Machete 2: Machete Kills ~ Mel Gibson, Charlie Sheen, Lady Gaga [Kritik]

Dwight

Charged and Cranked
Na hoffentlich bekommt Rodriguez dann mal n vernünftigen Showdown hin. Der ganze erste Teil, war der Hammer, nur der Schluss hat den Film dermaßen zerstört......
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube wenn man schon die ersten fünf Minuten mit Trejo als Supermexikaner, mit dem cartoonhaften Gore und dem schwatzenden Seagal nicht auf Anhieb lustig findet, kann man sich gleich alle drei Teile sparen. Keine Frage, die haben den Film völlig falsch beworben, denn der Trailer versprach was anderes und ich wette der Ton des Films wird genau so weitergeführt. Hoffentlich endet der Witz nicht in überspitzter Albernheit.

@Knobel
Ich glaube nicht, dass RR arrogant meint, Predators sei so gut wie Predator, dass Planet Terror und Machete zu schätzende Hommages sind oder dass er ebenso viel Talent mitbekommen hat wie QT. Der ist egozentrisch, aber überschätzt sich nicht und sucht auch nicht die reine Kohle. Dann würde er ganz andere Filme machen. Der ist froh, sein eigener kleiner George Lucas sein zu können, der zum Teil Geld verdient, zum Teil Wunschprojekte umsetzen kann, auch wenn sie nie Top Tier Filme sind. Und er hat ja eigentlich noch nie Anstalten gemacht, mehr als der Desperado Macher sein zu wollen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jay
Ich glaube wenn man schon die ersten fünf Minuten mit Trejo als Supermexikaner, mit dem cartoonhaften Gore und dem schwatzenden Seagal nicht auf Anhieb lustig findet, kann man sich gleich alle drei Teile sparen.

Sehe ich anders. Er enttäuschte als Ganzes, aber nicht, weil er in gewissen teilen nicht funktionierte.

Keine Frage, die haben den Film völlig falsch beworben, denn der Trailer versprach was anderes und ich wette der Ton des Films wird genau so weitergeführt. Hoffentlich endet der Witz nicht in überspitzter Albernheit.

@Knobel
Ich glaube nicht, dass RR arrogant meint, Predators sei so gut wie Predator,
dass Planet Terror und Machete zu schätzende Hommages sind oder dass er ebenso viel Talent mitbekommen hat wie QT.

Habe ich das behauptet?

Der ist egozentrisch, aber überschätzt sich nicht und sucht auch nicht die reine Kohle. Dann würde er ganz andere Filme machen.

Ach so: Also macht er Spy Kids aus reiner Kunst an der Freude? Erstaunlich.

Der ist froh, sein eigener kleiner George Lucas sein zu können, der zum Teil Geld verdient, zum Teil Wunschprojekte umsetzen kann, auch wenn sie nie Top Tier Filme sind. Und er hat ja eigentlich noch nie Anstalten gemacht, mehr als der Desperado Macher sein zu wollen.

Eben: Ich denke auch, dass er in seinem kleinen kosmos meint, er sei George Lucas. und in dem, was er macht, ist er so gut wie kein anderer. Für mich hat er seine Frische verloren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ohne Spy Kids' könnte er keinen Machete machen. Ich meinte es so, dass er ja auch nur Spy Kids' machen könnte. Um nur Machetes zu machen fehlt ihm Mumm.
 

The Walking Dad

New Member
Ich denke schon, dass er an Spy Kids auch seine Freude hat.
In einem Interview hat er ja mal gesagt, dass er so Filme wie Spy Kids gern als Kind gesehen hätte. Nehm ich ihm ab. Und die Dreharbeiten mit seinen Homies laufen bestimmt auch nicht bierernst ab. :wink:

Ach ja, Machete....... Sehr gern. Fand den ersten echt klasse.
Hätte großen Bock auf 2 und 3.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sorry, aber das klang hierdurch

sucht auch nicht die reine Kohle. Dann würde er ganz andere Filme machen.

aber deutlich anders. :wink:

