L.A. Noire - von Team Bondi entwickelt, nicht von Rockstar Games -.-

Hazuki

zieht keine Aggro
Mir fällt grad ein, dass letztens meine Festplatte von der Xbox kaputt ging und ich alle Spielstände verloren hab inkl. L.A. Noire. Dabei war ich 2-3 Missionen vorm Ende. :crying: Aber von vorne anfangen hab ich irgendwie keine Lust mehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Garrett
Sehr gute Review, würde ich aktuell auch so sehen (bin noch nicht durch). Es könnte in vielerlei Hinsicht besser sein, aber als interaktiver Film ist es echt klasse. Der Soundtrack ist superst (erinnert an Chinatown). Phelps ist ein guter Noir Charakter; stimmt, nicht völlig sympathisch (die Affäre hat mich völlig überrascht), aber das passt so auch zum Noir-Genre. Das ist auch mal wieder ein Spiel wo ich jede Zwischensequenz mit Interesse verfolge und nicht ungeduldig nach der WEITER Taste suche. Erinnert mich von der Cop Konstellation auch ein bisschen an diverse Copserien. Roy und Rusty und der Homicide Chef sind tolle Figuren. Sehr gut auch, das keine QTEs drin sind (endlich mal).

@sanifox
sehr stylisch!

@DiCapriofan
Ja, würde ich zustimmen. Musste auch oft an Shutter Island denken. :top:

Der Black Dahlia Fall im Spiel ist auf jedenfall interessanter/spannender als der Josh Hartnett Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin durch, allem in allem würd ich 7,5/10 geben.

+Story
+Charaktere
+Fälle
+Facial Animations
+Setting
+Musik
+Indizien sammeln
+25h Spieldauer

-Gameplay auf Dauer eintönig
-trotz vermeintlich Open World nichts außer Fällen zu machen
-Hauptcharakter bleibt bisschen zu unnahbar
-komischer Figurenwechsel kurz vor Schluss
-Brandstiftungsfälle sind langweilig

Gerne zweiten Teil!
 

Esum

Batman
So habe es gerade durch gespielt :smile:



Eigentlich ein tolles Game, aber es gab ein paar sachen die mich doch gestört haben.

- Verhören waren ja im Grunde super, aber ich fand die Aufteilung in
Lüge und anzweifeln total blöde, weil selbst wenn man erkannt hat das er
lügt musste man noch entscheiden ob man jetzt ein Beweis dafür hat oder
nicht.

- Das mit dem Beweisen war auch dumm gelöst, hatte man einmal den
falschen Beweis angeführt konnte man dem Gesprächspartner nicht nochmal
mit dem richtigen Beweis beikommen.

- Nervig fand ich die Verfolgungsjagten, da sie auch irgendwie
gescrippten rüber gekommen sind, denn es war ja scheiß egal mit welchem
Auto man gefahren ist, weil man bis zu einem bestimmten Punkt immer
langsamer war als sein Gegner und schaffte man es doch irgendwie an ihm
ran zu kommen, dann wurder er aufeinmal viel schneller als man selbst.





Dennoch ein sehr gelungenes Spiel mit einer sehr interessanten und spannenden Story.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich spiele es gerade durch und finds geil.

Zwar fahre ich ungefähr sound bringe so ziemlich jeden um, auch mal Steuer aber zum Glück gehts meißtens glimpflich aus.

Wie dem auch sei. Beim Morddezanat ist mein Rufname 11k, was auch so ziemlich mein durchschnittlicher Sachen- und Fahrzeugschaden pro Fall ist, was wohl ein Versuch des Spiel ist mir mitzuteilen das ich auf die Bremse treten soll.

Mein Partner sagt auch oft "Give me a break!" und ich gebe ihm dann das Pedal und sage "Your welcome".

Lange Rede kein Sinn. Ich mag das Spiel. Ich habe eine Stunde gebraucht um an einen Tatort zu kommen, schlichtweg weil ich fünf Nebeneinsätze erhalten habe. Wie kann ich eigenlich mal mit einem anderen Auto unterwegs sein, bzw. kriege mal ein anderes Polizeiauto samt Funk? Kann ich auch den des Coroners nehmen? Ich glaube das würde, so wie ich arbeite, viel Zeit sparen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habs jetzt durch. ACHTUNG ES FOLGEN VIELE SPOILER!

Ein gutes Spiel und hat mich wirklich an die Konsole gefesselt.

