Death Proof irgendwie eine halbgare Sache für mich war, mit ewigen nichtssagenden Dialogen usw. Wirkte auf mich, als hätte Tarantino mittendrin doch immer wieder lieber einen "echten" Tarantino gedreht, als einen dummen Grindhousefilm... Egal, offtopic.

Jedenfalls fand ich die Grindhouse-Idee bei PT noch sehr erfrischend, aber Machete war irgendwie meh. Wie von Knobel angesprochen, für viele waren die besten Szenen schon im Trailer.
Insofern wär es mir lieber, wenn der Mann was neues macht, solange es nicht irgendwelche Kinderfilme sind...

EDIT: Frage am Rande - Warum ist Machete 2 bei den kommenden Blockbustern, und nicht bei den kommenden Filmen? Der erste war doch schon nicht so ein brutaler Kassenschlager, wenn ich nicht irre? :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich finde auch die Einordnung hier etwas befremdlich: arum steht der unter kommende Blockbuster? Der erste hat ~45 Mio. eingespielt. Ist das dann ein Blockbuster? Dafür stehen Filme wie das "Total Recall" Remake, Super 8? Lone Ranger unter kommende Filme? Mir ist es im Grunde egal, aber nachvollziehen kann ich es nicht wirklich.

Edit: Mckenzie, war schneller als ich. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, machen wir halt aus "aufwendig" ein "aufwendiger", im Vergleich zu sonstigen Trash-Filmchen, die einfach mal schrille Ideen spazieren fahren. Das ist "Machete" dann nämlich doch. Aufwendiger meine ich. Ich finde aber nicht, dass er die Fans, die erst den Trailer gut, den Film aber enttäuschend fanden irgendwie bedienen muss. Wäre natürlich nett von ihm, aber er wusste ja sicherlich, was für einen Film er da macht und darf das dann auch so fortführen. Dass sich einige durch den Trailer verschaukelt fühlten, ist natürlich blöde. Und das Grindhouse Duell hat Rodriguez sogar gewonnen, auch wenn er es mit ein paar Spielereien (fehlende Filmrolle, Filmriss) zu weit getrieben hat. Quentins Filme leben von ihren Zitaten, aber selbst ihm war das Grindhouse Ambiente wohl zu gewollt. Oder er wusste einfach nicht, wie er den Film in Kontrast zu seinen anderen Filmen stellt. Ich glaube, Tarantino fand die Idee auch irgendwie blöde. Die "normale" zweite Hälfte von "Death Proof" deutet darauf ja auch irgendwie hin.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenigstens einer, der nach System arbeitet.:lehrer: :wink:

Und ich finde schon, dass er diejenigen zufrieden stellen muss, die er mit dem Trailer lockte. Aber auch das gehört ja nicht in den "Machete 2" Thread. :wink: Abwarten, was aus Teil 2 wird. Den angekündigten teil 3 halte ich in der Form nach wie vor für einen Scherz, und zwar für einen überflüssigen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Freut mich, dass der zweite endlich grünes Licht hat. Und wenn der erfolgreich wird, kommt garantiert auch Teil 3, egal ob in Space oder nicht. Ich hätte nichts dagegen.:biggrin:

Und was die Trailer-Sache von Machete angeht: ich mochte schon den Trailer und später auch den Film. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe - übertriebenen Actionspass im Grindhouse-Stil.
 
Oben