Um das mal eben klar zu stellen, weil das immer noch nicht deutlich wird, befürchte ich. Grundsätzlich schätze ich Rodriguez, halte ihn aber aufgrund seiner letzten Arbeiten als überbewertet ein und glaube nicht, dass er sein früheres Level noch einmal erreicht. Machete und Predators halte ich nicht für beschissene Filme, sondern lediglich für Produktionen, die mehr, deutlich mehr hätten sein können, als sie es waren. Man schaue sich doch nur einen Großteil der reaktionen auf Predators an, oder wer sich warum von Mchete mehr versprochen hätte. Rodriguez wollte etwas für die Fans machen, die auf beide Projekte warteten. Und genau die bzw. einen Großteil dieser Fans hat er eben enttäuscht. Warum? Weil er eben vielleicht nicht mehr weiß, was sich die Basis im Detail wünscht?
Fraglo: Mit dem, was er da treibt, wird er grundsätzlich auch die irgendwo zufrieden stellen, daher bekam "machete" ja auch 6/10 von mir, aber er wird keinen treffer mehr landen, befürchte ich und würde mich gleichzeitig freuen, wenn ich mich irre.

Ich ziehe sogar meinen Hut vor RR, weil er sich sein eigenes Universum geschaffen hat, sehr clever und effizient arbeitet und mit einer kleinen Produktion wie Machete in Kino-Serie gehen kann. Aber das geht eben auch besser bzw. auch anders, und diesen Ansatz hat er in meinen Augen verloren. Dieser abstruse In Space Gedanke schlägt genau in diese Kerbe. Das ist Mummpitz, lächerlich und will gewollt lässig erscheinen. RR ist aber nicht mehr so lässig, scheinbar hat er das nur noch nicht bemerkt und reitet da jetzt seinen Stiefel unbeeindruckt weiter. Oder auch nicht: Das wird Machete 2 zeigen und Sin City 2. In beiden Fällen konnte er in meinen Augen nichts dümmeres machen, als diese Dinger anzugehen.

@Walking Dad: Das will ich gar nicht bestreiten, aber der erfolg dieser Dinger gibt ihm eben die Freiheit, andere sachen anzugehen. Zudem hat er nach teil 3 gesagt, dass es das endgültig wäre. Warum also teil 4? Spaß? Sicherlich? Berechnung? Sicherlich. Verständlich, aber auch RR kann nicht so zwanglos, wie er gerne möchte. das system macht auch vor ihm nicht halt. Und sein letzter Erfolg liegt nun schon länger zurück.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Der Pirat
Nix. Der Showdown war herrlichst xD
Die Lowridergeschichte und der Kampf gegen Seagal? Einfach nur Sahne:squint:

Das fandest du Sahne? Ok Lowrider war cool. Aber der Fight gegen Seagal?

kurzers Schwertgefuchtel und dann bringt sich Seagal selbst mit der Machete um? Wie schlecht war das denn? Ich dachte der wird da in seine Einzelteile zerlegt. Nene das war n richtiger Fail!
 
S

SlyFan

Guest
Joa, würde mir natürlich einen zweiten anschauen auch wenn der erste Teil mich sehr enttäuscht hat, trotz
des coolen Trailers. Dabei war es ja eig. voll mein Ding.
In Space?
:noe:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Drehstart ist voraussichtlich im April. Danny Trejo soll wieder den Machete machen, hat aber noch nicht unterschrieben. Neben ihm sollen viele aus dem Original-Cast zurückkehren. Wer das sein wird, ist noch unklar.
q.:movieweb.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich will Philip Michael Thomas, Cheech Marin, Keith David, James Remar, Luis Guzman, Katee Sackhoff, Jim Carrey und Vin Diesel in Rollen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das poster ist Ok.
Je länger ich Trejo darauf betrachte desto älter wird er. könnte auch 80 sein.



P.S. Als ich gerade mal auf IMDB unterwegs war um sein wahres Alter zu ermitteln (67) hab ich mal alle Filme gezählt die er nach "Machete" (den ich als letztes mit ihm in einer Rolle sah) gedreht hat, gerade dreht, die sich in der Pre- oder Post Produktion befinden. Es sind 31!!!
Dabei sind TV-Filme,Serien usw. noch nicht mal mitgezählt. Was hat der Mann für ein Arbeitspensum!
 
Oben