- + Befragungen: Auch wenn die Mimik und die Gesichter toll waren und das Ganze erst gut und spannend, so wurde es aber mit der Zeit wurden zu kompliziert. Du fragst den Verdächtigen etwas und bezichtigst ihn der Lüge, doch plötzlich wird irgendwas gefasselt was nichts mehr mit dem zu tun hatte was du wolltest und wenn du dann den Beweis auswählst auf den du es abgesehen hast schlägt es fehl... Hallo? Wenn ihr mitten drin das Thema ändert steh ich im Dunkeln. Auch bei "Anzweifeln" sagt er dann ab und an Dinge, die ich da nie gesagt hätte und keinen Sinn machen. Wenn ich gewusst hätte das er dann so einen Mist fasselt hätte ich das nicht gewählt... Dumm.

- Jack Kelso, ein eigentlich sympathischer Charakter, wurde viel zu spät als Hauptcharakter eingeführt. Fand seine Passagen eher langweilig und ihm das Finale beinahe ganz zu geben war sagen wir mal... Mutig von Bondi aber Mut ist manchmal nicht weit weg von Dummheit. Ich wollte Cole spielen und nicht Jack.

- Frau und Kinder. Warum wurde mir das erst mitten im Spiel und nicht irgendwann am Anfang mitgeteilt? Der Ehebruch und alles spielen so eine große Rolle aber dafür das ich Cole spiele, werde ich von alle dem sehr überrascht. Das gefiel mir garnicht.
- Earl kommt davon? Gerade der von dem ich es am meißten wollte das er im Knast oder unter der Erde landet...
- Black Dahlia (Warum musste ich da an einen Josh Hartnet Film denken?) Was soll ich dazu sagen? Spätestens nach dem dritten Mord der exakt gleich abläuft MUSS MAN DOCH DRAUF KOMMEN DAS DA WAS NICHT STIMMT! Der erste kann ein Nachahmungstäter sein okay. Beim zweiten wird man langsam misstrauisch okay, aber beim dritten mal... Läutet man Alarm, besonders wenn man jedesmal einen einen Täter festgenommen hat... Ich kam mir vor wie in Hot Fuzz. :facepalm:
Und die Auflösung des Falls. Tolles Rätselraten (auch wenn ich vorher nie an der Teergrube war) aber das Ende? Tja, der Bruder eines Politikers... Pech Phelps.. Super!
- Das Ende, zwar ganz nett aber alles passiert viel zu schnell. Besonders Coles Tod. Das hätte man so genial ausführen können, siehe das Finale von Heavy Rain (das ähnlich war).

+ Besetzung. John Noble usw. Einfach klasse.
+ Fahrphysik fand ich gut.
+ Soundtrack rehct passend.
+ Atmosphäre und Charaktäre haben mich halbwegs überzeugt.
+ Noire :top:
+ Hershel. Neben Bukowsky der beste Partner und einfach interessant.
+ Mal, der Gerichtsmediziner.
+ Kriegsrückblenden ganz gut gezeigt.
+ Tolle Fälle.



Ich bin unschlüssig. Das Spiel war gut aber als das erste mal das Video mit dem Brandstifter kam (Zeitung Nr. 6 glaube ich) wußte ich ungefähr wie es enden wird. Das ist ja nicht so schlimm, da ich alle Hintergründe nicht gleich erraten konnte, aber die anderen Schwächen waren doch zu groß. Es ist zwar Kritik auf hohem Niveau aber trotzdem Kritik.

Was gebe ich? 8/10 Dienstmarken. Man, was habe ich mir ein Ende ala "The Departed" mit Jack und Earl gewünscht...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab mal ein paar Fragen zum Spiel, weil ich irgendwie doch frustriert aus einigen Fällen rausgehe...
1. Will man andere Autos haben/fahren, einfach von den Bürgern beschlagnahmen (einfach einsteigen)? Kann man die sonst nirgends freischalten und auswählen?
2. Kann man bei Verfolgungsjagden dem Gejagten ein Schuss ins Bein verpassen, ohne dass er gleich draufgeht?


Das wäre es soweit, denn die Dinge stoßen mir immer wieder unangenehm auf.
Mein Auto ist zu lahm und die meisten Gesetzesbrecher bekomme ich meist nur noch mit Waffengewalt zum Stillstand, anstatt sie z.B. zu verhaften.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, du kannst einfach Fahrzeuge von anderen Leuten beschlagnahmen, wie bei GTA. Ich hab das fast immer gemacht, weil man ja oft an einem Bestimmungsort aussteigt, herumläuft und will man dann zum nächsten Ort, es bis zum nächsten Passantenauto oft näher ist als bis zum eigenen :ugly: Sind auch viele andere Autos schneller als Polizeiwagen.

Ne, ich glaube das mit dem Anschießen geht bei den getriggerten Verfolgungsjagden nicht. Da ist es dann zu Fuß hinterher und kriegen oder erschießen.
 
Oben