Industrial Light & Magic: Creating the Impossible (über das Effektstudio ILM)

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Industrial Light & Magic, damals von george Lucas für den ersten Star Wars ins Leben gerufen, ist das wohl bekannteste, renomierteste und legendärste Effektstudio aller Zeiten hat bisher 15 Oscars gewonnen und war für 23 mehr nominiert. Kein anderes Effektsstudio kann sich mit einer ähnlichen Filmographie schmücken: Star Wars, Indiana Jones, Terminator 2, Zurück in die Zukunft, Jurassic Park, Pirates of the Caribbean, Transformers und Avatar sind da nur eine ganz kleine Auswahl.

Leslie Iwerks, Macherin der kongenialen Dokumentation The Pixar Story (Gibt es als Extra auf der WALL-E 2-Disc Edition und bei iTunes) hat sich nun an eine Dokumentation über dieses Studio gesetzt und interviewt dabei George Lucas, Steven Spielberg, JJ Abrams, Jon Favreau und viele andere. Tom Cruise übernimmt den Part des Sprechers:

Zum Trailer

So wie das aussieht wird das in Amerika nur im Fernsehen (Pay-TV?) laufen, aber da der Trailer schonmal ziemlich klasse aussieht, die Macherin schon eine andere, perfekte Doku abgeleifert hat und ich die Thematik ungemein interessant finde hoffe ich doch auf eine Auswertung auf DVD/Blu-ray oder iTunes
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ju warte auch schon sehnlichst auf die TV Ausstrahlung. Bekomme es aufgenommen und wenns klappt hab ich dann auch völlig legal meine Hardcopy paar Tage später.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und das obwohl es da größtenteils auch im Filme gehen wird, die du nicht gut findest bzw. gar nicht erst schaust, weil dir die Effekte zu alt sind?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ist ja dennoch mal interessant zu sehen wie das ganze entsteht und wenn es sich in der Doku die Waage hält zwischen neuen und älteren Filmen ist das absolut ok! :wink:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab vorhin gelesen,dass ILM Effekte bei Spaceballs gemacht hat, finde ich irgendwie lustig.
Möglicherweise Kanon ?
 
Oben